Hallo zusammen,
mich würde mal interessieren, wieviel Zeit eure Männer so mit ihrem Hobby (falls vorhanden) verbringen? Gebt ihr da irgendwelche Einschränkungen oder lasst ihr ihnen da ganz freie Hand?
Freu mich auf eure Erfahrungen.
Lg
heavenfound
Umfrage: Männer und ihre Hobbies
Ich lass meinem Mann da komplett freie Hand. Er ist erwachsen und sollte wissen was er wann und wie viel macht.
Zugegeben, sein zeug macht er auch von zuhause aus aber solang nix liegenbleibt ises doch ok.
Und ganz ehrlich, ich würde meinem Mann den Kragen umdrehen wenn er meinen würde das recht zu haben über meine Freizeit zu bestimmen
Hi.
Mein Mann hat jahrelang Fußball gespielt, war Trainer, Abteilungsleiter im Verein usw -da ging sehr viel Zeit für drauf...
2-4 Abende unterwegs, Wochenenden usw....
Ich habe nur darauf bestanden, dass er an Anlässen wie Geburtstagen usw pünktlich da ist, ansonsten konnte er es frei entscheiden; meine Schwiegermutter hat ihm deswegen immer die Hölle heiss gemacht, weil sie nicht verstehen konnte, dass er soviel unterwegs ist.
Aber ich wußte, irgendwann wirds ihm selber zuviel (Mann wird ja auch älter...) und vor zwei Jahren hörte er von alleine auf - da mußte ich mich erst wieder daran gewöhnen, wieviel er auf einmal zu Hause war
Lg, Locke
mein mann hat das fotografieren für sich entdeckt. ist jetzt nicht sehr zeitintensiv aber sehr kostspielig. die spiegelreflexkamara hat eine stange geld gekostet und nach einer weile musste ein neues objektiv her. ein neuer blitz und eine leinwand, bearbeitungsprogramm.... er recherchiert viel im netz und ist immer am probieren. würde ihm nie einen riegel vorschieben und die fotos sind echt klasse.
lg
< Gebt ihr da irgendwelche Einschränkungen oder lasst ihr ihnen da ganz freie Hand? >
Auf was für Fragen man so kommen kann
Naja, es geht mir v.a. um die Frage, wie viel Zeit die Männer, wenn sie noch Familie haben, für ihr Hobby übrig haben. Mein mann z.B. verbringt jede Minute vor dem PC und mir geht das gewaltig auf den Keks.
Dann solltest Du aber anders fragen. Vielleicht, wie Frauen mit PC-süchtigen Männern umgehen und wie sie ihre Ehe gerettet haben. Das ist dann ja schon kein Hobby mehr..
1. Arbeit
2. Arbeit
3. Familie
4.Joggen
Und wenn dann noch zeit ist, dann Golfen.
Mein Mann ist erwachsen und weiß selber die zeit ordentlich einzuteilen.
Wenn er allerdings 4 x die Woche Fußball mit anschließender belustigung machen würde......nee so einen hätte ich erst gar nicht geheiratet
Grüße
Lisa
Hi,
mein Mann ist bei der freiwilligen Feuerwehr. Inzwischen (nach 30 Jahren) nicht mehr ganz so aktiv wie noch zur Zeit als wir uns kennenlernten. Ich selber war auch zehn Jahre mitdabei.
Mir ist es nie eingefallen meinem Mann da irgendwie reinzureden. Klar ist es nicht immer toll, wenn gerade zu ungünstigen Zeiten etwas ansteht, aber das gehört halt dazu. Ich würde mir ja auch ungern etwas vorschreiben lassen.
Die Termine werden mit eingeplant, Einsätze hingenommen (sonst bräuchte man ja auch nicht dabei zu sein) und die Freizeit als gesamte Familie erst recht genossen.
Allerdings ist mein Mann auch ein Familienmensch, so dass er sich nicht zurückzieht, wenn er dann zuhause ist. Ich weiß nicht ob ich es noch so akzeptieren würde, wenn er sich dann auch in seiner hobby- und arbeitsfreien Zeit kaum um die Familie kümmern würde.
LG
curlysue
Mein Mann hat da relativ freie Hand.
Seine Hobbys sind Computer spielen und an seinem Trabbi rumbasteln.
Am Auto kann er nur am Wochenende rumschrauben (weil er erst gg. halb 7 von Arbeit kommt) und das macht er dann meist so 3-4 Stunden. Am Computer sitzt er fast jeden Abend, aber meistens erst wenn die Kleine im Bett ist. Vorher essen wir drei zusammen und davor und danach spielt er mit ihr.
Und wann verbringt er mit dir Zeit?
Das ist unterschiedlich. Wir spielen meistens zusammen mit unserer Kleinen und reden dabei miteinander. Oder gerade am Wochenende, wenn die Kleine schläft, haben wir Zeit für uns. Beim spazierengehen auch.
Zeit für uns haben wir trotzdem noch Man muss sich die Zeit nur nehmen
Hallo!
Mein Mann ist eher bescheiden..
Seine Hobbys sind ein Bücherclub, radfahren und fotografieren..
Bücherclub ist nur einmal im Monat, radfahren tut er täglich etwa 45 Minuten , fotografieren je nach Umständen - und er trifft sich ab und an mit Freunden.
Das ist seine Sache, solange ich genauso freie hand habe (ich reite..und treffe mich mit Freundinnen, bin im Elternrat und der Schulkonferenz und arbeite ab und an ehrenamtlich)und Kinder oder Umstände nicht sein Hiersein erfordern und natürlich wir genug Familienzeit haben.
lg
melanie mit 4 Kurzen
Hallo,
mein Mann ist Fischer. Der Zeitaufwand ist ziemlich groß, beschränkt sich aber lediglich auf die erlaubten Fristen (grob gesagt fischt er von April bis Jänner, wenn er Zeit hat).
Ich lasse ihm zu 99% freie Hand bei der Einteilung, dauernd aufeinander kleben habe ich mir abgewöhnt. Ich mische mich nur ein, wenn die Kinder etwas zu kurz kommen. Mittlerweile nimmt er sie - wenn es die Temperaturen zulassen - des öfteren mit.
Als wir noch kinderlos waren, bin ich im Sommer oft mitgefahren, sonst hätte ich ihn kaum gesehen.
So ist er eben, es hat am Anfang unserer Beziehung zugegebenermaßen gedauert, bis ich mich mit seinem Hobby anfreunden konnte....
LG
Karin