ichhabe eine etwas komische frage denn mein schatz wird bald 30 und ist der meinung er muss nicht kerhen hier auf dem dorf ist das ja üblich und ich bin ehrlich gesagt glücklich wenn er es müsste weil er esverdient hätte vorallem schön mit sägespäne nun sind wir nach fast 9 jahren zusammen lebern nicht verheirate haben aber 2 kinder und er ist der meinung das er nicht fegen muss weil er ja 2 kinder hat aberich bin der meinung das er erst verheiratet sein muss
könnt ihr mir helfen ?
er wird bald 30, muss er fegen wenn er schon 2 kidner mit mir hat oder nur wenn er mich heiratet dav
http://de.wikipedia.org/wiki/Domtreppenfegen
http://brauchwiki.de/Das_Fegen_zum_drei%C3%9Figsten_Geburtstag
Danach muß dein Freund wohl ran ,denn er ist ja NICHT verheiratet.
Huhu,
er könnte 10 Kinder haben, das änder nix daran das er nicht verheiratet ist und fegen muss
lass es krachen und ihn mal richtig leiden
lg
danke dir den Spass werd ich mir mit seiner Familie gönnen denn er hat es auch mal verdient mal zu leiden nicht nur andere
Wie redest Du denn von Deinem Lebensgefährten .
Naja, das ist ja nun relativ zu sehen. Ich kenne den Brauch so, dass er fegen muß, bis ihn eine Jungfrau küsst. Und hier ist das so, dass dann immer die kleinen Mädchen die 30-jährigen "erlösen". Aber er hat ja selber eine 4-jährige Tochter. Also kann sie ihn ja "befreien" von der Pflicht.
danke für deine Antwort trotz meiner Tipfehler die unbeabsichtigt waren
Tippfehler?????
Natürlich MUSS er nicht fegen, wer sollte ihn denn zwingen? Man muss ja nicht jeden Mist mitmachen, nur weil es "Brauch" ist.
lg
>>>und ich bin ehrlich gesagt glücklich wenn er es müsste<<<
Warum würde dich das glücklich machen?
Ohmann. Ausgerechnet Du willst uns jetzt weis machen, dass Du vom Begriff "Schadenfreude" noch niemals irgendwie was gehört hast?
Bin schockiert. Echtjetzt.
Ach so, an Schadenfreude hatte ich nicht nicht gedacht.
Normalerweise hat der Fegende selber viel Spaß bei der Sache.
Ich konnte das Wort "glücklich" in diesem Zusammenhang nicht einordnen.
Wow, was für eine Rechtschreibung!!!!! RESPEKT!!!
sorry kann doch jeden mal passieren oder
dann schreib lieber in stichpunkten
der text ist wirklich schwer zu entziffern
und was soll er eigentlich fegen?
Was fegen ?
Ist das so ein Dorfi Brauch - oder was ?
Eure Sorgen möcht ich haben ...
also ich hab noch nie gehört das man zum 30. Geburtstag irgend etwas fegen muss ?