Oh man, es sind immer nur die Kleinigkeiten, bei denen sicher ganz viele sagen, ist doch nicht schlimm.
Bei mir sammelt sich aber alles und ich bin TOTAL GENERVT.
Ich bin sehr empfindlich, wenn es um das Thema Herpes geht, ich hatte es noch nie, mein Mann und unser Kind auch nicht.
Sie hatte es ein einziges Mal und da habe ich meinen Mann gebeten, ihr zu sagen, dass ich damit ein Problem habe und sie hat sehr verständnisvoll reagiert und gesagt, sie kommt erst wieder, wenn alles abgeheilt ist.
Jetzt rief sie heute an und wollte vorbeikommen. Ich bin ja immer nett und habe dann gesagt, dass mein Mann und ich weggehen, damit sie das Kind genießen kann.
Sie kommt und hat Herpes.
Ich bin SAUER, dass sie es mir nicht am Telefon gesagt hat, weil sie weiß, dass ich damit ein Problem habe.
Könnt Ihr das verstehen? Ich weiß, dass ich mich da anstelle, aber vom Prinzip her hätte ich ihre Frage einfach im Vorfeld gerne gehört, ob es für mich o.k. ist.
Aber nein, sie wollte kommen und sagt dann nichts.
Sie regelt immer alles so, dass es für sie o.k. ist.
Ich weiß, Ihr hört jetzt nur ein Beispiel, aber das hat irgendwie das Fass für mich zum Überlaufen gebracht...
Jetzt bin ich sauer und sie braucht erstmal gar nicht mehr kommen. Und mein Mann steht zwischen den Fronten. Das tut mir auch immer Leid.
Wenn ich sie jetzt angerufen hätte, wäre ich so sauer, dass sie dann weint...
Rege mich über Schwiegermutter auf. Kennt Ihr das? Das tröstet dann viell...
ich meine wegen ne herpes sauer sein ist übertrieben
ich liebe meine schwiegermutter auch nicht über den himmel-aber bei herpes-solange sie deine kinder nicht abknutscht und nicht an der lippe rumfummelt kann rein garnichts passieren
öhmm ich habe herpes(ekel und wenn ich was ausbrüte)-soll ich dann vier kinder abschieben
Ich denke das du ne anderes problem mit deiner schwiegermutter hast
lg dany
Ja, wie schon geschrieben, sind es immer wieder kleine Dinge und Bemerkungen, die mich stören. Ein oft kleines Etwas kann dann mehr auslösen....
Danke für deine Antwort!
Ich möchte mich bemühen!
Du hast doch nicht alle Latten am Zaun. So lange sie euer Kind nicht abknutscht ist doch alles well. Und selbst wenn doch, müsste das nichts heißen, wobei ich deinen Text so verstehe, dass sie Verantwortungsbewußtsein zeigt.
Wer wollte die Hilfe, du oder sie?
Ich versteh dich!
Habe eine Kollegin/Freundin, die auch oft Herpes hat und mit ihr habe ich auch abgeklärt, dass sie bescheid geben soll, wenn sie was hat und dann sehen wir uns halt ein anderes mal.
LG
Ulala
Hallo!
Nein, ich verstehe Dich nicht.
Herpes-Viren werden durch engen Hautkontakt übertragen und nicht (wie z.B. Schnupfen-Viren) über die Luft. Wenn sie Deinem Kind keine Küsschen gibt und nicht am Bläschen herumkratzt, kann nichts passieren.
Wegen sowas den Kontakt vorerst zu unterbrechen, ist aus meiner Sicht völlig übertrieben.
Dass Du noch nie Herpes-Bläschen hattest, heißt nicht, dass Dein Körper noch nie mit den Viren zu tun hatte. Etwa 90% der Bevölkerung hat Antikörper dagegen und daher Kontakt mit den Viren gehabt (ggf. ohne es bewusst mitzubekommen).
LG Silvia
Na da wünsch ich dir doch auch mal Herpes. Hoffentlich nimmst du dir dann solang irgendwo ein Zimmer und gehst nicht in die Nähe deiner Kinder!
Mädels,
hier geht es doch ums Prinzip.
In diesem Fall ist es herpes, in einem anderen könnte es Fußpilz oder ein tränendes Auge sein.
