Hallo,
ich habe mir über das Telefon ein Probeabo der Familie&Co "aufschwatzen lassen. Die Dame betonte, dass ich mit Ablauf des Probeabos nicht kündigen müsse, sondern das Abo alleine auslaufen werde.
Also habe ich es gemacht.
Nun kommt Post mit dem Vermerk, ich müsse meine Rechnung für das Abo noch bezahlen, da ich ja nicht rechtzeitig gekündigt habe, läuft das Abo nun weiter.
Ich habe dort angerufen und eine absolut unverschämt freche Frau am Telefon sagt mir, da könne ja jede kommen und so etwas behaupten - deren Verkäuferinnen wüssten doch, dass es nicht so ist und das Abo eben weiterlaufen würde wenn nciht gekündigt werde und ich hätte ja im Netz deren Rechtsbehelf lesen können, darin würde das auch stehen. Außerdem wüsste ich den Namen der Frau ja nicht, da hätte ich halt Pech gehabt.
Ich finde das so frech: die Telefonverkäuferinnen können ja alles behaupten und anders eintragen und darauf hoffen, dass die dummen Frauen am Telefon ihnen halt glauben.
Ich ärgere mich so über mich, dass ich mir am Telefon was habe aufschwatzen lassen, das ich eigentlich gar nicht wollte (ich hasse solche Zeitschriften und diese ist besonders schlecht!!) und dass, obwohl ich es eigentlich besser wissen sollte!
Ist es noch jemanden ähnlich ergangen? Kann man dagegen Einspruch erheben? Ich habe bereits gekündigt, aber soll nun noch 2,90€ für die eine Zeitschrift von Januar bezahlen.
Viele Grüße 54321
family media Aboverkauf
Ehrlich?
Wenn du gekündigt hast und nur noch die 2,90 zahlen musst, würd ich zahlen und gut ist.
lg finchen
hallo,
werde ich auch wohl schweren herzens machen - es kommt mir nicht auf die 2,90€ an, aber ich finde das so frech!
ich weiß, dass ich "selber schuld" bin, da ich es nicht nachgelesen habe aber trotzdem: NIEMALS hätte ich ein Abo am Telefon abgeschlossen, wenn die Dame mir nicht gesagt hätte, dass das Abo von alleine ausläuft.
Ich kenne mich und weiß genau, dass ich so etwas vergesse, darum schließe ich es gar nciht erst ab.
54321
Mach dir nichts draus so was ist mir auch schon passiert;)
Hab mir an der Haustür Frau im Spiegel andrehen lassen, dabei lese ich den Schrott nicht einmal!
lg
Oh je...
ich würde nie etwas unterschreiben, was ich nicht gelesen habe.
Und wenn ich so was am Telefon abschließen würde, würde ich immer nachhaken, dass mir was schriftlich zugesandt wird.
Da bist Du mit 2,90 Euro ja noch günstig davon gekommen. Eine preiswerte Lektion: niemals auf Telefonanrufe oder Haustürgeschäfte reagieren! Fertig aus!
Denn die haben jetzt auch noch Deine Adresse und eventuell Bankdaten etc., die sie verkaufen können!
Wunder Dich nur nicht, wenn Du in den nächsten Wochen oder Monaten vermehrt Werbung bekommst.
Viele Grüße und beim Lernen ist es besser spät als nie...
Li
Hallo 54321,
google einmal nach ob es eventuell Beiträge über die Vertriebsfirma gibt. Oft findet man dort seitenweise Meinungen und auch oft ist zu lesen wie man sich verhalten soll, bzw wie man aus diesen Verträgen wieder raus kommt.
Falls du die Möglichkeit hast die Verbraucherzentrale aufzusuchen würde ich dir raten dich dort beraten zu lassen.
Wenn du den offenen Betrag einzahlst kann es unter Umständen sein das du den Vertrag stillschweigen anerkennst.
Freundliche Grüße
Ich hab mir das Abo auch mal schicken lassen und bei mir wurde betont, dass ich jederzeit kündigen kann und nur die erhaltenen Ausgaben bezahlen muss, aber dass es natürlich weiterläuft, so lange, wie ich nicht kündige! Auch in dem Brief dazu steht es haarklein drin! Hast Du den nicht gelesen? (kam mit der 1.Zeitschrift)
Nun zahl halt die 2,90 Euro und dann ist es doch erledigt!
Auch ich bin auf die nette Dame am Telefon reingefallen, hab mir das Heft schicken lassen, liegen lassen und hatte dann die erste Mahnung im Briefkasten. Habe danach sofort gekündigt, das 2. Heft kam. Habe angerufen, eine andere nette Dame sagte, ich hätte nicht kündigen, sondern widerrufen sollen. Also Abo am Hals, für ein Jahr für 54€!
Aus meiner Sicht ist dies die reinste Bauernfängerei, von Betrug oder Verarschung will ich erst garnicht reden. Also, wenn bei Euch eine nette Dame von family media anruft, rate ich persönlich Euch, die zwei Minuten abzuwarten bis sie fertig ist (sie lässt sich eh nicht unterbrechen) und ihr Angebot dann dankend abzulehnen.