Welches bezahlbare Auto mit 3 Kids (mind. 7-Sitzer)?!

Hallo!

Wir suche dringend ein neues (bzw. gebrauchtes Auto) für uns 5:
2 Erwachsene und 3 Kids (7,5, 6 Monate).
Da ich noch Platz haben möchte für 2 Personen im Notfall, z.B. wenn noch ne Freundin oder wer mit möchte, sollte es auf jeden Fall ein 7-Sitzer sein und noch Platz für ein bißle Gepäck (z.B. Kinderwagen) haben.

Was habt ihr denn zu Hause?
Womit seid ihr zufrieden?

Uns schwirrt der Ford S-max im Kopf rum- kennt den jemand?!

Ach ja-es sollte noch bezahlbar sein: bis 17 000 € hatten wir eingeplant.

Bin dankbar für jeden Tipp!

LG Laramaus

1

Wir haben einen VW Sharan und sind sehr zufrieden.

Neu ist der natürlich teurer, aber gebrauchte gibts bestimmt jede Menge auf dem Markt.

LG

2

7sitzer und dann noch Platz für Kinderwagen ....VW Bus?
Die 7Sitzer - wenn sie voll ausgelastet sind - , die ich kenne haben nur noch minimal Platz im Kofferraum für eher mal eine Sporttasche oder so.

Grüße
Lisa

3

Schau mal bei den Franzosen!

LG

4

Neu/gebraucht?

5

Hallo!

Wir haben einen Ford S-Max und sind sehr zufrieden!!!
In den Kofferraum bekomme ich einen Kinderwagen und zwei Hunde.
Wir haben zwar nur einen 5 Sitzer, aber den bekommst Du auch als 7 Sitzer.

Ich finde den super!!!

Lg

6

Hallo,

wir fahren mit drei Kindern nur einen Kombi, aber alle Sitze passen auf die Rückbank, das war mir wichtig. Klar wär mir ein 7-Sitzer auch lieber gewesen, aber das Leben ist ja kein Wunschkonzert ;-)

Die Frage ist immer, was soll es denn noch sein??

Schiebetüren?
Dann braucht Ihr einen Caddy, nimm den Maxi dann hast Du auch noch ein wenig Kofferraum.

Alternativ den Peugeot Partner (Tepee?), den gibts auch als 7Sitzer, das weiß ich, ob die Kangoos und Berlingos auch 7 Sitze haben können weiß ich nicht.

Ansonsten gibts natürlich jetzt die Vans mit Schiebetüren, der neue Sharan und der Seat Alhambra haben Schiebetüren, sind aebr noch nicht so lange auf dem Markt, ob es da gute und günstige gebrauchte gibt weiß ich nicht.

Der Peugeot 807 ist schon auch immer mit SChiebetüren, baugleich gibts noch den Citroen C8 und den Fiat Ullysee und den Lancia, ich glaub, der heißt Phedra.

Die kriegst Du schon für 17.000 bestimmt.

Wenns keine Schiebtüren sein müssen: Wie Du schon geschrieben hast, der S-Max. Den finden wir auch super, der ist auch schick.

Da gibts auch noch den Peugeot 5008, oder eben dann auch noch die alten Galaxy (ja, der neue hat auch keine Schiebtüren), oder alten Sharan/Alhambra.

Dann natürlich gleich nen Bus, die haben auch Schiebetüren, da gibts den VW T5 oder Multivan, oder nen Mercedes Vito/Viano. Es gab mal eine "günstige" Viano Variante ich glaub letztes Jahr, das war der Viano mit ner Bestuhlung vom Vito, da waren drei auf alle Fälle drin, ob noch zwei hinten rein gingen weiß ich jetzt auhc nicht mehr.

Ich weiß nicht, unter welche Kategorie der fällt, aber der Hyundai H1 ist auch so ein Bus, aber nicht so riesig wie die VWs und Mercedes...

Dann gäbs ja noch Geländewagen/SUVs, die auch sieben Sitze haben.

Der Chevrolet Captiva, der Nissan Quasquai z. B. Oder der Volvo CX90, ansonsten fällt mir keiner ein.

Von einem Mini-Van oder Kompakt Van, wie die heißen, also Touran oder auch Zafira würd ich Dir abraten, mir wär das zu klein mit drei Kindern schon allein. Vor allem da Ihr noch ein Baby habt und doch noch KiWa/BUggy mitnehmen müsst... Klar würds gehen, aber ob das komfortabel ist... und bei 17.000 Euro bekommt man auch was anderes praktisches!

Ja, es gibt noch die ganz neuen fällt mir grad ein, wie die preislich so sind, das wären der Fiat freemont und der Chevrolet ORlando (sind irgendwie größere Kombis, ohne Schiebetüren), aber zumindest bei dem Orlando hatte ich beim Anschauen meine Zweifel, ob man da drei Sitze in eine Reihe bekommt, und ich denke, das wollt Ihr dohc für den Alltagsgebrauch so haben, wenn Ihr zu 5. unterwegs seid??

Also dann, das wärs von mir.

LG Karin

7

peugeot 807 = citroen c8

wir haben den 807 und sind sehr zufrieden. vor allem die Schiebetüren sind ein echter Benefit.

der neue Sharan = Alhambra dürfte über Eurem Budget liegen

8

Hallo!

Wir haben uns vor 5 Jahren für den Dacia entsschieden...da hatte sich das 3. Kind angekündigt.
3 Sitze(maxicosi, römmer quickfix und ein cybex solution passen auf die Rückbankund dann hat man nen richtig großen Kofferraum.
Oder man klappt Sitz 6 und 7 dazu , vollwertige Sitze, wo auch Erwachsene gut sitzen und dann eben mit kleinem Kofferraum.

Ja, ein VW crafter oder so wäre netter, aber der Dacia ist sehr günstig gewesen, absolut flexibel und geräumig und wir kommen gut klar, mit mittlerweile 4 Kindern.
wir haben auf Sitz 6 und 7 jeweils nen Cxbex solution, auf der 1, Rückbank ebenfalls nen Cybex und nen Römer quickfix.
Einkaufen fahr ich nicht mit allen Kindern(zumindest keinen großeinkauf) und doe Rückank ist fix weggeklappt und man kann echt fast alles da reinkriegen, wenn man alle Sitze flachmacht...

lg

melanie

9

Hallo,

wir hatten den C8 und waren sehr zufrieden!

gruß, eva u die Bande