Ich habe gerade unten die Diskussion verfolgt und da man hier ja immer öfter liest, wie schlecht sie sind und man hinterher eine Rüge bekommt, dürft ihr euch jetzt mal alle auskotzen.
Aber vorab, meine Schwiegermutter ist schon auf Platz 1. Es geht also nur um den 2.
Platz Es dürfen natürlich auch wieder viele ihren Senf dazugeben, die es unmöglich finden, dass man sich ständig über die Schwiegereltern aufregt. Das macht das ganze ja erst spannend
Dann mal los!!!
Wer hat die Schlimmsten Schwiegereltern? Ich werde entscheiden : )
Huhu,
das aber gemein, ich habe keine Schwiegereltern mehr
Das ist natürlich auch nicht schön. Dann gibt es bei dir ja gar nichts zum Aufregen.
Nein im ernst, wenn man nette Schwiegereltern hat dann ist es was ganz anderes.
Seid ihr euch so nahe gestanden?
... dann beanspruche ich ganz klar den 2. Platz (siehe Diskussion weiter unten). Ich habe eine Teufelin zur Schwiegermutter bekommen - sagt mittlerweile selbst mein Mann.
Ich gewinne den 1!Platz !!!
2001 - mein Mann (damals nat. noch Freund) geht für 3 Monate in Kosovo. Im Winter, über Weihnachten. Wir wohnen schon zusammen. Der vater holt das Auto für die Autowerkstatt ab und sagt er bringt es sofort wieder wenn es fertig ist (ist in einem anderen LK gewesen und es war nett das sie es abholten!!!) Tja, nach 3 Tagen rief ich sie an ob es fertig sei..."Nein,ist es nicht" Ich in der Werkstatt angerufen " Jaaa, das hat Herr. W. vor 2 Tagen abgeholt" gab den ersten Stress.
Sie haben sich alle paar Wochen mal bei ihrem EINZIGEN Sohn gemeldet.....auf Einladungen wurde meis nciht reagiert.....
2002 - mein Freund und ich hatten uns gestritten. Sie erfuhr das weil sie ihn !!! anrief !!! (oh wunder!) und es merkte und er sagte es nur kurz und knapp. 1 Tag später fahren wir nach Köln um dort ein We. zu verbringen Sie schreibt "und, was machst du heute?" ...da er fuhr sollte ich zurückschreiben das wir auf dem Weg nach Köln sind. Da kam zurück " ach neee, gestern noch Streit und heute in Urlaub?" Sie hatte wohl gehofft dass er sich trennt
2003 - wir bauen ein Haus, sind verlobt.(bei der Verlobungsfeier gab es nen feuchten Händedruck für uns!!!) Wir legen die Konten zusammen und mein Verlobter muss seinen Eltern sagen dass das Konto von früher nicht mehr existiert (sie hatte früher ne Vollmacht, falls ihm was passiert....) O-Ton " bist du blöd, dein Vater und ich haben noch heute getrennte Konten"
2004 - wir heiraten. Es gab nen feuchten Händedruck. (und Geld :-P )
2005 - Louis wird geboren. Sie kommen einmal unangemeldet ins KH und eine Woche später kommt mein Manns Mutter unangemeldet bei mir zuhause rum als meine Mutter und meine Schwester grad da waren. Danach 6 Wochen NIX mehr. Dann sagt sie dass sie Louis haben haben will (mit 8 Wochen mit in ihren Ort!!!) um aufs Frühlingsfest zu gehen. Ich sagte das er dafür noch zu klein ist.....bis September wieder NIX mehr.
Immer nur sporadisch Kontakt.....sie tun aber so als wenn sie die armen Großeltern sind die ja immer wollen aber nie durften! (was echt nicht stimmt!) Wir haben immer mal wieder gefragt ob sie Louis, und später auch Jamie (*Oktober 2007) haben wollen. Aber es kam nie was von ihnen aus. Und immer fragen wollen wir auch nicht.
