Familienleben gibts bei uns nicht oder mein Mann ist ein Waschlappen!

Hallo Mädels !!!
Ich könnte gerade alles auf einmal. Schreien, weinen meinen Mann anrufen und sagen er brauch nicht mehr nach Hause kommen.:-[:-[:-(#zitter#schmoll Gefühlschaos hoch 10.

Mein Mann ist nur arbeiten. Hat so gut wie nie Wochenende. Das ist echt der allerletzte Job. Das Geld reicht auch vorne und hinten nicht. 1800€ ist nicht gerade viel für ne vierköpfige Familie. #schmoll Ich kann meinen Job nicht ausüben weil er keine richtigen Arbeitszeiten hat. Mal Früh,-mal spät,-mal Nachtschicht und das ohne erkennbares System.:-[ Jedes zweite We hat er frei und dann bin ich arbeiten.

Aber das allerschlimmste ist das er nichts verändert. Er hatte schon andere Stellen die er haben konnte aber er bekommt die Zähne nicht auseinander. Er ist zu feige zu sagen das er mehr Geld braucht oder um nach Urlaubs und Weihnachtsgeld zu fragen. Das ist sowohl bei Bewerbungsgesprächen so wie in seiner jetzigen Firma. Andere mit der gleichen Stelle bekommen 2 € mehr die Stunde. Er soll schon länger einen Termin im Personalbüro ausmachen wegen einer Lohnbesprechung hat ihm sein Chef gesagt und er macht es einfach nicht.#schock Ich verstehe das einfach nicht mehr. Ein Freund hat uns gesagt er soll unbedingt in Firma xy anrufen(dort hat er schon mal gearbeitet) die bräuchten unbedingt Leute. Die Nr. liegt hier auf dem Schreibtisch. Und ? Er tut es nicht. Mir laufen hier vor Wut die Tränen herunter. Ich verstehe Ihn niocht mehr. Wenn ich vernünftig mit Ihm darüber reden will blockt er sofort ab oder er sagt ich kümmer mich morgen drum. vWas aber nie passiert.

Ich halt das bald alles nicht mehr aus.#heul#heul#heul Ich will so einen Waschlappen nicht als Mann, wo ist der Mann hin den ich mal geheiratet hab ????
Ich bekomme schon Würgereiz wenn ich dran denke wie er gleich nach Hause kommt. Total kaputt, schlecht gelaunt und daraus das wir noch was zusammen machen wollten wird auch wieder nix, weil ich nämlich keinen bock hab mit dem schlechtgelaunten Jammerlappen was zu machen.
Wie soll das alles weitergehen ?? Was kann ich bloß noch tun um ihn in den Arsch zu treten? Ich liebe ihn doch aber es ist so wenig über was ich noch lieben kann.

Hilfe

1

Wie sprichst du bitte über deinen Mann?

Im Leben würde mir nicht einfallen, meinen Mann "in aller Öffentlichkeit" (und virtuell sogar noch gespeichert für die Zukunft) als Waschlappen, Jammerlappen oder sonst was zu betiteln...

Wieso hast du ihn geheiratet, mit ihm Kinder bekommen? Des Geldes wegen?

Wenn du vor und mit deinem Mann genauso redest, wie du hier schreibst, kann ich verstehen, weshalb er dicht gemacht hat und alles abblockt...

3

Das hat mit Geld nichts zu tun.

Es ist doch leider momentan so. Ich habe das so geschrieben weil es im moment am besten erklärt wie ich ihn sehe.

35

Ja, du hast Recht. So sollte man nicht über den Partner sprechen.

Aber ich finde auch, dass der Hilfeschrei kaum deutlicher sein könnte. Sie hat die Achtung vor ihrem Mann verloren und er scheint es nicht mal zu bemerken. Da hilft evtl. eine Paartherapie.

2

Hallo

Wenn ich dein Mann wäre und das hier lesen würde, würde ich mich morgen zum Anwalt begeben und scheiden lassen.

Also da du so abwertend über deinen Mann sprichst solltest du dich schnellstmöglich scheiden lassen.

4

Wir sind doch nicht mehr im Mittelalter. Man darf doch heutzutage seine Meinung äußern.
Was würdest Du denn dsavon halten wenn Dein Mann sich so verhalten würde ?

43

Darf man, aber sachlich - Du hast ihn einfach nur auf's übelste beleidigt!

weiteren Kommentar laden
5

Ich zwar nicht verstehen, warum er selbst nicht die Motivation oder den wunsch besitzt, seine Jobsituation zu ändern, denn zufrieden kann er doch damit selbst auch nicht sein oder?

