freundschaft gekündigt

hallo mamis, wie findet ihr das?

eine bekannte hat mir heute per email die bekanntschaft/freundschaft gekündigt.

wir haben beide ein kind im selben alter.

nun ist es bei meiner tochter eben grad so, dass ich nicht spontan etwas ausmachen kann weil sie ihre sturen phasen hat,

manchmal nicht ins auto will (ich dann ihr zuliebe zu hause bleibe) sie ihren mittagsschlaf länger macht usw.

habe ihr eben schon paar mal absagen müssen.
sie meinte dass ich mich zu sehr nach dem kind richte und irgendwann dann ne verwöhnte göre habe und keine freundinnen mehr.
dazu muss ich aber auch sagen dass, wenn wir etwas ausmachen, sie meistens 4-5 wochen vorher planen wollte #augen
nun meinte sie, dass sie spontane leute sucht.
irgendwie verstehe ich`s nicht und find es auch schade wie`s geendet hat, naja. danke fürs lesen und meinungen!

1

Wenn ich eine freundin hätte, die mir regelmäßig absagt, weil ihr Kind bockt, hätte ich mich irgendwann einfach nicht Ehr gemeldet....verstehe sie da schon.

2

Deshalb kündigt man doch keine Freundschaft!

Wenn man solche Freunde hat, die wegen sowas die Freundschaft kündigen, braucht man keine Feinde mehr, oder? Sie kann dich doch auch besuchen kommen...

Also, wenn du ihr was Wert wärst, dann hätte sie da schon einen Weg finden können UND sie hätte die Freundschaft nicht per Mail gekündigt!

Sei froh das du die feige Tusse los bist.

3

Du sagst Verabredungen ab, weil dein Kind nicht ins Auto will? .... da würde mein großer Sohn aber oft in der Schule fehlen #rofl Mein Kleiner hat nämlich - besonders bei dem Wetter im Moment - auch keine große Lust, auf den Fahrradsitz geschnallt zu werden....

Ich kann deine Freundin/Bekannte verstehen. Das wäre mir auch zu anstrengend.... #schwitz

4

Naja, mir würde es auch auf die Nerven gehen, wenn ich / mein Kind uns auf einen Ausflug / Besuch freuen und dann mal eben abgesagt wird, weil das andere Kind nicht ins Auto steigen will.

Ich hätte Dir auch ein freundliches 'Das wird nix mit uns' zukommen lassen. Allerdings eher telefonisch oder persönlich.

Und ja, ich bin auch der Meinung Du ziehst Dir eine kleine, rücksichtlose Prinzessin gross. Aber das musst Du ja selbst wissen (allerdings kommt mir spontan die Frage in den Sinn, was Du machst, wenn Deine Süsse mal keine Lust auf Schule hat).

Grüsse
BiDi

5

Hm. Also deshalb die Freundschaft kündigen finde ich albern. Darüber hätte man auch mal reden können, ohne gleich so ein Fass aufzumachen.

Dass Du den Schlaf Deines Kindes vorziehst, kann ich nachvollziehen.
Dass Du zu Hause bleibst, weil sie nicht ins Auto will, nicht. Da kann ich Deine Freundin schon ein wenig verstehen. Aber das ist Ansichtssache. Einige Eltern meinen eben, dass man da mal ein paar Jahre zurück steckt, ich hingegen vertrete auch eher die Auffassung, dass man die Kurve schlecht zurück bekommt, wenn man sich erst mal darauf eingestellt hat, ein Leben nach der Verfassung und den Launen eines Kindes auszurichten.

Aber das muss jeder selber wissen. In einer Freundschaft hätte ich damit aber auch Probleme, wenn alles aufs Kommando vom anderen Kind hört.

LG

6

Gekündigt hätte ich dir die Freundschaft nicht,nur gesagt das dir dein Kind
auf der Nase rumtanzt.

Mittagsschlaf ist vollkommen ok.
Aber sie will nicht ins Auto einsteigen?
wäre für mich echt nicht ok.
Da ist es an dir,ihr zu sagen das sie das machen soll.

Wenn mir einer wegen sowas absagt,wäre ich auch angepisst!

7

***sie meinte dass ich mich zu sehr nach dem kind richte und irgendwann dann ne verwöhnte göre habe und keine freundinnen mehr.***

Auch wenn du es nicht hören magst: Sie hat Recht.

Ich würde dir die Freundschaft auch kündigen, wenn du häufiger Verabredungen wegen so einem Blödsinn absagen würdest. Allerdings würde ich dir das persönlich sagen.

8

Vielleicht wachst du nach dieser Mail auf, bevor du dich komplett zum Affen oder Sklavin deiner Prinzessin machst.

9

Guten Morgen,

unter Erwachsenen sich die Bekanntschaft/Freundschaft zu kündigen, finde ich hochgradig albern, noch dazu nur wegen abgesagter Verabredungen.

An der Stelle deiner Bekannten hätte ich mich einfach nicht mehr bei dir gemeldet und auch abgeblockt, wenn du dich bei ihr gemeldet hättest, vielleicht noch mit dem "zarten" Hinweis, dass du eine Verabredung sowieso wieder absagen würdest.

Das dazu.

Zu dem hier

"manchmal nicht ins auto will (ich dann ihr zuliebe zu hause bleibe) "

kann ich nur sagen:
unmöglich von dir!

Was machst du denn, wenn du mal einen wichtigen Termin hast? Auch zu Hause bleiben?
Du tust deiner Tochter überhaupt keinen Gefallen, wenn du ihren Launen immer nachgibst.

"sie meinte dass ich mich zu sehr nach dem kind richte und irgendwann dann ne verwöhnte göre habe und keine freundinnen mehr."

Das hat deine Bekannte vollkommen Recht.

LG,
J.

12

"...unter Erwachsenen sich die Bekanntschaft/Freundschaft zu kündigen, finde ich hochgradig albern, noch dazu nur wegen abgesagter Verabredungen.

An der Stelle deiner Bekannten hätte ich mich einfach nicht mehr bei dir gemeldet und auch abgeblockt, wenn du dich bei ihr gemeldet hättest, vielleicht noch mit dem "zarten" Hinweis, dass du eine Verabredung sowieso wieder absagen würdest.
"

Ist es nicht ehrlicher klipp und klar zu sagen, dass man unter solchen Voraussetzungen keine Freundschaft mehr will, anstatt sich einfach nicht mehr zu melden, und den anderen im Regen stehen lassen. Der dann vermutlich überhaupt keine Ahnung hat, warum sich der andere nicht mehr melden will.

13

upps da gehört am Ende meines Satzes ein Fragezeichen hin. Sonst liest es sich etwas anders, als gemeint.

weitere Kommentare laden