Im Juli 2008 bekommt ihre, bis dahin nur 40 Jährige Bekannte, einen Sohn. Sie kennen sich vom DRK und nun ist sie ihre Freundin Nr.1! Sie passt einmal die Woche auf ihn auf, bei Bedarf auch mehr. Sie will sich OMA nennen lassen......findet das ja so lustig wenn ein fremdes Kind dann OMA sagt
Im Februar 2011 habe ich mal durchblicken lassen das ich im Kinderheim arbeiten könnte aber jemand 1x in der Woche bräuchte der dann von 11.30 (13h wäre auch gegangen)-16.30 die Jungs nimmt. Keine Reaktion. Job abgesagt.
Ich dachte "ok, vermutlich weil sie chronisch pfeiffersches Drüsenfieber hat will sie nicht". Ne, im Juli 2001 erfuhr ich die Wahrheit wieso sie mir im Februar schon nicht zusagte.....
Ich rief sie wieder an um zu fragen ob sie die Jungs nehmen würde wenn ich nachmittags einspringen müsste im Kiga (Job in Aussicht), denn sie sieht die Kinder ja sooooo selten (O-Ton). Sie druckst rum " ja,äh, also, ich bekomme dann aber von Di-DO ein kleines Zeitproblem" Ich "wieso?" SIe " weil ich L. morgens in Kiga bringe und dann von 16-18 h bespaße!" PENG. Das saß. Sie " aber im NOTFALL könnten sie ja zusammen spielen"
NEIN, ich habe den Kontakt abgebrochen. Mein Mann fährt, so wie schon immer, ab und zu sporadisch hin. An dem 4. geburtstag meines Kleinen hat sie KEIN WORT mit mir geredet....Dafür bin ich am 2. Weihnachtstag (meine 3 sind NUR NACHMITTAGS hin) nicht mit zu ihnen. Sie sagte dann zu meinem Mann das es ein fehler war dass sie nicht mit mir geredet hat, sie meinte das damals auch nicht als Notfall....bla bla bla. Sie will einen Neuanfang! Nein,ich nicht. Mir geht es gut so wie es ist....
Und was soll ich sagen. Am 2.Weihnachtstag sahen meine 3 sie zum letzten mal....soviel zum Thema Neuanfang und Kinder sehen....sie wohnen 10 Minuten entfernt!!!!
Krieg ich jetzt einen Preis???
LG Nana
PS: meine Eltern sind zu mir und meinen Geschwistern und ihren 5 , bald 6, Enkeln (und ja, auch zu ihren Schwiegersöhnen und -Tochter) SUPER Zum Glück.
"Krieg ich jetzt einen Preis???"
Nö ganz ehrlich, finde ich total harmlos, weil du einfach deine Erwartungen viel zu hoch schraubst.
"Im Februar 2011 habe ich mal durchblicken lassen das ich im Kinderheim arbeiten könnte aber jemand 1x in der Woche bräuchte der dann von 11.30 (13h wäre auch gegangen)-16.30 die Jungs nimmt. Keine Reaktion. Job abgesagt."
Warum fragst du nicht ganz direkt: "Kannst du dein Enkelkind in der Zeit betreuen?"
Wegen so einem Pillepalle den Kontakt abzubrechen ist einfach lächerlich. Ich denke einfach, sie merkt das eure Beziehung zueinander falsch ist und bleibt daher lieber auf Distanz.
Und auch finde ich lächerlich, dass du ihre ihre Freundschaft mit einer anderen Person nicht gönnst, andere würde sich für sie freuen. Dir scheint es nur um die Dienstleistung: Betreuung zu gehen und da hätte ich auch keinen Bock drauf. Du hättest erst eine gute Beziehung aufbauen müssen, bevor du irgendwelche Erwartungen hast.
Es tut mir leid, aber ich kann da wirklich nur den Kopf schütteln.
(sorry leider kein Preis)
So ein schwachsinn! Meinst du ich schreibe jetzt JEDES kleinste Detail hier her! Da würde der Platz gar nicht reichen!
Sie kümmerte sich NIE um ihre eigenen Enkel und holt sich dann einen anderen um den sie sich kümmern kann?! Ne, DAS ist den eigenen Enkeln gegenüber nicht fair.
Und ich habe sie im Februar nicht gefragt weil ich dachte sie sei da noch zu krank! Im Sommer habe ich sie gefragt!
Du kennst sie nicht. Sie ist eiskalt. Ich brauche keinen babysitter, ich bezahle dafür ein Mädel! Meine Eltern nehmen die Jungs doch auch total gern einfach so!