Daß du an deinem Job nichts ändern willst bzw. angeblich nur einen haben könntest, der eben zeitlich nicht pa0t, kann ich aber nicht so ohne weiteres nachvollziehen.

6

Wie soll ich arbeit finden ? Wenn er Spätschicht hat kommt er zwischen 0.00 und 4.00Uhr nach Hause. Wenn er um 4.00 uhr nach Hause kommt kann ich schlecht um 7 auf der arbeit sein. Frühschicht ist Feierabend zwischen 14 und 17 Uhr. Und Nachtschicht ist von 22 Uhr Abends bis 8 Uhr morgens. Und das alles im unregelmäßigen Wechsel. Wer gibt mir denn dann Arbeit wenn ich immer erst einen Tag vorher weiß wann ich kann.

28

Dann lass deine Kinder betreuen. Das muss doch nicht dein Mann machen...
Was denkst du denn wie das alleinerziehende machen ?!

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

dein Gefühlschaoswirbel kann ich verstehen. ok, über die Ausdrucksweise lässt sich schreiben. Aber mein Eindruck ist, dass du auch verzweifelt zu sein scheinst und nicht weißt, wohin mit deinen Gefühlen!

Gespräch mit ihm? nicht möglich (soweit ich es herausgelesen habe)

Wie ist er denn sonst so?
Hat es sich über die Jahre "verschlimmert"?
Hast du das Gefühl "plötzlich" alleine dazu stehen mit den Sorgen?

Ob er sich zu den Themen selbst Gedanken macht, weiß ich nicht.
Welche Angst er hat?
Was ihn blockiert?
Ob ihm dein Gemecker zu viel geworden ist und er auf Durchzug schaltet?
Angst vor Veränderung?

Das schwierige: wenn kein ruhiges Gespräch zu stande kommt. Einfach um zu erfahren, wie ER die LAGE einschätzt, wie ER sich gerade fühlt (Angst, Frust, "ausgebrannt", erschöpft, unsicher...)
(Ob) was er verändern wollen würde (unabhängig vom Können)...

So lange du das Gefühl hast, alleine mit der Situation zu sein, kann ich deine Verzweiflung durchaus verstehen!

Interessant fände ich die Frage:
ob er schon früher so war oder ob es sich schleichend oder plötzlich so verändert hat (das Aufschieben auf morgen usw.)

9

Er war schon immer sehr verschlossen. Er hat immer erst über Problene geredet wenn es schon zu spät war. Aber er war wenigstens da. Weiß nicht wie ich das beschreiben soll. Ich war wahrscheinlich schon immer der stärkere Part aber wie soll ich das sagen...er hat sich wenigstens gewehrt. Ich bin total verzweifelt. Ich weiß nicht mehr wer er ist. Ich habe nicht mal mehr ne starke Schulter irgendwo. Nur müde und erschöpft das ist alles was ihn noch beschreibt. Ich versteh nur nicht warum er nichts ändert. Ich kann doch nicht auch noch für Ihn Bewerbungen schreiben oder für ihn ein Bewerbungsgespräch führen. Ich regel schon komplett alles andere hier alleine.

16

"Nur müde und erschöpft das ist alles was ihn noch beschreibt. Ich versteh nur nicht warum er nichts ändert."

Ist es möglich, dass er selbst nichts mehr ändern KANN?

ich selbst bin grade gesundheitlich sehr angeschlagen und am Ende meiner Kräfte (war aber für mich selbst schon immer ein starker Part und weiß, dass mein Kind in erster Linie nur mich hat).

Bewerbungen schreiben, um meine berufliche Situation zu verändern - keine Chance. Vor zwei Jahren habe ich es noch versucht. Zum jetzigen Zeitpunkt keine Chance.

Mutter-Kind-Kur-Antrag stellen. Sehr wichtig für mich. Weil ich weiß, es sonst nur noch schlimmer wird. Katastrophe! Ich sitze dran, versuche es, sacke immer wieder ab. Es MUSS sein, Ich WILL es, für MICH und für mein KIND. Aber es ist sehr schwer.

Bei urbia tippen geht noch. Es lenkt ab und Konzentration ist nicht sooo wichtig :-p

Für mein Kind da sein - sehr eingeschränkt. Ich WILL, ich MUSS (eben weil sonst niemand da ist zum Anlehnen), aber es bleibt grade so viel auf der Strecke. #heul

Depression ist es nicht, psychisch geht es mir noch gut. Bei mir ist der Körper, der zunehmend streikt. :-( (bin in ärztlicher Behandlung und die Ursache wird gesucht)

Deine Sicht kann ich aber auch verstehen!
Eines meiner Geschwister (Single), ist auch der Meinung, mich immer wieder um Rat fragen zu müssen und kommt alleine nicht wirklich in die Gänge. Die, die sie kennen vermuten eine Depression oder was ähnliches. Aber so lange sie sich nicht helfen lassen will, kann man nichts machen. Allerdings sehe ich auch nicht ein, ihren Teil mit zu übernehmen, da selbst erwachsen. Ganz hängen lassen fällt auch schwer, weil verwandt (jetzt, da ich selbst körperlich nicht mehr kann, fällt es mir leichter). Daher kam auch meine Frage, ob es mit der Zeit schlimmer wurde.

