Hallo, wir haben 3Kinder 10J, 6J und 3 J.
Wir arbeiten beide Vollzeit. Mein Mann im Büro von 8 bis 17 , Ich morgens ab 8 bis 12 und dann noch wenn mein Man zurück kommt arbeite ich noch mal von 17.30 bis ca. 19 manschmal 20 Uhr.
Meinen & Jährigen hole ich von der Schule um 12 und den 3J auch um 12 ab. dann mache ich mit ihm Hausaufgaben spielen usw. der 3J geht nach dem Essen um 13 Uhr schlafen. Der große kommt um 16.30 von der Ganztagsschule nach Hause ihn sehe ich am wenigsten,obwohl er jetzt bald Schulwechsel hat und doch noch Zeit braucht. Ich könnte mit ihm in die Bücherei gehen aber da muß er leider alleine hin ,weil ich arbeite.
Man,diese Abende mit Familie fählen mir so sehr. Mein Mann macht schon Abendessen für Kinder ,badet sie und legt sie um 20Uhr ins Bett aber ich wünschte es wäre meine Aufgabe.
Könnte manschmal heulen..
Das ist aus meiner Sicht viel zu wengi Zeit für die Kinder.......oder? wie ist das bei Euch?
Ich würde so gerne mehr Zeit für meine Kinder haben :(
Ich verstehe Dich, ja, denn ich bin zu Hause und habe neben dem Haushalt alle Zeit für meine Kinder und das finde ich gerade jetzt zur Weihnachtszeit besonders schön!
Du solltest es aber mal so sehen: Du bist wenigstens so flexibel, dass Du um 12 Uhr erstmal Schluss hast und abends erst weiterarbeitest, wenn Dein Mann übernimmt!
Die Kinder haben so minimale Fremdbetreuung. Viele arbeitende Eltern haben diesen Luxus nicht!
Wenn ich nicht in Elternzeit bin, ist meine Arbeitszeit von 9:30-17 uhr oder 19 Uhr!!! DA hat man wenig Zeit für seine Kinder!
Ich finde, ihr regelt das doch echt gut!!! Du verbringst den ganzen Nachmittag mit Deinen Kindern und Dein Mann übernimmt abends! Top!
Hallo,
Ihr habt das effektiv für Vollzeitarbeitende gelöst! Die Kinder haben von allen beiden genug und wenig Fremdbetreuung.
Rechnerisch fast fünf Stunden für die Kids. Ich habe gerade mal 3.5 Stunden ;).
Warum kommt denn Dein Kind so spät?
Fazit: Für die Kids optimal, ob es für Dich bzw Euch tragbar ist müsst Ihr entscheiden.
LG Mimi
hey,
deshalb arbeite ich nur noch 3o stunden pro woche und das erscheint mir noch zu viel. aber weniger geht leider nicht. der finanzielle einschnitt ist groß, aber mein großer ist gerade eingeschult worden und braucht mich nachmittags.
kannst du kürzer treten?
lg claudia
Naja, wirklich Vollzeit wuerde ich 5,5 - 6,5 Stunden am Tag nun nicht nennen. Du hast doch den ganzen Nachmittag mit ihnen.
Also ich hätte mir das damals so gewünscht.
Ich war allein erziehend und habe wirklich Vollzeit gearbeitet. Von 10-18.30 Uhr oder von 12-20.30 Uhr. Meinen Sohn habe ich damals zur Schule gebracht danach war er bis 17 Uhr im Hort und ab 17 Uhr bei einer Tagesmutter. Da war kein Papa da der hätte helfen können.Jetzt im nachhinein würde ich so etwas nie wieder tun aber damals musste es so ein. Ich habe jetzt auch "nur" noch 130 Std gearbeitet. Heutzutage tut mir mein Großer echt leid weil er wirklich kaum etwas von mir hatte aber was willst du machen. Das Geld bekommt man ja nun mal nicht geschenkt. Jetzt bin ich im Mutterschutz und danach gehe ich 2 Jahre in Elternzeit.
Danach muss ich wieder 130 Std arbeiten gehen. Ich wünschte ich hätte so einen Job wie du bzw würde nur so wenig arbeiten gehen können. Ist doch super geregelt bei euch. Du siehst es geht auch schlimmer.
Lg fanti
Mir wäre das auch zu wenig.
Ich arbeite Teilzeit. Habe allerdings auch nur ein Kind.
Ist eben auch ein Kriterium. Kann man es sich leisten wenig zu arbeiten um für seine Kinder da zu sein? Mein Leben wäre es nicht, was Du da führst. Letztendlich müßt Ihr selber eine Lösung finden.
LG Z.
Hallo,
sorry, aber Du hast doch mehr als optimale Arbeitszeiten für VZ!
Du hast den ganzen Nachmittag mit Deinen kleineren Kindern. Warum kommt Dein Großer erst um 16.30 aus der Schule? Ihn siehst Du wirklich recht wenig, aber ansonsten ist das doch super gelöst.
Wir arbeiten ähnlich versetzt.
Ich arbeite Mo., Mi. und Do. von 7.00-15.00 im Büro und Di. und Fr. im home office.
Zwar auch VZ, aber gerade Dienstag und Freitag stimme ich auf die Kinder ab, so dass ich im Notfall auch abends oder am WE arbeite, wenn mein Mann die Kinder betreut oder sie verabredet sind.
Mein Mann arbeitet selbstständig von zu Hause aus und ist mittags zu Hause, wenn die Kinder kommen, so dass sie nicht in den Hort müssen.
Dafür arbeitet er, wenn ich um 15.30 nach Hause komme bis abends weiter.
Um 18.00 ist erst mal Schluss für alle, wenn es Abendessen gibt.
Aber wenn die Kinder ab 19.30 im Bett sind, geht es für uns machmal noch weiter am Schreibtisch.
Das was Du machst, ist Jammern auf hohem Niveau.
Fleur
Hallo,
warum ist denn dein Großer solange in der Schule wenn Du doch dann schon zu Hause bist? Er hat doch nicht jeden Tag bis 16.30 Uhr Schule, das ist doch nur Hortbetreuung oder?
Ist doch super das Du nachmittags zu Hause sein kannst. Es gibt genug Mütter, die erst abends von der Arbeit kommen.
wenn ihr es euch leisten könnt, dann reduziere doch deine Stunden. Ich fände es auch nicht schön meine Kinder so wenig zu sehen.
Seit einem halben Jahr gehe ich wieder teilzeit arbeiten. Leider ist die Betreuung in dieser zeit noch nicht ideal.
Schön ist, ich arbeite wenn die Kinder sowieso aus dem haus sind. Was mich belastet, ich muss den ganzen HH in der Zeit mit machen die ich früher nur für die Kleinen da war
Gruß
Kuckuk