Sie hat keine Freundschaft mit der Mutter von L.! Sie war immer nur eine Bekannte. Erst als die das Baby bekam, L. , war sie plötzlich mit ihr befreundet!
Eine beziehung aufbauen? hast du die ersten jahre (und das war nur ein Ausschnitt!!!) mal gelesen?
Danke, aber so blöde Kommentare wie die deine brauch ich mir nicht antun! Du kennst NICHTS von mir oder ihr oder ihrem Sohn (der mehr bei der Oma war als bei seinen Eltern weil die keinen Bock aufs eigene Kind hatten!)
tschüss
Hallo,
der zweite Platz könnte auch meinen Schwiegereltern zustehen.
Mein Schwiegervater ist schwerer Alkoholiker, aber eigentlich (wenn er mal nüchtern ist) ein lieber Mensch.
Meine Schwiegermutter hingegen ist boshaft, spielt oscarreif das Opfer und manipuliert alle. Spricht nie für sich selbst (wenn doch dann heult sie), ist meisterhaft im Einteilen anderer Leute zu ihren Gunsten. Reisst alles an sich, kritisiert ständig, weiß alles besser, meint, dass es niemanden gibt, der etwas besser macht, nur ihr Weg zählt. Sie glaubt, alle zu durchschauen, und alle sind dumm und böse.
Reicht das? Ich könnte noch Stunden weiterschreiben - schließlich gilt es, 12 Jahre (vor meinem Kontaktabbruch vor Jahren) aufzuarbeiten.
LG
Karin
Das dein Schwiegervater säuft kann ich in dem Falle vesrtehen.
Wahrscheinlich erträgt er das nüchtern alles nicht.
Sehe ich auch so.
Hallo
ich habe zwar streßige Schwiegereltern mit dennen ich nicht klar komme aber ich finde es gut das sie auch ehrlich sind sowie ich es auch bin.
Das viele hinterm Rücken beim Sohn/Tochter über denn Partner ablästern und ihn schlecht machen wollen finde ich es zum kotzen.Genauso das freundliche soweit andere im Raum sind und soweit man wieder alleine ist geht der streß los.
Meine Schwiemu hat mir ganz offen in gegenwart meines Mannes gesagt das ich die Falsche bin und sie XY viel lieber hat und sich auch weiterhin mit ihr zum Kaffee trifft.
Das mit den weiteren treffen fande ich garnicht schlimm da sie sich ja nun auch einige Jahre kannten aber mich gleich ohne mich zu kennen so abzustempeln fande ich schlimm.
Aber gut so war das Thema für mich erledigt.
Die EX hat dann auch versucht uns auseinander zu bringen aber ich habe nie rausbekommen ob meine Schwiemu auch was damit zu tun hatte (was ich ihr zugetraut habe) da sich die EX damals von meinem Mann getrennt hat und auch wieder mit jemandem zusammen war.
Ich habe seid 2007 nichts mit ihr zu tun und es stört mich nicht,sie sieht ihren Sohn und die Enkeltöchter und gut ist.Es war mir wichtig das sie Kontakt zu den Kindern und ihrem Sohn hat da ich meine Probleme mit ihr nicht auf den rest der Familie übertragen möchte.Jetzt hat sie auch keinen Kontakt mehr zu der Ex die wohnt jetzt hunderte Kilometer weit weg.
Zwar keinen Platz wert aber so sind meine Schwiegereltern besser meine Schwiemu.
LG Denise
Meine Schwiegermutter ist für mich einfach nur geschwätzig, verlogen und stinkfaul.
Sie tut den ganzen Tag nichts als telefonieren, rumschwätzen über 50 Jahre alte Stories, verlässt das Haus nicht mal zum Einkaufen (da schickt sie ihren Mann - der ist ganz nett, aber ein Weichei). Wenn sie eine Dosensuppe aufmacht, lässt sie sich als Held der Küche feiern.
Ihr einziges Kind wurde von ihrer Mutter aufgezogen, wohnte sogar dort, damit sie halbtags arbeiten konnte. Ihre Mutter kochte, wusch, bügelte, fuhr mit dem Kind spazieren, sie schwätze.
