Hallo ihr Lieben,
ich muss meinen Kummer mal los werden.
Ich habe das Gefühl, das meine Familie auseinander bricht.
Ich bin seid 2 1/2 jahren verheiratet, habe 3 kinder im alter von 2 1/2, 1 1/2 und 1 monat. Wir wollten immer drei Kinder, zwar nicht in so einen kurzen abstand aber nun sind sie da .
Mein Mann geht Tagsüber arbeiten, kommt dann so gegen 16.30 uhr nach Hause. Was mich dann jedes mal sehr traurig macht, ist dass er sich dann nicht mit den Kindern beschäfftigt leider auch nicht am Wochenende. Er trinkt seinen Kaffee, schaut em TV die Videotexte durch was es neues beim Sport gibt, das selbe macht er dann im I-Net und dann spielt er sein spiel im I-net.
Ich habe ihn schon des öfteren darauf angesprochen, das er doch mal mit den Kindern spielen soll oder mal mit ihnen raus gehen soll. Er hat es mir schon so oft versprochen das er sich ändern will aber bis jetzt ist nichts passiert
Das selbe wie mit dem Hund, er wollte ihn haben und wer kümmert sich trum? Ich.
Ich weis nicht mehr weiter mit meinen latein, ich denke schon daran Auszuziehen. Ob er nun da ist oder ich mit den Kindern alleine lebe, kommt das selbe raus, irgendwie.
lg
teddy
Familie zerbricht auseinander
Hallo,
ich würde ja mal eher sagen, du hast 4 Kinder und keinen Partner an deiner Seite.
Wie war das denn nach dem ersten Kind, oder nach dem Zweiten? Wollte er sie wirklich, oder war es dein Wunsch. Irgendwie scheint er keinen Bock auf Familie zu haben, vielleicht solltest du ihm eine Frist setzen und dann wirklich gehen. Keine Ahnung aber auf 3 kleine Kinder und ein großes Kind hätte ich keine Lust, dann lieber allein mit den 3 Kleinen.
Sorry das hilft dir jetzt bestimmt nicht weiter.
Hallo ellannajoe,
ja ich glaube ich habe keine 3 sondern 4 Kinder da ich seine sachen auch weg räume.
Wir wollten beide Kinder haben.
Aber er lässt mich mitallen alleine.
Als der erste da war hat er auch noch was gemacht, wie die Wäsche machen, ab und an hat er gekocht oder ist mit uns Raus gegangen aber jetzt ist da nichts mehr von zusehen.
lg
teddy
Hallo,
dann lass ihn doch mal am Wochenende mit den Kindern alleine.
"Schatz, ich bin morgen wieder da. Übernachtungsparty bei der besten Freundin"
Viel Spaß
LG Marion
hallo,
mein mann ist auch erst mal platt wenn er nach hause kommt und schmeißt sich erstmal auf die couch. wenn ich dann mit lauter forderungen auf ihn einwirken würde, dann würde das glaube ich nicht lange gutgehen mit uns
vor allem wenn ich verlangen würde, dass ER etwas mit den kindern macht. ich gönn ihm seine halbe stunde ruhe und dann schlage ich vor, dass WIR was machen.
am we planen wir morgens beim frühstück den tag zusammen mit den kindern-das klappt super.
lg schnabel
Hallo schnabel,
so istes nicht, ich lass ihn schon ihn ruhe wenn er nach Hause kommt. Lass ihn in ruhe sein Kaffee trinken usw aber nach einer zeit frage ich mal nach ob er nicht mit den Kindern spielen könnte. Aber nichts er hat keine lust. Und am WE frage ich ihn morgens wenn es schön ist ob wir nicht mal spazieren gehen können oder so, dann höre ioch nur, hab keine lust, ist zu kalt draußen das war die antwort von gestern.
lg
teddy
hallo,
das ist natürlich wirklich blöd. könnt ihr denn miteinander reden? also dass du ihm mal deine gefühle schilderst? dass nicht nur er stress hat, sondern du auch mit deinen 3 (noch sehr kleinen) kindern?
lg schnabel
Hi,
Dann drücke ihn Abend ein Kind in die Hand und du fährst weg, weil du einen Termin hast.
Oft ist es doch so, das die Frau alles macht und sich wundert, das der Mann sich nicht einbringt....
Frag nicht oder erwarte sondern gib ihn ein Kind und fertig.
Stell ihn vor die Tatsache....
Oder ist er Pc süchtig?
Gruesse
Lisa
Hallo!
An deiner Stelle würde ich deinen geschriebenen Text ausdrucken, ihm in die Hand drücken und sagen, so ich bin jetzt mal für 2 Stunden weg. Wenn es dann nicht klick macht, rede nochmal in Ruhe mit ihm. Ihr wolltet die Kinder, den Hund und alles so wie es jetzt ist also müsst IHR euch auch darum kümmern und nicht nur DU.
Klar er geht arbeiten und braucht erstmal ne kleine Pause wenn er heim kommt aber dann sollte er auch mitziehen, du "arbeitest" schließlich auch den ganzen Tag.
Auch würde ich mich nicht mehr auf Versprechungen von wegen, ja ich änder mich einlassen. Setz ihm eine Frist und wenn er sich dann nicht ändert würde ich Konsequenzen ziehen. Ich finde er ruht sich auf dir aus und das geht in einer Familie nunmal nicht.
LG, Nudelmaus
Hallo teddy,
du musst ihm die Gelegenheit geben, dass es sich kümmern muss.
Das jüngstes Kind ist doch erst einen Monat alt. Hast du dich schon für einen Rückbildungskurs angemeldet? Wenn möglich mache ihn abends und natürlich ohne Kind. Dann muss er ran!
Nur reden klappt ja nicht, also Tatsachen schaffen!
Viele Grüße
Onetta