Was ich jetzt mache: mich in erster Linie mich um mein Kind und mich kümmern. Starke Schulter habe ich nicht. Da es mich selbst mehr stresst, diese Schulter zu vermissen bzw. mich über mein Geschwister zu ärgern, versuche ich jetzt selbst wieder stark zu werden.

Körperlich und für mich selbst. Ich kann nur für andere da sein (oder auch nicht), wenn es mir selbst gut geht. (wobei der letzte Satz sowohl für dich selbst, sowie auch für deinen Mann gelten könnte ;-)).

Hast du die Möglichkeit für dich selbst Gespräche oder Hobbies zu suchen (zur Not mit Kindern dabei) um selbst Kraft zu tanken?

weiteren Kommentar laden
8

Also so solltest du nicht über deinem Mann reden! Nicht hier in aller Öffentlichkeit!

Warum redest du nicht MIT ihm darüber? Weiß er wie sehr dich das alles belastet?

Zum anderen finde ich 1800€ und das Einkommen aus deinem (ich nehme mal an) 400€ Job jetzt auch nicht. Es ist alles ne Sache der Einteilung. Viele bekommen wesentlich weniger Geld und kommen auch damit klar. Wie hoch sind denn Eure Fixkosten?

Ich finde ihr solltet den restlichen Sonntag nutzen um einige wesentliche Dinge bei Euch zu klären!

LG

Kerstin mit Ida #verliebt im Bett und MADITA, LEO & #stern #stern im #herzlich

10

Ich will nicht mehr geld. Ich will Ihn zurück. Er ist nur noch müde und kaputt schnell gereizt. Wenn die Kinder streiten oder weinen ist er sofort verschwunden. Ich kann das alles alleine nicht mehr stemmen. Er soll sich endlich einen anderen Job suchen. Mehr will ich nicht. und das weiß er genau und er tut es nicht aus welchen Gründen auch immer.

13

Ich möchte Dir noch sagen das ich mich fast schäme hier rumzujammern wenn ich Deine Geschichte lese. Da sind meine Probleme wirklich pille palle.

Ich wünsche Euch alles Gute und Danke für Deine Antwort

weiteren Kommentar laden
11

Hast du mal darüber nachgedacht das er einfach nicht mehr kann.
Was macht er eigentlich Beruflich?
Nein auch wenn ich so fühlen würde, würde ich öffentlich niemals so von meinem Mann reden. So rede ich noch nicht mal von meinem Exmann, ich aber eine Meinung zu ihm habe.
Wie alt sind deine Kinder?
Was willst du beruflich machen?

17

Ich weiß das er nicht mehr kann. Aber warum ändert er denn nichts. Ich wäre sogar damit einverstanden wenn er erstmal 4 Wochen Urlaub macht oder sich krankschreiben lässt. Er soll sich nur endlich mal wehren. Jeder mit so einem Job und Familie macht das höchstens als Übergang oder haut mal auf den tisch und wenn das eine Abmahnung bedeutet. Meine Kinder sind 4 und 2 Ich würde gerne wieder versuchen als tierärztin fuß zu fassen

21

Hallo,

bei uns in der Region arbeiten viele Tierärzte angestellt in Großpraxen, da sind auch alleinerziehende Mütter drunter die nur halbtags arbeiten und keine Bereitschafts- und Nachtdienste machen. Die kommen mit den Kitaöffnungszeiten aus.
Für unsere Pferde kommt nämlich so eine Tierärztin, und da gibt es ohne Not nur am Vormittag Termine. Inzwischen ist ihr Sohn 6 Jahre alt und letztens hat sie erzählt, dass sie zum Sommer ein aupair bekommt und dann eben auch wieder flexibler arbeiten kann.

Lg,
FINA

weiteren Kommentar laden
12

Hallo,

wenn du dich scheiden lässt, dann ändert das überhaupt nichts an deiner Situation, du wärst alleine und hättest wahrscheinlich ebenfalls Problem mit der Betreuung der Kinder.

Ich finde 1800 Euro nicht wenig Geld, dann kommen noch Kindergeld und dein Verdienst dazu, mit ein bißchen rechnerisches Geschick, lässt es sich damit sicherlich zufrieden leben, wenn man denn will.