Als ich das erste Kind bekam, erklärte sie sich bereit, einmal wöchentlich 3 Stunden darauf aufzupassen, damit ich ein paar Stunden unterrichten konnte.
Das wurde ihr dann von einem Tag auf den anderen zuviel und sie ließ mich im Regen stehen. Da man als Lehrer ja nicht einfach aufhören kann, sondern das Schuljahr beenden musste, musste ich mir von heute auf morgen eine Betreuung suchen, die teuerer war als mein Verdienst - aber mehr arbeiten kann man ja mitten im Schuljahr auch nicht.
Das ist schon lange her, aber ich würde mich NIE mehr auf sie verlassen...
Ach so... sie war noch nicht einal bei den Kids im KiGa/Einschulung dabei (zu anstrengend) und nicht mal, wenn die Kids in der Kirche mitspielen, da evangelischer Kindergarten und sie da nicht hingehen darf - zur Messe geht sie aber auch nicht. Zu anstrengend....
Niemand hat soviel gearbeitet wie sie - dass ich mit 2 Kids 60% arbeiten gehe, ist selbstverständlich. Ihre größte Sorge ist, ich könnte ihren Sohn mal Geld kosten - kam noch nie vor, hab immer gearbeitet. Die Kinder nimmt sie im Notfall auch nicht, weil sie sich ja anstecken könnte. Dass ich als Lehrer keinen Urlaub nehmen kann, Pech gehabt....
Hinter meinem Rücken lästert sie, ich würde so oft fehlen, sie hätte da mehr Arbeitswille gehabt.
Ich kann noch mehr schreibe, aber ich denke, es reicht, oder???
Man könnte denken, du redest von meiner Schwiegermutter.
LG
Tut mir leid-----aber Platz 1 geht klar an mich.
Als mein Mann einen Herzstillstand hatte und reanimiert werden mußte, hat meine Schwiegermutter ----als ich sie angerufen habe----zu mir gesagt;
"Ich hatte auch Durchfall!"
Eva
Das ist im Moment für mich Platz1!!!
Alles andere sind die typischen Scharmützel, aber das übertrifft alles!
Hoffe, es geht Deinem Mann wieder besser!
Durchfall...sorry, aber ich muss meinen iMac saubermachen, der ist nun voller Kaffee...!
ihr Sohn hätte sterben können und sie vergleicht es mit "Durchfall"! :-O
DIR GEHÖRT DER ERSTE PLATZ!!!!
LG Nana
PS: habt ihr mit der noch Kontakt? Gehts deinem Mann gut???
Ich habe ganz wunderbare Ex-Schwiegereltern. Wir standen uns sehr nah und sind nun, nach über 11 Jahren, noch immer im lockeren Kontakt.
Mein Mann hat leider keine Eltern mehr! Ich hätte gerne Schwiegereltern!
LG Z.
Also eigentlich komm ich mit meinen Schwiegereltern ganz gut aus.
Abgesehen davon das SIE ständig depressiv ist und irgendwelche Wehwehchen hat und ER extrem hektisch ist...
Neulich sagten sie allerdings beim Kaffeetrinken, das sie uns sagen würden, wenn ihnen der Name unseres zukünftigen Kindes nicht gefällt!
Ich war entsetzt!! Vor allem, weil wir adoptieren und uns den Namen evtl garnicht aussuchen können.
Und mich nervt auch ihr Standartspruch " Du wirst auch noch schwanger, wirst du schon sehen. Der Körper stellt sich alle 7 Jahre um."
Ich habe seit 20 Jahren unregelmäßige Zyklen, also PCO wie ich jetzt weiß!!!
Hatte 11 ICSI. Wohl aus Spaß oder wie?
Ganz ehrlich ist das doch vielleicht auch ein Mutmachspruch, so nach dem Motto: Du schaffst es auch noch. So sehe ich ihn jedenfalls. Vielleicht meint sie es nicht so, wie du es auffasst und mit ICSI kann die ältere Generation z.B. schon gar nichts mehr anfangen. Meine Mutter ist knapp über 50 und kennt sowas gar nicht.
kleiner Nachtrag: Mein Mutter hat mir jahrelang erzählt: Du wirst bestimmt Mutter, das weiß ich einfach, wirst schon sehen. Ich hätte sie erwürgen können, die Medizin sagte eindeutig: Niemals auf natürlichem Weg. Das Wunder ist geschehen, danach sagte dann meine Mutter: Siehste hab ich doch gesagt, hättest mal ein bißchen Vertrauen in mich gehabt.
