Was soll ich denn noch machen? Schwiegereltern

Hallo zusammen,

ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll und zwar es geht um meine Schwiegereltern.
Schon seit Anfang an hatte meine Schwiegermutter was gegen mich, ging aber auch soweit das sie am Ende sogar was gegen ihren Sohn und mir was hatte. Das verhältnis war mehr als nur schlecht. Wir hatten damit auch abgeschlossen, bis meine Mama im Februar verstarb.

Plötzlich waren wir wieder present für sie und meine Schwiegermutter sowie ihre Tochter wie ausgewechselt. Anfangs war ich skeptisch aber mit der Zeit glaubte ich wirklich das sie uns nun Akzeptieren. Aber kann man sich denn so schnell ändern?

Aber dann ist es öffters wieder vorgekommen, das sie uns ohne grund auf tiefste runter gemacht haben aber wir haben es geschluckt. Aber mitlerweile ist meine Schwiegermutter genauso "böse" wie vorher.

Ich habe durch den Tod meiner Mama sehr zu kämpfen und kann sowas einfach nicht mehr ertragen.
Eigentlich wollten wir über Weihnachten und Silvester zu ihnen gehen, aber mitlerweile sagt mir mein Herz das ich es lassen soll. Denn immer wenn wir bei ihnen waren, dann wollten sie erstmal monate lang nichts mehr mit uns machen und das ist immer so. Mir tut eben auch mein Sohn so leid, seine Oma wo ihn so liebte musste so früh sterben und die anderen Großeltern haben irgendwo nichts für ihn übrig. #schmoll
Sie wollten ihm einen Schaukelfrosch zu Weihnachten schenken, aber auch nur weil wir fragten ob sie ihm denn nichts geben. Wir werden ihn jetzt aber selbst kaufen, denn ich brauche keine Almosen.#nanana

Würdet ihr denn genauso handeln?

Brauch echt einen Rat, denn es macht einen schon fertig.

Hoffe das ich hier jetzt richtig geschrieben habe, ansonsten sorry und dahin verschieben wo es hingehört.#danke

LG schatzi + klein Maximilian#verliebt

2

Ich denke, man muss sich nichts geben, was einem nicht gut tut. Ich denke, dein Problem ist es, dass du bestimmte Vorstellungen vom Wesen von Großeltern hast und diese nicht erfüllt werden. Du hoffst und hoffst darauf, dass sich das bessert. Das tut es aber nicht. Ändern tun Menschen sich nur, wenn sie verstehen, dass sie auf dem falschen Dampfer sind. Du kannst sie allenfalls ändern, indem du ihnen zeigst, dass sie mit dir nicht so umgehen können, sprich, indem du Grenzen setzt.

Wir hatten bei uns neulich auch das Thema Weihnachtsgeschenke. Der Sohn meiner Frau wünscht sich eine Surround-Anlage, sprich, er braucht Bares. Also gibt es Bares, von allen. Sein Vater, meine Frau und ich, Omas und Opas, Patentante. Wenn meine Kinder sich Geld wünschen, ziehen meine Eltern, insbesondere meine Mutter ne Fresse daher. Vor drei Jahren habe ich mich das letzte Mal um die Weihnachtsgeschenke gekümmert. Junior hat sich damals was für die Eisenbahn gewünscht. Meine Eltern haben sage und schreibe 50 Euro locker gemacht (Die klassischen 100 DM von vor 20 Jahren). Seit in unser Familie nur noch Streit regiert und ich nichts mehr mache, wünschen sich die Kinder Geld. Geld ist in den Augen meiner Eltern scheiße, somit gab es letztes Jahr 30 Euro. Dieses Jahr haben sie sich was für die wii gewünscht. Wii ist scheiße, weil Computer aber wenigstens kein Geld, also rund 40 Euro. Ich finds grauenhaft, wie Großeltern die Kinder für die Qualität ihrer Wünsche loben, bzw. bestrafen. Aber an der Stelle sag ich dir, Kinder sind nicht blöd.

Bleib von deinen SE fern und gut ist.

1

Hallo!
Ich habe ein genauso schlechtes Verhältnis zu meinen Schwiegereltern. Sie akzeptieren mich nicht als die Frau ihres Sohnes.
Ich habe Anfang diesen Jahres den Kontakt abgebrochen. Seitdem geht es mir viel besser. Und auch mein Mann und ich streiten nicht mehr deswegen. Mein Mann fährt sporadisch nochmal hin, soll er, sind ja schließlich seine Eltern.

Ich habe mir das früher auch anders vorgestellt und gewüscht, aber manchmal geht es halt nicht anders.

VG
die-hasi

3

Genau so machen wir es seit Sommer auch! Nach 10 jahren ist nun echt schluss bei mir!
So leb ich besser ;-)

LG Nana