Mann ist nur noch auf montage! (lang)

hallo liebe mamas,

mein mann und ich sind seit 12 wochen eltern, die anfangszeit war echt nicht leicht mit der umstellung von frisch verheiratet auf liebevolle eltern!

nun geht es auf winter und weihnachten zu und mein mann ist bis weihnachten nur noch auf montage als maler! ( 2 monate während der ss und nun schon die 6 woche seit geburt)

bin ein familien mensch und mir wächst hier allein alles über den kopf.....
klar, meine eltern und schwiegereltern sind auch in der nähe, aber das ist bei weitem nicht das selbe! fühl mich einfach allein gelassen und hilflos....die ganze woche bin ich allein und mein mann kommt nur am wochenende nach hause und da ist dann auch nicht viel zeit für uns übrig......alles dreht sich um unsern sohn oder wir haben ständig unangekündigten besuch von bekannten und familie.....

keiner von denen versteht das man mal seine ruhe haben will!

dann kommen noch die tollen ratschläge meiner ach so tollen schwiegermutter dazu, die eh immer alles besser weiss! könnt kotzen.......(sorry)

könnte nur noch heulen und frage mich die ganze zeit was ich eigentlich falsch mache.....komm gar nicht mehr voran und will es trotzdem jedem recht machen.....nur mir selbst nicht!

bin einfach nur noch fertig und kann nicht mehr!

sorry für das geheule hier aber meine beste freundin hat nicht mal ne beziehung, also kann die mir da auch nicht helfen......

dh1389

1

Ich kann dich sehr gut verstehen! Meine Kinder sind allerdings schon ein bisschen älter (2+4) und mein Mann ist erst seit ca. Einem Jahr so viel weg...ich kann dir nur sagen, man gewöhnt sich dran;-)
Wirklich, anfangs fand ich das auch immer ganz schlimm, habe immer gedacht, alles bleibt an mir hängen usw. Aber jetzt hat sich alles eingespielt und wir sehen es positiv...wir genießen die gemeinsame Zeit sehr, können uns noch riesig übereinander freuen...#huepf
Ich wünsche dir viel Kraft und versuche die Zeit mit deinem Kind trotzdem ganz doll zu genießen!

Cleo

2

ehrlich gesagt, mir hätte dies in deinem alter auch nicht gefallen... denn da ist man schon ein bischen hilflos.. selbst eltern und schwiegereltern sind nicht unbedingt genauso hilfreich (selbst mit praktischer hilfe), wie der partner, mit dem man eigentlich zusammen lebt. und nun nun muß ich es endlich mal sagen... ich finde ich es ist eine riesengroße sauerei, wenn familien berufsbedingt so auseinander gerissen werden (müssen)... kein wunder, wenn männer nicht mehr zeugungsWILLIG sein möchten und junge familien zugrunde gehen... aber leider ist das heutzutage nun mal so .

3

alles dreht sich um unsern sohn oder wir haben ständig unangekündigten besuch von bekannten und familie.....

Mit den Bekannten und der Familie würde ich mal Klartext reden.
Ihr braucht auch mal nur Zeit für euch als Familie und da bleibt der Besuch eben weg.

4

Hi,

mein Mann ist auch häufig auf Geschäftsreise, letzten Monat war er 3 Wochen weg, aktuell ist er auch für 3 Wochen nicht da, allerdings ist unsere Tochter schon 4, es hat sich alles schon eingespielt.

ich kann verstehen dass es für dich nicht leicht ist, du musst dich ja auch erstmal in der neuen Situation als Mamma zurechtfinden.

Ich habe das Glück, dass ich (meistens ;-) ) eine ganz tolle Schwiegermama habe, und auch meine Familie ist super.
Wenn mein Mann auf Geschäftsreise ist, schlafe ich auch häufiger mal mein meiner Schwiegermutter, sie ist auch alleine, und so anrangiert man sich dann, meine Familie bietet mir auch immer an, dass ich dort Zeit verbringen kann, und übernachten kann, aber leider wohnen sie etwas weiter weg, und das klappt seltener wegen meiner Arbeit.
Ich treffe mich mit Freunden, gehe arbeiten, besuche wenn es sich anbietet mein Oma, meine Papa oder bin bei Schwiegermutter, auch die Tante meines Mannes kommt vorbei, läd mich ein etc. die Zeit geht dann schneller rum als man schauen kann :-)

