Hab mal ne etwas vielleicht seltsame Frage.
Haben da gerade eine FAmilienangelegenheit die nicht sehr toll ist momentan.
Ich benenne die Personen einfach mal um...
Claudia hat seit 15 Jahren eine Affäire mit ihrem Chef dem Klaus.
Claudia ist aber verheiratet...schon vor der Afaire.
Sie haben zusammen 3 Kinder.bzw nur 2 denn eines stammt aus der beziehung mit klaus. keiner weiß davon nur sie beide.
Er hat keinerlei zahlungen geleistet, sich nie um das kind gekümmert.nie besucht irgendwie nicht mal den versuch gestartet den kleinen zu sehen. Er ist mitlerweile 6 jahre alt.
Er geht fein arbeiten. Sie kann nicht. wg den Kindern.Die Familie hat starke finanzielle probleme.Aber Kklaus würde nicht mal hintenrum zusehen das wenigstens das *kuckuckskind* versorgt ist.
Er geht fein arbeiten und Claudia muß zusehen wie sie über die Runden kommt.(er könnte ja auch "babysitter" spielen während sie arbeiten geht....
Claudia ist am überlegen alles auffliegen zu lassen weil sie die NAse voll hat.
Wie stehen ihre Rechte?
Als Vater ist ja der ehemann eingetragen.
kann man durch einen gerichtlich angeordnetetn Vaterschaftstest die Vaterschaft rechtsgültig bestimmen lassen, so das er sich wenigstens finanziell kümmert???
Wohlbemerkt "KLaus" HAt eine selbstständige Frau die auch fein arbeitet und sie haben zusammen mehr als genug und spielen zu Hause heile heile welt !
Aber was letztendlich mit Claudia ist juckt ihn doch nicht.... obwohl er immer brav nett zu ihr ist.
Klar nur das goldene Geheimnis nicht lüften.....
Sie hat die Nase langsam gestrichen voll !!!!
Was kann sie tun wenn sie es wirklich lüften würde. Natürlich ist theater zu HAuse vorprogramiert.....
kuckukskind nach jahren wird aufgedeckt.....
Hallo Claudia
Wenns nicht so traurig und erbärmlich wäre, könnte man ja darüber lachen.
Was man dir raten soll? Hmmm, du hast die Wahl zwischen Klappe halten und dich im Stillen in der Arsch beissen über deine eigene Blödheit. Oder plappern und zusehen, wie deine Welt und die deiner KIner in Scherben zerfällt? Tjaaa... Ersterters.
lg thyme, die "Claudia" dringend rät, sich selber einen Job zu suchen und sich selber aus der Sch... zu ziehen
ich bin das nicht. Claudia hat einen Job den sie nach der elternzeit evt wieder antritt/halbtags und ich sehe nach den kindern..... Die Frage war aber eine andere!!!
Weiß nicht an was sich die leute immer aufhalten......jedesmal bekommt man antworten auf fragen die man nicht gestellt hat
Haste doch bekommen, sie muss jetzt eben gehen. Ich kenne viele die wenige Monate nach der Geburt ran müssen. Und sowas also ist das Paradebeispiel von dummheit. Sie tut damit nicht nur dem Mann weh, nein dem Kind auch..So oder so es wird rauskommen früher oder später und sie wird immer die sein die Log betrog und alles untern Teppich gekehrt hat....
Ich bin sprachlos.....Sie hat die Nase voll und will allen einen tritt verpassen Pfui sorry
sag mal hast du eine ahnung was meine freundin all die jahre durchgemacht hat?
HIer im Forum groß schreien aber KEINE Ahnung haben
Das ist mir im Grunde egal, ich denk grad wie sich der Mann fühlt wenn er nach Jahren davon erfährt und dann erst das Kind .....Deine Arme Freundin ne tut mir nicht leid, sie hat es damals so entschieden eine Affaire einzugehen und es dann zu verheimlichen....
