In der letzten Welle von Hausfrauen-Postings wurde mehrfach das Organisieren der Familie, insbesondere das Beispiel Arzttermine gebracht. Sind das alles Familien mit chronischen Erkrankungen oder warum muessen da so viele Termine organisiert werden?
Wie haeufig geht ihr eigentlich alle zum Arzt?
Ich gehe staendig zum Arzt. Liegt aber daran das mein Vater einer ist und ich deshalb auch staendig was habe
Ansonsten gehen wir nicht so oft, eben dann, wenn man muss. Aber definitiv zu selten um es als einen Teil der "Familienorganisation" anzusehen. Bin aber auch keine Hausfrau. Aber irgendwie muss man als solche ja seine Zeit fuellen
Hallo!
Wir gehen nur zum Arzt wenn was ist, aber es kann dann auch schonmal gehäuft vorkommen. Wie z.B. erst ist die Große krank -> Arzt, dann fängt die Kleine an -> also nochmal hin und da kann es dann schonmal in einer Woche etwas schwierig werden alles was drum herum eigentlich ist/geplant war mit einzubauen. Oder so wie jetzt liegen bei mir Zahnarzttermine an (mir ist ein Zahn weggebrochen). Letztesmal hatte ich beide Kinder mit, beim nächsten Termin muss ich beide wegorganisieren, denn der wird 2 Stunden dauern. Grundsätzlich bekommt man sowas aber alles gewuppt. Und es ist ja nicht jede Woche so, zumindest bei uns.
LG Ida
Also ich bin zur Zeit jede Woche bei irgend einem Arzt aber ich rechne da jetzt auch die Krankengymnastik mit zu, regelmäßige Kontrolltermine, meine Erkrankung die mir zur Zeit alle 14 Tage einen Arztbesuch beschert usw.
Ich selber gehe ca.1-3x im Jahr zum Hausarzt, wenn ich wirklich dolle krank bin.
Momentan bin ich alle 2 Wochen beim Frauenarzt, da ich schwanger bin
Tja, beim Kinderarzt kann ich wiederrum einziehen
Mein großer Sohn (9) ist Infektasthmatiker und bei jeder kleineren Erkältung muß er 2-4x pro Woche zum Kinderarzt, ums eine Lunge abhören zu lassen, denn innerhalb von wenigen Stunden kann bei ihm so eine kleine Erkältung zu einer Lungenenzündung führen (hatte er schon 4x )
Im Jahr 2011 war er fast durchgehend stummer Scharlachträger und mußte alle 3 Wochen einen Rachenabstrich machen , außerdem noch 2x zum HNO
Mein kleiner Sohn (6) mußte 2011 3x zum Augenarzt, 6x zum Zahnarzt (hat alle 3 Monate Kontrolle) und mehrmals wegen Scharlach zum Kinderarzt.
Mein Mann ist Diabetiker, das heißt 2x im Jahr zum Augenarzt, mindestens 4x im jahr zum diabetologen und mindestens 2x pro Jahr zum Hausarzt (alles nur Routinekontrollen, da war er jetzt noch nicht krank oder hatte andere Probleme...noch Fragen?
Ich bin froh, wenn wir mal nur eine Woche mit den normalen Aktivitäten haben
Wir sind wohl ein Extremfall, aber wir wollen es ja nicht anders und demnächst kommen dann noch die Vorsorgeuntersuchungen für Kind Nr.3 dazu
Bye grizu99 (31ssw)
Das frag´ ich mich auch immer - vorallem, wenn wieder fragen kommen, a la "gute Klamotten für Arztbesuche"
Meine Tochter geht 1x im Jahr zur U zum Kinderarzt, ich ca. 2 - 3x zum Hausarzt wegen irgendwelcher Krankheiten, 1x zum FA, beide gehen wir 2x im Jahr zum Zahnarzt (neben auch noch die Oma mit) und je 1x zum Augenarzt - das war´s. OK, klar, könnte es passieren, dass einer von uns beiden nochmal krank wird und ein arztbesuch notwendig wird, aber als regelmäßiger Termin steht da nix bei mir im Kalender
Wenn ich allerdings die Patentante meiner Tochter höre und auch die Mutter eines Kindergartenfreundes, dann brauchen die wohl den Kinderarzt zum überleben. Da wird wedegen jedem Mist angerufen oder hingerannt O-Ton: "da habe ich erst mal schnell beim Ki-Arzt angerufen und nachgefragt" "war gerade mal ein Rezept für ... holen, nicht das der Husten/Schnupfen/Halsweh schlimmer wird und ich habe nix da" "ist ja bald Wochenende, da gehen wir doch schnell nochmal zum Ki-Arzt"
LG
snuggel
Ich geh nicht oft zum Arzt. Regelmäßig Gyn und Zahnarzt, jährlich bzw. halbjährlich. Und Kind geht zu den Us und wenn er wirklich mal schlimm krank ist, dann aber auch ohne Termin sondern nur akut hin
Des öfteren, da mein Sohn eine Augenerkrankung hat. Für mich ein zeitlicher Spagat, da VZ - Berufstätig. Ist nicht witzig sowas.
Gruss
agostea
Hallo!
Das wechselt bei uns sehr...mal ist monatelang gar nichts und manchmal häuft es sich.
Mein kleiner Sohn hat Neurodermitis und neigt bei Erkältungen dazu, eine spastische Bronchitis zu entwickeln. Wegen der Neuro gehen wir regelmäßig zur Heilpraktikerin (neben normalen Arztbesuchen) und sind auch recht schnell beim Arzt, wenn er Husten hat.
LG Silvia
Ich versuche meine Arzttermine aufs Nötigste zu beschränken. Also 1-2 mal Gynäkologe im Jahr, 2mal im Jahr Zahnarzt und alles andere nur wenns grad Not tut...
Zum Kinderarzt gehen wir auch nur, wenns nötig ist.
LG