Hallo,
leider weiß ich nicht, in welche Kategorie meine Frage am besten passt.
Ich möchte endlich unsere Fotos in ein Familienalbum kleben. Nun meine Frage: Wie viele Alben habt Ihr? Habt Ihr für jedes Kind ein eigenes Album angelegt und eines für Euch als Eltern?
Oder habt Ihr ein Album für alle?
Fotoalben - wie viele habt Ihr?
Hallo,
wir haben für beide Kinder ein Album fürs erste Lebensjahr (die Alben inkl. Name und Geburtsdatum haben sie jeweils zur Geburt bekommen)
für uns als Familie fortlaufend Alben (die bleiben später bei mir )
zusätzlich mache ich für die Kinder (so der Plan, bisher habe ich das nur einmal für meinen Sohn gemacht, die Kids sind noch klein) alle 2 Jahre (immer im geraden Jahr) zu Weihnachten ein Fotobuch mit den schönsten Bildern der letzten 2 Jahre. eine freundin hat alternativ dicke Ordner für jedes ihrer drei Kinder, in die sie immer wieder mal fotos einklebt -auch schön und evtl. einfaher zu handhaben weil so "nebenbei"
So machen wir das - ich finde unser system toll
LG
Hallo,
ich würde für jedes Kind ein Album anlegen und ebenfalls eins für euch Eltern. Dann können die Kinder ihre Alben später mitnehmen und haben so auch eigene Fotos aus ihrer Kindheit.
Gruß
Sassi
So habe ich das auch gemacht.
Hallo!
So habe ich das auch gemacht.
Allerdings bin ich zwei Jahre in Verzug Mal sehen, ob ich irgendwann mal Zeit habe, die Bilder abzuziehen und einzukleben...
LG,
Tina.
Pro Jahr ein Album, jeweils eins fuer uns und eins fuer die Kleine, wenn sie denn dann mal gross ist und auszieht
LG
Biene
wir haben eigentlich nur 2, beide von unserer Hochzeit, eins vom Standesamt und eins von der klirchlichen Trauung. Die meisten Fotos haben wir eh nur digital und sind irgend wie nie so reht dazu gekommen die entwickeln zu lassen. Also habe ich mich Anfang des Jahres mal hingesetzt und hab daraus so ein Fotobuch gebastelt. Sind 3 endstanden, eines von unserer Hochzeit aber nur mit Privatfotos ohne professionelle vom Fotografen, eines vom Hausbau und eines von unserer Kleinen Tochter. Beim nächsten Kind machen wir das dann auch so, hat mir wirklich gut gefallen.
Bei meinen 3 Geschwistern und mir wurde jedes Mal ein extra Album angelegt und jetzt so über die Jahre fehlen dann schon mal einige Fotos oder sehen trotzdem nicht mehr so gut aus, da bin ich dann ganz froh, dass ich die Digital habe und mir jederzeit ein neues Buch basteln.
Gruß
Karin
Bevor die Kids kamen, hatten wir Alben - von der Hochzeit hauptsächlich und vom den jeweiligen urlauben.
Seit die Kids da sind, mache ich jedes Jahr 1 Fotobuch (für alle zusammen).
Die Fotos an sich existieren ja dann auch noch auf gebrannten CDs und sind nicht verloren.
Pro Kidn noch ein Fotobuch - oder sogar dasselbe doppelt finde ich Verschwendung.
Wenn ich an mich denke, schaue ich meine Kinderbilder (und besonders die als Jugendliche) nicht sooo oft an - dann aber bei meinen Eltern mit den Kids und allen zusammen. das ist toll!
Und am Schönsten war für mich als Kind nicht das Fotoalbum von meinem Vater als Kind, sondern die Kiste mit uralten s/w Fotos, die meine Mutter nie eingeklebt hatte. Aber sie konnte zu jedem Foto eine Geschichte erzählen.
Meine Kinder haben jeder einige.
-Eins nur von der Entwicklung mit Tagebuch erster Zahn , erstes Wort,
-Eins(jetzt schon mehrere) mit Fotos , kleine Andenken:Armband ,Wiegekarte,die schönsten Glückwunschkarten,die schönsten Bastelsachen(als Foto) jeder Urlaub usw
-Eins da sind alle Glückwunschkarten, Freundschafstbriefe, Eintrittskarten und Andenken drinnen.
-Ein Albun da sind alle Famileinmitglieder Urahnen bis jetzt drinnen mit Foto sowie jedes Haustier.
Wir selbst haben auch einige Familenbücher, mein Mann von seiner Kindheit bis Hochzeit , ich auch und dann haben wir Famileinbücher wo unsere Familie von der Hochzeit bis jetzt ist.
Ein Haustierbuch haben wir aber extra noch Da steht jedes Tier mit Geburts und Sterbetag und besonderheiten drin, natürlich mit Fotos.
VG 280869
Ich habe vergessen, von der Hochzeit haben wir auch ein Extrabuch .
Da ist vom Polterabend übers Standesamt, Fotograf und Hochzeitsfeier alles drinnen, auch die Glückwunschkarten.
VG 280869
hallo !
mit der digitalen fotografiererei sind bei uns die fotoalben eingeschlafen !
ich brenne die fotos auf CD.......nimmt nicht so viel platz weg
lg
wir machen keine Alben, sondern Fotobücher. nur für die Zwillinge, also Bilder von ihnen.
das 1. über die ersten 6 Monate ist fertig und wurde gedruckt für uns, die beiden Großelternpaare und je eines pro Kind - die bekommen sie, wenn sie ausziehen.
Hallo!
In ein paar Jahren möchte ich für jedes Kind ein Album gestalten. Das mache ich noch nicht jetzt, weil Fotografie mein Hobby ist und ich entsprechend viele Bilder habe. Wenn ich jetzt schon Alben gestalte, werden es einfach zu viele Bilder weil mir die Situationen noch zu präsent sind und daher die Bilder zu wichtig.
Ich selber habe die Bilder überwiegend auf dem PC. Aus Zeitgründen habe ich kein Album, auch wenn ich das eigentlich schade finde. Aber irgendwann möchte ich schon eins machen
LG Silvia