Habt ihr Angst, wenn die Kids mit Oma und Opa Urlaub machen?

Hey,

Meine schwiegermutter meinte heute ob wir schon Urlaub geplant haben?! Sie hat in den Sommerferien frei und dann würden sie die Kinder mit in den Urlaub nehmen (wir haben zum Glück zeitgleich frei und fahren wohl eh dann weg).
Aber ich bekam fast nen Schock ;). Sie würden 1200 km fahren, mit Wohnwagen!

Nicht allein die Fahrt, auch im Urlaub an sich, hab ich davor zu viel schiss! Ich hätte keine ruhige Minute!

Ich kann mir das beim grossen gut vorstellen. Aber nicht beide zusammen und dann so weit weg.

Hat noch jemand so eine Angst bei sowas?

LG

3

mit meinen Eltern dürften meine Kinder ein paar Tage wegfahren (wenn sie älter sind, sind monentan noch kein Jahr), mit meinen Schwiegereltern dürften sie nicht mal einen Nachmittag verbringen. #rofl

4

Warum denn?

7

weil sie eine Beziehung zu meinen Eltern haben, die sie auch oft sehen (meine Mutter meist mehrmals die Woche) und die sie offenbar lieben. sie sind sehr liebevoll und haben mich (aus meiner Sicht) ganz gut erzogen. machen auch wenig Fehler

meine Schwiegereltern haben kein Interesse an ihren Enkeln. Sie brauchen sie nur zum Angeben. also vor Familie und Freunden/Bekannten. sie sehen sie ca alle 4-8 Wochen mal für 2h in unserer Anwesenheit. Kommentieren was die Kinder so machen und wie toll ich mit ihnen umgehe - letztendlich finden sie aber toll, dass mein Mann nachts schlafen darf und ich bislang noch daheim bin. sie haben bei meinem Mann und meinem Schwager in meinen Augen riesige Fehler gemacht und machen noch.

muss aber auch keine Angst davor haben. sie gehen nie in den Urlaub, weil sie ja arbeiten müssen (70 und 71 Jahre alt). sie wollten noch nicht mal nen Kinderwagen schieben. und mussten von meinem Mann gezwungen werden uns im KKH zu besuchen nach der Geburt.

kann also da relaxt sein

weitere Kommentare laden
1

Hallo.

Nein, hätte ich nicht ... ich würde meine 4,5-jährige Tochter jederzeit mit ihrer Oma, also meiner Mutter, wegfahren oder fliegen lassen ... meine Mutter (knapp 60 Jahre alt) hat vier Kinder groß bekommen und kann sich natürlich auch um ihre Enkel kümmern.

Wir Kinder sind übrigens als wir klein waren regelmäßig mit den Großeltern allein von Norddeutschland nach Österreich mit dem Auto in den Skiurlaub gefahren.

LG

2

Hallo!

Also, ich könnte meine Kinder nicht mit meiner Schwiegermutter fahren lassen. Sie ist gehörlos und hört auch sonst nicht auf das was man ihr sagt. Ausserdem gerät sie leich in Panik und muss sich dann mit ein paar Bierchen "beruhigen". Und sie neigt dazu, alle Kinder wie Babies zu behandeln (sie kommt nur mit Babies zu recht, weil sie Ihr nicht widersprechen können)

Mit meiner Mutter allerdings auch nicht. Sie hat tausend Wehwechen und liegt immer mal wieder flach, bekommt dann entsprechende Laune und die Kinder müssten sich selber beschäftigen, aber bitte ohne Ton!

Du wirst daher selber wissen, welche Gründe für Deine Bedenken vorliegen.
Was sagt Dein Mann dazu?

Gruß

5

Hallo

ich kann das so pauschal nicht sagen, erstens kommt es auf die Schwiegis an, und zweitens, wie alt die Kleinen sind.

Bevor ich einen 1200km Entfernung wagen würde, müsste ich das ev. erst mal mit einer Kurzstrecke testen, wegen Heimweh, etc.

lg bambolina

6

Hi,

ich vertraue meinen Eltern voll und ganz.

Sie haben mich auch großgezogen und ich bin tatsächlich mit Ihnen im Urlaub gewesen und lebe noch.

Ein Unfall könnten die Kinder genauso gut bei Dir haben.

Gruß

8

Unser Grosser ist von Anfang an viel mit meinen Eltern mit dem Wohnmobil unterwegs gewesen, Ostsee, Nordsee usw...

Es war immer super toll für ihn.

Wir haben auch mal Urlaub alleine gemacht, waren auch mal weiter weg (USA etc.) und der Kleine war drei Wochen in Spanien mit Oma und Opa unterwegs.

Jetzt haben wir schon 2 Kinder (und bald 3 ;-)), da ist es nicht mehr so einfach :-)

Ich weiss nicht was Du hast, ich selber habe mein Kind nie so sehr an mich gekettet. Er ist heute sehr selbständig und hängt mir auch nicht ständig am Rockzipfel. Ich glaube, das kommt schon daher, dass er auch gesehen hat, dass Mama und Papa nicht der einzige Kosmos sind...

lg

11

Hallo,

mit meinen Eltern waren beide Jungs diesen Sommer in Italien. Sie fanden es toll, meine Eltern sind aber noch nicht wirklich alt. Ende 50. Ausserdem waren meine Erzieherin-Schwester und ihr Lehrer-Gatte dabei (OK, das war kein Grund).

Meinen Schwiegereltern würde ich sie nicht für einen Tag anvertrauen da sie sich auch sonst nicht wirklich für sie interessieren und sie eigentlich nur zum Angeben haben wollen. Leider haben sie auch keinen Draht zu Kindern und behandeln sie wie kleine Erwachsene bzw. erwarten das sie sich so verhalten.

Bammel hatte ich im Sommer trotzdem ein bisschen, vor allem auf der Fahrt. Da kann viel passieren.

LG

12

Hallo,
wie alt sind deine Kinder?
Meine durften ab dem 4. Lebensjahr mit Oma und Opa verreisen-auch ins Ausland.Der Kontakt war immer eng, meine Eltern haben drei Kinder großgezogen und schafften ( mein Vater verstarb 2010 ) es, zu sieben Enkeln engen Kontakt zu halten.

L.G.

13

Hallo

Nein, hätte ich nicht. Unser Sohn war schon 3 mal mit Oma und Opa im Urlaub, nächstes Jaht fährt er sogar 2 mal mit ihnen weg. Er findet es ganz toll und sie freuen sich.

Binaca