Auch du schaffst es, das wünsche ich dir von ganzem Herzen.
Okay ich mach mal mit...
Meine Schwiemu kam mich und unsere Tochter besuchen als mein Mann auf einer Konferenz war. Die Kleine war 4 Wochen alt. Als sie mit mir redete, hatte sie eine ganz belegte Stimme und ich fragte sie, ob sie erkaeltet sei. Sie meinte darauf: "nur Halsschmerzen und hier (zeigte auf die Nebenhoehlen) ist alles zu. Aber ich bin nicht ansteckend." (Sie ist Steuerberaterin und hat von Medizin soviel Ahnung wie ich vom italienischen Steuersystem, daher bleibt anzuzweifeln, dass sie beurteilen konnte, ob ansteckend oder nicht)
Dann ging sie zu meiner Luetten und fing an sie abzukuessen...ich einmal geschluckt und ganz freundlich eine ich-Botschaft formuliert: "Ich mach mir Sorgen wegen der Erkaeltung, das Baby ist noch so klein....!" Weiter kam ich nicht, denn sie drehte sich um, nahm ihre Tasche und verliess beleidigt und wortlos unsere Wohnung. Ich blieb staunend zurueck, damit hatte ich so gar nicht gerechnet und es war auch bisher zwischen uns nichts vorgefallen (dachte ich, aber sie war beleidigt, weil ich nicht alle ihre Ratschlaege umgesetzt hatte (Kind muss gesuessten Kamillentee trinken etc.), aber gesagt hat sie nix. Wie wird hier immer so schoen gesagt: Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden).
Das naechste Mal sah ich sie mit unserer Kleinen dann im KH. Dort waren wir, weil die Luette einen Magen-Darm-Infekt hatte, gerade mal 5 Wochen alt, sie behielten uns 3 Naechte da zur Sicherheit.
Am Ende kam raus, dass sie einen Adenovirus hatte, der bei Erwachsenen Halsschmerzen macht, bei kleinen Kinder Magen-Darm. Klar, wer den angeschleppt hat(niemand anderes war krank gewesen)..Ihr Kommentar: "Man weiss es ja nicht!" Das Thema wurde nie wieder erwaehnt.
Sie ist auch Expertin bzgl. Stillens und meint, ich fuettere das Baby zu oft. so dass ich die Kleine aus ihren Armen loesen muss, wenn sie weint, weil sie sie mir nicht bringen/geben wuerde, da ich ja das falsche mache. Sie hat uebrigens nie gestillt.
Sie ist wie gesagt eine selbsternannte Medizinexpertin. Kommt mit sinnfreien Ratschlaegen und meint wir muessen der Kleinen staerkere Medikamente (sie bekam "nur" Milchferment wegen des Virusses) geben gegen die Kolliken. Wenn die Kleine weint ist es immer nur vor Schmerzen, nie wegen Hunger (ich fuettere ja eh zu oft) oder Muedigkeit.
Sie hat uns zum Nikolaus Baby-Parfum geschenkt. "Koelnisch Wasser zur Erfrischung der Babyhaut", ich hab es tief im Schrank versenkt und gedenke nicht es in den naechsten Jahren hervorzuholen, hoechstens als Schuhschrankerfrischer! Wenn etwas, meiner Meinung nach, keiner Erfrischung bedarf, ist es Babyhaut und ich liebe den sanften Babygeruch meiner Kleinen.
Das jetzt mal als Auszug. Aber mit dem ignorieren gewisser Kommentare und Dinge schaffen wir es ganz gut miteinander auszukommen, bei manchen Dingen fahre ich einfach meinen Schuh (fuettern, parfum), manchmal schlucke ich und halte still (wenn es dem Kind nicht schadet). Ansonsten liebt sie ihre Enkelin und ist grosszuegiger Mensch.
So und jetzt ihr...
Rine mit Elena, 16 Wochen