KV unbekannt verzogen

Hallo Mädels,

melde mich heute zum ersten Mal in Forum "Familienleben" weil ich ein großes Problem mit dem KV (Kindesvater) habe.

Problem: Ich wollte ende letzten Jahres ein Kinderreisepass für meine Tochter (11 Jahre alt) beantragen. Die von dem Bürgerservice benötigt dafür aber die Einwilligung des KV (gemeinsames Sorgerecht, leider). Da aber bereits seit gut 6 Jahren kein Kontakt mehr besteht, hatte ich nur noch die Adresse, die bei Scheidung- und Unterhaltsprozess angegeben war. Ich hatte nun einen Brief an ihn geschrieben, mit Einwilligungserklärung vom Bürgerservice und 2 Passbildern, und diese per Einschreiben + Rückantwort hingeschickt. Gestern kam der Brief zurück mit dem Vermerk: Empfänger unter angegebener Anschrift nicht zu ermitteln. heißt das soviel wie unbekannt verzogen??? Nun weiß ich nicht wie ich an seine Einwilligung kommen soll.

Kann mir jemand von Euch helfen????

Sorry für´s #bla#bla, bin momentan echt hilflos.

lg dini

1

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

2

danke für deine antwort scully!!

weißt du auch, wie lange sowas dauert beim amtsgericht?? das ist ja ne tolle aussicht zwecks alleinige sorgerecht:-[, denn wir sind am überlegen ob wir es beantragen tun. wir würden ja in zukunft immer wieder zu solchen schwierigkeiten kommen.

ohh man, was für eine sch...e. damals hatte er uns das alleinige sorgerecht schon zugesichert aber denn vor gericht zurückgezogen. nur probleme mit dem kerl.

aber dennoch nochmal #danke

3

Hallo Klecks,

wende dich an das Einwohnwehrmeldeamt der betreffenden Gemeinde/ Stadt .Dort könnte bekannt sein wohin er umgezogen ist.

FG

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

mach doch eine EMA bei der Gemeinde/Stadt und wenn die Adresse dann bekannt ist und er nicht reagiert, dann würde ich die Unterschrift vom Gericht ersetzen lassen.

#winke

7

Hallo dini,

beim Einwohnermeldeamt bekommst du heraus, wo er hingezogen ist, dort muss er ja seine neue Adresse angeben. Ich musste so mal meinen Vermieter ausfindig machen um ihm die Kündigung zu schicken #aerger Kostet leider ein paar Euro Bearbeitungsgebühr.

LG

8

vielen lieben dank für eure zahlreichen antworten. habe jetzt nochmal das JA darauf angesetzt. wenn die nichts erreichen bekomm ich ein schreiben womit ich denn den kinderreisepass beantragen kann.

#danke#danke#danke

lg dini