Hallo zusammen,
ich habe meinem Mann zu Weihnachten einen Gutschein für ein verlängertes Wochenende in Hamburg geschenkt, also nur er und ich, ohne Kinder. Ich freue mich schon riesig darauf, wir waren seit 4 Jahren seit unsere Große geboren ist nie als Paar weg, nur mal ein Abend ohne Kinder, mehr nicht. Nun ist vor 11 Monatel auch unser Sohn geboren und es waren schon stressige und anstrengende Monate, viel Schlaflosigkeit, wie es eben so ist mit 2 kleinen Kindern. Die partnerschaft sowei auch jeder einzelne von uns hat viel zurückstecken müssen, sodass es uns bestimmt gut tun würde ein paar tage nur als Paar unterwegs zu sein.
Nunja, wie gesagt, ich habe mich riesig gefreut, nun wird es konkret, ich wollte die Flüge buchen, nun bekomme ich kalte Füße. Irgendwie steckt mir ein Kloß im hals wenn ich darran denke meine Kinder von Donnerstag bis Sonntag zu Hause zu lassen. Mein Kleiner wird dann erst 15 Monate alt sein, er wird es noch nicht verstehen. Meine Große ist dann 4,5 jahre alt, da mache ich mir weniger Gedanken, aber auch sie wir uns bestimmt vermissen. Die Oma und der Opa werden bei uns zu Hause sein, sie lieben beide ihre Omas und Opas, meine Mutter ist auch jeden zweiten Tag bei uns, also sie werden im Gewohnten Umfeld von bekannten Personen betreut, aber trotzdem. Sind 4 Tage zu lang?
Hat das jemand von euch schon gemacht? Wie war es? Konntet ihr die Zeit genießen? Wie haben es die Kinder weggesteckt?
Bin gespannt auf eure Antworten.
LG
Milka
4 Tage ohne Kinder?
Nein ich habe das noch nicht gemacht aber wenn du nicht willst..... PN reicht!
Ich würde nach 5 Jahren gern mal wieder ein verlängertes WE allein verbringen!
Leider würden meine Schwiegereltern nicht im Traum darauf kommen mal die Kinder länger als 2 Std. tagsüber zu nehmen.
Also an deiner Stelle müsste ich da nicht groß überlegen. Natürlich ist es erstmal eine ungewohnte Situation aber die Kleinen werden die Zeit sicher in vollen Zügen genießen und das solltet ihr auch!
LG
Judith
kann die ansgt verstehen. ABER hätte ich die möglichkeiten wie du, dass die kinder oma und opa jeden zweiten tag sehen, würde ich es machen!! mein kind ist an keinen gewöhnt außer mama und papa, weil es kaum personen gibt, die man mal fragen könnte UND noch vertrauen könnte.
machs!!!!
Hallo!
Mir persönlich wäre das zu früh mit dem Kleinen.
Für mich wäre wichtig, das das Kind versteht, was passiert.
Aner wenn er schon öfter mal bei Oma und Opa übernachtet hat und das klappt, dann hätte ich keine Sorge.
Meine Kinder stillten in dem Alter noch und haben erst mit ca 3 bei Oma schlfen wollen..
ich bin ganz stolz, dass wir jetzt aabends mal wieder alleine ausgehen - und Kleinster ist 2,5 Jahre...
Ansonsten: hamburg ist seeeehr schön(ich leb ja hier)
lg
melanie mit 4 kids
#Mir persönlich wäre das zu früh mit dem Kleinen.#
ja mir auch.soll doch besser warten,bis das kleine 18 j. ist und aus dem gröbsten raus.
ironie off
Mensch mit 18 schon, können die da schon kochen, wenn man so betuttelt wurde?
Hallo!
Als mein Sohn 18 Monate alt war, war ich mit 2 Freundinnen für ein verlängertes Wochenende weg - es war herrlich. Mein Mann hat ihn in der Zeit gehütet, aber ich hätte es auch mit Oma und Opa gemacht.
Als mein Sohn 2 war, war ich mit einer Freundin für 5 Tage in Kopenhagen - es war wieder herrlich. Mein Mann hat ihn wieder gehütet.
Als mein Sohn 3,5 Jahre alt war und meine Tochter 13 Monate, war ich wieder mit 2 Freundinnen ein verlängertes WE weg - es war wieder herrlich. Mein Mann war mit den Kindern in der Zeit bei Oma und Opa.
