Ich glaube das meine Nachbarn ihr Kinder Schlagen!?!

Hallo ihr liebe,
Ich bin neu hier und ich wollte mal fragen was ich machen soll.
Meine Nachbarn (direkt unter meiner Wohnung) haben 2 Jungs, ich so oft wie es da Ärger und geschrei gibt Vermute ich das was nicht stimmt. Ich habe vor einigen Tagen gehör wie der kleine sagte : Mama kann ich noch was trinken, und sie : Nein du hast genug. Und dann habe ich nur noch die zimmer Tür Knallen gehört. Eine Freundin und ich haben vor Längerem eine Art Klatsch gehört und der kleine fing Promt an zu schreien. Ich weiß nur nicht was ich machen soll. Die kinder schauen nur zu Boden und dürfen nicht mal mit den Anderen Nachbarn (wie mir) Reden. Kann mir einer Sagen was ich machen soll.

Lg Nora1989

4

Hallo Nora,

ich bin sehr froh, dass ich hier wohne, wo ich wohne, weil hier unter und neben uns nur Familien leben. Hier hört man andauernd Kinder schreien, weinen, wüten, toben, verzweifelt heulen, man sieht hier (auch mich) wie die Kinder von ner genervten Mutter schreiend aus dem Auto gezogen werden und in die Wohnung getragen, man hört hier Türen knallen und auch mal ne laute Stimme.
Hier wohnen 10 Kinder im Alter von 3 Monaten bis 8 Jahre. Ich selbst habe 2 Jungs, 2,5 Jahre alt und 3,5 Monate.
Und ja, ich werde mal laut, ja hier knallen mal die Türen, ja hier donnert es auch mal ordentlich, weil mein lieber Sohn in seiner TRotzphase liebend gerne etwas wütend an die Wand wirft oder seinen Kopf auf den Boden knallt.

Jeden Morgen hab ich hier mindestens ein Kind, das ne halbe Stunde am Stück rumschreit, weil beide 100% Aufmerksamkeit möchten und das morgens mit anziehen, frühstücken, alles fertig machen einfach nicht so geht. Einer von beiden ist dann immer völlig außer Rand und Band und beruhigt sich erst auf der Autofahrt.

Ich möchte dennoch behaupten, dass ich meine Kinder gut erziehe (wobei ich jetzt mal den Kleinen außen vor lasse ).

Ein gewisser Lärmpegel ist nach meiner Erfahrung in jeder Familie und ich kenne kein Kind, das nicht regelmäßig seine Auszeit nimmt und laut weint. Zumindest kenn ichs so von Kindern unter 5. Da gehört manchmal gar nicht viel zu, hier kanns morgens schon zur Katastrophe werden, wenn ich sage: Komm, wir frühstücken jetzt, ich mach den Fernseher aus (während des inhalierens morgens wird 15 Min ferngeschaut). Und wenn ich dann den Fernseher ausmache und mein GRoßer meint, ER will das aber machen, ist hier schon Geschrei. ICH WILL DAS!!!
Der Fernseher ist dann aber schon aus. Und schon wirds zur Diskussion: ICh will nichts essen, ich wollte ausmachen! Kurz darauf stimmt meistens der Kleine mit ein und um gegen den Lärmpegel anzukommen, hört sich meine Stimme vielleicht auch nicht so wirklich Mamihaft nett und ruhig an. Dabei ist heir gar nix los, das schaukelt sich aus dem nix hoch und hört nach ner halben Stunde auf undgut ist.

Ich verstehe, wenn du da n komisches Gefühl hast, in vielen Familien wird geschlagen,leider, leider. Aber wo kriegt man oft gar nicht so mit, weil einfach immer Leben und action in ner Familie ist.

Übrigens ists nicht nur bei uns so laut, sondern ebenfalls in den Familien um mich herum, ist überall das Gleiche und wir alle haben uns trotzdem lieb;-)

5

Du schreibst das, was ich geschrieben hätte, wenn ich dazu die Nerven gehabt hätte. ;-)

6

genauso ergeht es mir auch.
aber ich bin froh, dass die älteren leute, die bei uns im haus wohnen, auch kinder hatten und auch wissen, wie das ist.

zur zeit ist die kleine(3) in einer enormen bockphase. und bei der großen(wird im januar 6) herrscht purer zickenterror.
es gibt zeiten, in der sie sehr lieb miteinander spielen.
aber zur zeit sind sie nur am streiten, wegen jeder kleinigkeit.
das geht am frühen morgen schon los.
mir geht es da wie haruka.alle beiden wollen zur selben zeit 100%ige aufmerksamkeit, was natürlich nicht funktioniert. da ist das geschrei riesengroß. vorallen bei der kleinen.

da sitzt der helm nicht so wie sie es möchte oder der handschuh stört. es sind alles nur kleinigkeiten, aber sie tickt aus, als würde ihr leben von abhängen. mit hinschmeißen und rumschreien. da kommt es auch schonmal vor, wie heute früh wieder, dass sie bis raus weint.
es gibt situationen, wo ich durchaus mal lauter werde.
und die kleine sagt auch schon bei dem kleinsten bisschen "aua"
ich würde nie auf die idee kommen meine kinder zu schlagen.
lieber werde ich lauter, als zuzuschlagen.

wenn mir da jemand kommen würde und mir solche anschuldigungen anhängen würde, würde mir der "ar..." platzen.

hast du kinder?
wenn ja, weißt du selber wie es ist.

früher hab ich immer über bockende kinder im laden den kopf geschüttelt und heute ergeht es mir genauso.;-)

lad sie mal auf einen kaffee ein und mach dir ein bild von ihr.
und beschuldige sie nicht schon vorher.

lg sonnenbluemchen

weitere Kommentare laden
1

ganz ehrlich?! Ich finde nur weil du so ein Lärm hörst udn es lauter zugeht, heisst es noch lange nicht das die mUtter ihre Kinder mißhandelt! Ausserdem hat sie wahrscheinlich nicht nur 1 Kind wie du geschrieben hast udn da kanne s sein das die jUngs auch mal nicht hören und dann wenn sie sauer sind mit der Tür knallen. Mein Sohn macht es auch....
Gut das mit dem Klatschen weiss ich nicht und dann hinterher Weinen...aber nur deswegen zum Jugendamt zu gehen oder sonst was finde ich übertrieben!
Klar sollte man bei Misshandlungen nicht wegsehen das geht garnicht Kinder schlagen.