Guten Morgen!
"Wie stehen ihre Rechte?"
Wie du schon geschrieben hast:Da der Ehemann als Vater eingetragen ist:gar keine!Es sei denn,sie lässt einen Vaterschaftstest durchführen und alles auffliegen.
"Aber was letztendlich mit Claudia ist juckt ihn doch nicht"
Die Suppe hat sie sich ja auch selber eingebrockt.Was hat sie erwartet?Dass er seiner Frau alles gesteht und regelmäßig Unterhalt zahlt?Wäre ein bisschen sehr naiv...
liebe Grüße
Hallo,
aus Rache eine Familie zu zerstören ist gemein, billig.
Wenn es ihr tatsächlich um das Geld geht (und um etwas anderes kann es ihr nicht gehen, denn sonst hätte sie die die ganze Sache schon früher aufgedeckt), dann sollte sie es lassen.
LG
Hallo,
da sollte Claudia sich nicht nur Gedanken um Rache machen, sondern auch darum, dass sie wissentlich eine Straftat begangen hat, die entweder mit Geldstrafe oder bis zu 2 Jahren Haft geahndet wird.
Viel Spaß
Ist das nicht nur wenn sie Geld von Ämtern bezogen hätte? Das Kind hat ja einen eingetragenen Vater der aufkam abe reben nicht den richtigen Ich mein widerlich ist es so oder so
*lmw* jetzt ist fremdgehen eine straftat oh wei da würden aber viele hinter Gittern sitzen
Claudia hat ihr ganzes Leben gearbeitet und hat keinerlei Geld von irgendwo bezogen was geht jetzt ab???
<<<Was kann sie tun wenn sie es wirklich lüften würde.>>>
Sich warm anziehen, da sie vermutlich dann alleine dasteht.
Davon unabhängig, und ohne weitere moralische Wertung:
http://www.rechtsanwalt-ehescheidung.de/news/%E2%80%9EKuckuckskinder%E2%80%9C_-_BGH_erleichtert_Unterhaltsrueckforderung
Ui, das wäre doch was für die Serie "Mitten im Leben"
Ganz ehrlich, so wie du dass hier beschrieben hast, halt ich die "Claudia" für charakterlos.
Und ich bin immer wieder froh mit solchen Leuten nichts zu tun zu haben.
Soll sie doch einfach zum Jugendamt gehen und sich beraten lassen.
Tach,
rechtlich gesehen ist Claudias Ehemann der Vater vom Kuckuckskind!
Um das zu ändern muss jemand die Vaterschaft gerichtlich anfechten. Das können theoretisch alle 4 Parteien (Ehemann, Claudia, Klaus und selbstverstädnlich auch das Kind), man nennt das Vaterschaftsfeststellungsklage und um die einreichen zu können muss man nachweisen können warum Zweifel an der gesetzlichen Vaterschaft bestehen.
Moralisch ist ernsthaft zu überlegen ob Claudia nicht besser weiterhin die Füße still hält, denn das hat ja sehr weitreichende Folgen für alle Beteiligten. Am schlimmsten trifft es wohl wie immer das Kind!
Claudia braucht meiner Meinung nach auch nicht Klaus als "den Bösen" dastehen zu lassen. Sie hat mindestens genauso viel "Schuld" an dieser Misere.
Es war schließlich ihre Entscheidung dem Ehemann ein Kuckuckskind unter zu jubeln und das Jahre lang aufrecht zu halten und nach Deiner Beschreibung ist ihre Intention die Sache nun richtig zu stellen wohl nur das Geld! Finde ich absolut unterirdisch.
Im Übrigen ist fü mich bei Deiner Geschichte absolut nicht nachzuvollziehen warum Claudia nicht arbeitet und der böse böse Klaus daran schuld ist.
Mein Sohn ist 3 Jahre alt, ich arbeite seit er 14 Monate alt ist Vollzeit!
K.