Die TE hat mit einer bestimmten Sache ein Problem und sagt dies auch ausdrücklich.
Entsprechend erwartet sie zu Recht, dass ihr Anliegen akzeptiert wird. Insbesondere was ihr Kind betrifft.
Egal ob Herpes oder was anderes.
Sie möchte es nicht und dann hat SchwieMu sich danach zu richten.
Meine SchwieMu ist auch so unbelehrbar.
Da schleppt sie mein Kind auf dem einen Arm, in der anderen Hand nen Topf mit heißem Wasser.
Klar, Kind verbrennt sich, schreit. SchwieMu heult, es tut ihr ja soooo leid.
Hat sie daraud gelernt?
Nö.
Paar Tage später exakt das Gleiche..........
Manchmal muss man den Großeltern einfach in den Schuh helfen.
Äpfel, Aus, Amen.
Nach dem Motto: "Es geht mir ums Prinzip, von Logik habe ich nicht gesprochen!"
Und ich denke nicht, dass man heißes Wasser mit Herpes vergleichen kann.
Doch natürlich geht´s ums Prinzip.
Wieso kann der Eine nicht akzeptieren, was der Andere für sich und seine Familie möchte?
Genau das stört die TE.
hmm, das kenne ich. Ich meine, so eine Herpesinfektion kann ja wirklich lebensbedrohlich sein! Da kann einem schon mal der ganze Kopf abfaulen und dann? Regent es einem in den Hals, das ist doch scheiße!
Du tupperst deine Kinder auch nachts ein damit da ja nix passiert, oder? Ich kann dir nur eines sagen: meine Nachbarin hat mir ihrem sohn genau das selbe gemacht: bloß nicht mit dreck und Viren in Kontakt kommen lassen, hat immer selbst drauf aufgepasst und hatte jemand eine Grippe durft man erst mit ärztlichem Atest wieder kommen wenn dann alles okay war. hatte ein Kind der Schule Schnupfen wurde er aus der Schule genommen. Was kommt dabei raus? Ihr Sohn ist heute 25, wohnt noch zu Hause, hat keine Freundin und hatte auch noch nie eine und wenn die zwei unterwegs sind, schnürt sie ihm immer noch die Schuhe zu. Das habe ich mir nicht ausgedacht, das ist wirklich so. Irgend wann werden wir den wohl bei Schwiegertochter gesucht anmelden müssen.
Ist das denn so erstrebenswert? Frag dich mal ernsthaft, ob das das ist, was du willst! Wenn ja, ist dir wirklich nciht mehr zu helfen.
Gruß
Karin und Lisa (7Wochen alt)
Huhu,
wenn sie dein Kind nicht küsst und jeder aus seiner eigenen Tasse bzw. aus dem eigenen Glas trinkt ist das doch kein Problem.
Und ein Mindestmaß an Hygiene wird sie ja auch einhalten, oder?
So hochgradig ansteckend ist das doch nicht. Beruhig dich mal und Trink nen Entspannungstee.
Also wenn's nur um Herpes geht ist das kein Grund sich so aufzuregen.
Liebe Grüße
Tine
Hab auch ne komische Schwiegermutter die zum fettfüttern von Kindern neigt, mich immer schlecht macht und meine Hochzeit sabotiert hat, die Schwägerin die mein Kind wie ihr eigenes auf ihre Brust legt usw. Ich hasse mittlerweile diese Leute. Aber wegen Herpes???? Meine Schwester hat Herpes und trotz dass ich als Kind immer ihre Labellos benutzt habe, hab ich trotzdem nix. Und ich glaube nicht dass sie dein Kind ansteckt. Im Kindergarten wird das kind eh mit solchen viren in Berührung kommen.
>>>Ich bin ja immer nett <<<
Ich habe zwei erwachsene Töchter und zwei liebenswerte Schwiegersöhne. Was bin ich froh, dass mir bisher eine Schwiegertochter erspart geblieben ist (habe noch einen jüngeren Sohn), die so tickt, wie diese meckernden Jungmütter bei urbia.
Ich knuddel meine Schwiegerfreundin heut abend mal extra lieb - weil sie NICHT so ist wie soviele hier Und ich freu mir den Hintern weg, dass sie nächstes Jahr meine SchwiegerTOCHTER wird
LG Moni