Frag doch einfach mal die Nachbarn ob es öfters vorkommt und ob sie was gehört hätten?!

_Kann auch sein das sie überfordert ist?!

2

lad sie mal zum advents-kaffee bei dir ein.
tratscht über gott und die welt und schau dir das mal an

wenn du das gefühl hast, daß ihr irgendwie ne bais habt, kannste ja sagen, daß die wände hier doch recht dünn sind, und man sich ja gegenseitig doch öfter mal hört- vor allem, wenn es ein bißchen lauter wird.

ansonsten, wenn sich dein verdacht verdichtet (das was du hier schreibst könntest du auch bei uns zu hause hören- hier knallts öfter mal, sowohl türen als auch anderes- gestern abend, nachdem ich meinem jüngsten um 21 uhr gesagt habe, daß nun feierabend ist und er nicht mehr draußen rumeiern solle, hat er sich ins bett gelegt und "aua" geschrien, warufhin mein mann meinte "na, haste ihn wieder geschlagen"-
uns hätte also besser niemand belauschen sollen:)
solltest du dich mit deinem verdacht ans Jugendamt wenden.

3

Also, das hört sich aber nicht besonders begründet an.
Du hast VOR LÄNGEREM mal einen Klatsch gehört und VOR TAGEN eine Auseinandersetzung? Und das wars????
Hast Du Kinder? Ich glaub nicht.
In jeder Familie gibt es mal Krach und in jeder Familie wird auch mal geschrien oder ein Kind weint.

Das heißt doch nicht automatisch, dass die Kinder geschlagen werden!!!
Und wenn Kinder Fremden gegenüber auf den Boden schauen, könnten sie auch einfach schüchtern sein.
Ganz ehrlich, ich glaub, Du steigerst Dich da in eine fixe Idee rein.
Wenn Du den Mut hast, sprich die Mutter drauf an, ob Du ihr mal irgendwie mit den Kindern helfen kannst, wiel Du denkst, sie hätte wohl sehr viel zu tun und könnte sich über eine kleine Verschnaufpause freuen. So in der Art.
Aber äußere nicht solche haltlosen Anschuldigungen/Verdächtigungen, von wegen Kinder schlagen, wenn Du außer den hier vorgebrachten Fakten nichts weiteres weißt.

7

gar nichts! Wenn Eltern den Kindern eine scheuern, ist das Ihre Sache, nicht Deine ... wenn Du bemerkt, dass sie sie wirklich verprügeln, dass sie sie einsperren, nicht zu essen geben .... - dann kannst was sagen!

11

gar nichts! Wenn Eltern den Kindern eine scheuern, ist das Ihre Sache, nicht Deine .
-----------------

Wie definierst du Kindesmisshandlung?

17

"gar nichts! Wenn Eltern den Kindern eine scheuern, ist das Ihre Sache, nicht Deine"

Das meinst du jetzt nicht im Ernst, oder?

Schlagen ist verboten! Ich hoffe, das ist inzwischen auch bei dir angekommen.

#augen

8

Schwierig. Laut dem Schreien meines Sohnes wird er regelmäßig gequält und gefoltert. ;-) Also, man kann an dem Schreien der Kinder nicht festmachen, ob sie geschlagen werden oder nicht. Ein Klatschgeräusch kann auch entstehen, wenn mein Sohn sich stößt, was wirft oder runterfallen läßt. Und dann schreit er auch im gleichen Moment.
Die betreffende Nachbarin kannst Du ansprechen, gerade wenn Du selbst Kinder hast. Der Kinderlärm ist ein gutes Einstiegsthema, wie ob ihre Kinder auch laut werden, wenn sie ihren Willen nicht bekommen oder so ähnlich.

9

Naja,

Wie laut kann eine Ohrfeige, ein Poklatscher .....sein, dass man die durch eine Etage hört?
Bin da echt am grübeln, ob das überhaupt geht.

Grüße
Lisa

12

Das habe ich mich auch gefragt.

Auch würde ich mich da nicht wohlfühlen, wenn ich genau jedes Wort höre,dann kann jeder jedes Geräusch von mir hören.

VG 280869

13

Wie geschrieben muss es nicht heissen das sie die Kinder haut nur weils lauter ist. Aber nichts tun geht auch nicht, hast du mal versucht mit Ihr ein Gespräch zu suchen?

14

Ähm, wohnst du über mir? :-p Ich bin mir nämlich ziemlich sicher, dass unsere Nachbarn ähnlich über uns reden würden. Bei uns gibts nämlich mehrmals am Tag Geschrei, Geklatsche und Ähnliches, ohne dass wir unsere Kinder schlagen würden.

Und woraus schliesst du, dass die Kinder nicht mit dir reden dürfen? Vielleicht sind sie einfach schüchtern?

Ich finds dennoch gut, dass du dich kümmerst und würde einfach mal ein Auge drauf haben, die Famile vielleicht mal einladen oder sanft das Gespräch drauf bringen.

lg thyme