Im letzten Frühling waren mein Mann und ich endlich mal zusammen weg, ohne die Kinder, die da fast 5 und 2,5 Jahre alt waren. Das war auch super.
Beim Abfahren kam ich mir auch jeweils sehr komisch vor, aber ehrlich gesagt, verging das Gefühl sehr schnell und ich habe nicht unentwegt an die Kinder gedacht. Schließlich ist man in einer anderen Umgebung, die mit dem Alltag und dem Leben mit den Kindern ja nichts zu tun hat. Ich habe es immer total genossen, einfach nur für mich denken zu können, nicht das nächste Essen planen zu müssen und einfach tun zu können, was man möchte. Lass dir das bloß nicht entgehen! Und außerdem kannst du jetzt keinen Rückzieher mehr machen, schließlich war/ist es ein Geschenk !
Ach, und noch was: mir hat die Entspannung und das Rauskommen immer so gut getan, dass ich auch die nächsten Tage und Wochen zu Hause viel relaxter war. Das Auftanken hat mir immer viel gebracht!
Viel Spaß!
Grüße JUJO
ich würde es sofort tun!!!
Wenn wir jemanden hätten, dem wir unseren Sohn für 3 Nächte geben könnten...vertrauen hat er zwar zu Oma und auch zu ihrem Lebensgefährten. Er ist auch jede Woche zwei Nachmittag lang bei ihnen. Aber übernachten machen wir nur seeehr selten, da sie "leider" kein Gästezimmer oder ähnliches haben. Und es bisher auch nicht wirklich funktioniert hat.
Allerdings muss ich zugeben, davon mal abgesehen, hätte ich höchstens noch die Sorge, dass mein Mann und ich uns 4 Tage lang anschweigen würden, weil wir nicht wissen über was wir reden sollen.... so plötzlich "wieder nur als Paar" unterwegs zu sein, ist für mich immer komisch...es kommt bei uns allerdings auch wirklich nur sehr selten vor!!!
Aber das ist ein anderes Thema :)
Hallo,
ich finde ihr oder du macht zuviel Gewese darum.
Sei doch froh das ihr tolle Großeltern habt die eure Kinder nehmen.
Ich würde Fahren und anrufen wenn ich angekommen bin und mir ein paar tolle Tage mit meinem Mann machen,Hamburg ist echt sehenswert!
Lieben Gruß
Huhu
Als Kim 3 Monate alt war war ich 6 Tage mit einer Freundin in Urlaub!
ansonsten war bzw ist es bei uns eher so das ich zu Hause bleiben muss und sie fährt mit Oma und Opa regelmäßig in urlaub
Ich würde es aufgefallen machen...
Lg
meinst du 3 MONATE oder 3 Jahre?
Wenn du 6 Tage weg warst als dein BABY 3 Monate alt war, würde ich dass sehr befremdlich finden.
Gruss Nana
Ich war sogar 11 Tage weg, als meine Tochter 4 Monate alt war.
Hallo,
du machst dir zuviele Gedanken. Deine Kinder bleiben in ihrer vertrauten Umgebung, Oma und Opa passen auf - noch bessere Bedingungen gibt es nicht.
Unser Sohn jedenfalls hatte immer viel Spaß, wenn er allein mit Oma und Opa war.
Er ist uns nie heulend um den Hals gefallen, wenn wir wieder auf der Matte standen
Wir haben diese kinderlosen Trips sehr genossen - ausschlafen, Ausflüge ohne Kinderbespaßung, ausgedehnte Abendessen ... hach, herrlich!
LG
Guten Morgen Milka,
mir wären 4 Tage zu lang und die Kinder dafür zu jung. Ich für mich würde es nicht machen, da sollten auch bei deinen Bedingungen die Kinder schon etwas älter sein.
LG sussisorglos
darf ich mal fragen , warum???
welches Alter wär "angemessen"
LG Anja
Hallo,
beide Kinder über 18 Jahre (nicht Monate), schon alleine essend und dann auch noch an die Toilette gewöhnt, also ohne Pampers!!!!!! Ironie off
LG
Ach ja, genieße deine Tage mit deinem Mann, die Kinder sind doch in ihrer gewohnten Umgebung, alles andere ist doch unwichtig. Für alles Andere gibt es Telefon!