Frag ihn, warum er seinen Job nicht aufgeben will. Mein Onkel würde für kein Geld der Welt seinen Job aufgeben, er liebt ihn, seine Arbeitskollegen sind seine besten Kumpel und er würde auch noch Nachts arbeiten, für das Geld was er verdient, würden andere nicht mal den kleinen Finger bewegen.

Rede mit deinem Mann, nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. Vielleicht hat er ja auch Angst vor Veränderung und mag deshalb nicht wechseln.

#winke

14

Mein Mann ist leider sehr verschlossen. Vielleicht habe ich das falsch rübergebracht. Ich will nicht mehr Geld. Ich will einen Mann der fröhlich nach Hause kommt und mit dem man noch ein Gespräch führen kann. Der lacht und die Kinder begrüßt und nicht sofort nach dem essen kaputt auf dem sofa einschläft und das auch noch am wochenende. Ich will Familie zurück

18

Ist er denn schon immer so? Erinnert mit total an meinen Onkel, der ja auch an seinem Job klebt, früher habe ich ihn immer mit Späßchen zum lachen gebracht, weil ich dachte er ist unglücklich. Heute denke ich mir einfach, er ist so, aber unglücklich ist er nicht, nur eben verschlossen.

Mein Mann ist auch eher ruhig, so kann ich wenigstens sabbeln. #schein Stell dir vor, beide labern, schrecklich.

weitere Kommentare laden
15

Wenn du dich nach mehr Geld sehnst, was hält dich davon ab, dir einen kleinen Nebenjob zu suchen? Wie alt sind deine Kinder denn?

Mich nerven Frauen, die sich immernur beklagen darüber, wie wenig Geld der Mann denn nach Hause bringt, nach Jahrzehnten die wir um Gleichberechtigung gekämpft haben. Sorry, aber du klingst nach einer richtig typischen, jammernden, ständig unzufriedenen Klischee-Hausfrau. Dann änder was an deiner Lebenssituation.

19

Wie soll ich arbeit finden ? Wenn er Spätschicht hat kommt er zwischen 0.00 und 4.00Uhr nach Hause. Wenn er um 4.00 uhr nach Hause kommt kann ich schlecht um 7 auf der arbeit sein. Frühschicht ist Feierabend zwischen 14 und 17 Uhr. Und Nachtschicht ist von 22 Uhr Abends bis 8 Uhr morgens. Und das alles im unregelmäßigen Wechsel. Wer gibt mir denn dann Arbeit wenn ich immer erst einen Tag vorher weiß wann ich kann.

Aus diesem Grund gehe ich im Moment am We kellnern. Nachts.
Danke für deine äußerst nette Antwort

25

Wieso kannst du denn nicht um 7 zur Arbeit? Such dir eine geeignete Kita, dann kannst du das... In vielen Familien, in denen beide arbeiten, müssen die Kinder in die Kita... Es reicht doch ein Halbtagsjob...

Übrigens klingen deine Beschreibungen über das Verhalten deines Mannes sehr stark nach Burn Out, welches sich besonders Männer aber nicht eingestehen, weil sie ja das starke Geschlecht sind... Vielleicht solltest du dich mit deinem Mann mal richtig hinsetzen (OHNE Kinder) und drüber reden!

Allerdings solltest du dann deinen Ton und deine Ausdrucksweise deinem Mann anpassen... Würde ich als Waschlappen bezeichnet werden, würde ich auch zum Anwalt gehen...

weiteren Kommentar laden
23

Hallo

ich kann das jammern schon verstehen

es geht einfach darum, daß er für einen anscheinden nicht so tollen Job, mit nicht so tollen Arbeitsbedingungen den Hintern nicht hoch bekommt um zum Wohle der Familie etwas zu verändern
und ich verstehe, daß dies schwer zu verstehen und auf Dauer zu Ertragen ist, wenn man selbst das Gefühl hat - das Veränderungen möglich wären

ich denke da hilft nur mit deinem Mann reden - ruhig auch mal so wütend wie jetzt gerade - vielleicht andere Wortwahl, aber durchaus auch mit Wut
er muß merken, daß es dich wirklich belastet.

Mein Mann verdient weniger - und das für 5 Personen -
aber der Job macht ihm Spaß - er ist Abends zu Hause und am Wochenende da
und er setzt sich für die Familie ein, z.B. welche Tage er frei braucht ect.

Grüße Silly

24

Mein Mann hat an gar nichts mehr Spaß. Dieser Job frisst ihn auf.
Ich bin wirklich froh das Du verstanden hast worum es mir geht.

Es ist nur so schade das er es nicht versteht, trotz so vielen Gesprächen.
Danke Dir