Boah ich bin so wütend!
Wieso ist man manchmal NUR NOCH DIE PUTZE!
Ich fühl mich manchmal so ausgelaugt und ausgenutzt weil ich hier die einzige bin die ohne Aufforderung einfach das macht was gemacht machen muß!
Ich fühl mich wie die dumme die einfach alles wegputzt was die anderen stehen lassen, aus Absicht oder eben weil sie wissen das die blöde Mutter eh alles wieder ordentlich macht!
Ich gehe ja auch noch arbeiten und dann stemme ich alles allleine.
Arbeiten, putzen, einkaufen, Wäsche, kochen, aufräumen was weiß ich zur Hölle!
Unser Papa arbeitet 12Std/ Tag und macht auch am We nur wenn man ihn mal ganz lieb bittet oder auffordert
Neeee ich hab die Schnauze voll und das mehr als
Was habt ihr so für Erfahrungen?
Sorry fürs auskotzen
Seid ihr auch manchmal nur noch die PUTZE?
Hallo,
sowas ändert sich nicht von heute auf morgen. Von daher: Dran bleiben und immer wieder auffordern oder darauf hinweisen. Und: Den Kindern schon von Anfang an beibringen, dass sie ihren Mist auch selbst wegräumen können (natürlich immer das Alter im Blick haben).
vg, m.
Nö, ist bei uns anders. Mein Mann arbeitet viel mehr als ich und deshalb mache ich natürlich mehr zuhause. Aber wenn er da ist, macht er viel. Ich muss auch gar nicht darum bitten. Schöne, ne? Da wir aber beide keine Ordnungsfanatiker sind, sieht es hier immer etwas chaotisch aus. Egal!
Ich würde aber auch nie als "unser Papa" über ihn reden.
Hallo!
Organisier eine Haushaltshilfe für ein paar Stunden in der Woche!
Die Kinder müssen ihren Kram selber wegräumen, auch wenn man sie im fünf Min.-Tackt dazu auffordert, sonst lernen sie nur das ständig hinter ihnen hergeräumt wird.
vg Rosaundblau
huhu
Ich sage mal so-selber Schuld.
Ich bin eine lange Zeit nicht anders gewesen,habe meinen Jungs alles hinterher geräumt,geputzt,gekocht gemacht und getan.
Alles wurde als selbstverständlich angesehen,da hatte ich irgendwann auch keine Lust mehr zu.
Ich habe 2 Jobs und muss von einem zum anderen Pendeln und dann noch den ganzen Haushalt,Kochen und mit Kind Spielen.
Nun ist es so,das Kinderzimmer räume ich nicht mehr auf,soll doch alles drin rumfliegen..Ich soll mit ihm ins Zimmer spielen kommen? Ne sorry aber in einen unaufgeräumten Zimmer spiele ich nicht.Es sollen Kinder zu Besuch rein kommen?Ne Sorry aber in einem solchen Zimmer lasse ich keine anderen Kinder rein,die könnten sich ja verletzen.
Nachdem ich diese beiden Argumente gebracht habe,hat mein Sohn schnell begriffen,das ein ordentliches Zimmer (muss ja nicht astrein sein)nur Vorteile bringt.
Tja und mein Freund hat ganz schnell gemerkt,das ich nicht koche wenn ich von der Arbeit komme und das Spülgeschirr stapelt sich immer noch,oder er hat auf einmal kein T Shirt mehr für der Arbeit,weil er nicht in der Lage ist diese in den Wäschekorb zu bringen.
Ich sag mal,wenn der Papa 12std am Tag arbeitet und dann nicht noch Lust hat,viel zu machen kann ich nachvollziehen ABER er sollte trotzdem mithelfen,genauso wie du.
Vorallem am WE kann er ruhig mal was tun und wenn es "nur" einkaufen ist und die Kleine mit nimmt,damit du ein paar Minuten für dich hast.
Wir machen das zb so (sind ja beide Berufstätig) ein Sonntag steht der eine,den anderen Sonntag steht der andere auf.So kann man im 2 Wochen Rytmus ein wenig länger schlafen,während der andere den Frühstückstisch deckt,bischen mit dem Kind spielt und was im Haushalt macht.
Das klappt inzwischen ganz gut.
Du musst halt dran bleiben,sonst ändert sich nichts.
lg
Hallo,
nö, ist bei uns überhaupt nicht so.
Ich arbeite VZ, mein Mann 25 Std./Woche, da macht er schon automatisch mehr im Haushalt.
Als ich noch TZ und er VZ gearbeitet hat, war das umgekehrt.
Bei uns hat jeder seine klaren Aufgaben, die ohne Diskussion erledigt werden.
Unsere Töchter (8 und 6) halten ihre Zimmer in Ordnung und helfen auch bei kleinen Sachen mit. Auch das wird in der Regel ohne Murren erledigt.
Du solltest dringend mit Deinem Mann reden oder alternativ eine Putzhilfe organisieren, wenn es anders nicht geht.
Sweety
Hallo,
deine Tochter ist drei Jahre alt, lass sie doch bitte helfen. Jaaa es dauert länger aber nur so lehrnt sie es. Außerdem macht es Kindern in diesem Alter noch Spaß.
Nachputzen tut man wenn die Kinder es NICHT sehen.
Putzen ansich macht man dagegen, wenn es wer sehen kann. Damit die Mühe nicht unterschätzt wird. Und es ist mindestens ein Wink mit dem Zaunpfahl.
Es gab mal eine Zeit da habe ich nur meine Wäsche gewaschen. Mein Mann hatte seine nicht in den Wäschekorb gelegt. Woher solte ich also wissen das das Dreckwäsche war?
Gruß Karin
"Unser Papa"??????
Hallo,
seit ich wieder arbeite, gönne ich mir eine Putzhilfe. Davor blieb auch alles an mir hängen.
Mittlerweile dürfen meine Kinder z.B. erst fernsehen, wenn die Spielsachen verstaut wurden, und sie räumen das benutze Geschirr nach jeder Mahlzeit selbst weg.
Mein Mann arbeitet auch viel, ist sich aber für Müll runterbringen, Geschirrspüler ein/ausräumen oder den Kindern zur Hand gehen beim Aufräumen nicht zu fein. Ein bisschen Unordnung darf aber sein, so pedantisch bin ich nicht (immer).
LG
Karin