In der ersten Zeit mit einem Kleinkind ist es bei vielen schwierig Hilfe anzunehmen, meist denkt man alle wollen einen bevormunden und meinen es besser zu wissen ;-)

Vielleicht Können am Wochenende ja auch deine Eltern oder deine Schwiegermutter mal 1 oder 2 Std. mit eurem Sohn spazieren gehen oder ihn beaufsichtigen, sodass ihr etwas Zweisamkeit genießen könnt :-)

Du schaffst das schon#pro

LG

5

Hallo,

ich kann dich schon verstehen denn bei uns ist es ähnlich. Mein Mann ist von Montag bis Freitag weg.

Wir haben drei Kinder und es kotzt mich zur Zeit einfach nur noch an. Alle Entscheidungen bleiben bei mir hängen und am Wochenende sollen wir dann auch noch hier und da erscheinen bitte immer gut gelaunt und alles toll.

In der Realität sieht es aber anders aus. Ich komme zunehmend an meine Grenzen und mein Mann auch. Wenn wir dann mal was sagen heißt es wir stellen uns an.

Ich selber habe noch einen 400 Euro Job und da ist es so das ich jedes zweite Wochenende im Monat arbeite. Auch hier ist nicht immer alles so eitel Sonnenschein denn nachdem eine Kollegin gekündigt hat muss ich deren Dienst mitübernehem bis wir ersatz haben.

Mein Mann nimmt meist per Skype am gemeinsamen Abendessen teil damit wenigstens da ein bisserl Gemeinsamtkeit aufkommt.

Versucht euch einen Tag am Wochenende für euch freizuhalten und setzt das gegenüber Freunden und Familie konsequent durch.

Und du musst für dich unter der Woche einen eigenen Rhytmus entwickeln der eben nur für dich und dein Kind gilt.

LG
Corinna

6

Hallo!
Mein Mann ist seit fast 11 Jahren auf Montage und kommt nur alle 14 Tage von Freitag abend bis Sonntag abend heim.

Unsere Mädchen sind jetzt fast 13 und 5 Jahre alt.

Seit 11 Jahren bleibt alles an mir hängen. Elternabende, Therapien, Behördengänge und und und.

Ich kann dir nur sagen wie es bei uns ist. Wir werden und nie und nimmer an diese Situation gewöhnen können, aber wir arangieren uns damit.

Freunde, Bekannte und Familie haben Verständnis, wenn wir die wenige Zeit lieber mit uns verbringen wollen.

Du wirst das schaffen. Wenn es anfangs auch schwer ist, aber du schaffst das.

lg Bienchen

7

Danke ihr lieben,

ihr habt mir echt mut gemacht!! und gezeigt das es immer noch schlimmer geht! also ich muss ehrlich sein und sagen das ich das 11 jahre am stück wahrscheinlich nicht mitmachen würde.....

hab mich gestern abend noch mit meinem mann zusammen gesetzt und wir haben beschloßen das die sonntage uns gehören! und zwei mal im monat kann der kleine zur schwiegermutter.....zumindest für 3 stunden.....meine eltern passen wärend der woche abends mal auf den kleinen auf, dann kann ich mal in die wanne und entspannen.....

also wirklich alles eine sache der organisation.....

danke!

lieben gruß

daniela

8

Hallo,

du hast jetzt eine harte Zeit. Ich kenne das auch, mein Mann ist auch mehr auf Montage als zu Hause.

Es wird besser. Ihr werdet euch damit arrangieren und daran gewöhnen. So war es bei uns.
Ich habe anfangs auch gedacht, dass ich es keinen Tag länger mehr aushalte. Mittlerweile kann ich damit leben.
Für die Kinder ist es scheiße.

Alles Gute,

Simone

9

Hallo, leider sind die Zeiten so.

Ich habe Zwillinge und mein Mann war seit sie 2 Jahre die Woche über weg. Sie werden bald 10. Allerdigns ist uns das Wochende heilig.

Also versuche das positive zu sehen. Sehr gut finde ich das du dir Hilfe geholt hast, ein freier Tag oder abend ist doch toll. Ich habe keine Familie vor Ort.
Schön fand ich auch Kurse mit Baby, da trifst du auch andere Mütter zu reden.