Geburtstagsgeschenk für Tante

Hallo,

wir sind zum 75. Geburtstag meiner Großtante eingeladen, leider fehlt mir im Moment jede Idee für ein passendes Geschenk.

Sie trinkt nichts, also fällt ein schöner Likör o.ä. (womit ich meiner Oma eine Freude machen könnte) schonmal aus.

Außerdem hat sie starke Hautprobleme, daher passen auch keine Kosmetika jeder Art.

Kann mir mal jemand beim Denken helfen, bitte!

LG
Kyrilla

1

Puh also in dem Alter wirds schon schwer finde ich :-)

Ist sie denn sonst noch fit? Kocht sie gerne? Ich würde mich z.B. über ein paar gute Öle oder guten, alten Käse freuen.

Kannst du vielleicht rausfinden was für Kosmetika benutzt? Wenn sie starke Hautprobleme hat benutzt sie sicher Cremes aus der Apotheke. Vielleicht kannst du ihr da ein Körbchen mit Produkten zusammenstellen lassen.

Ansonsten haben wir meiner Oma damals Konzertkarten für den Musikantenstadl geschenkt und einmal Eintrittskarten für eine Therme. Vielleicht wäre das auch was. Gerade bei Problemen mit der Haut sind ja in vielen Fällen Solebecken ganz gut.

LG

Kerstin mit Ida #verliebt beim Mittagsschlaf und MADITA, LEO & #stern #stern im #herzlich

2

Hallo
Wie wäre es mit einem schönen Halstuch oder Schal?
Ein Landlust-Abo, falls sie Haus und Garten hat/hatte?
LG Paula

3

Hallo,

hat sie einen Garten? Dann einen Rosenstock oder einen Gutschein fürs Gartencenter.

Ansonsten: Tolle Torte vom Konditor, Fotobuch mit alten und neuen Familienbildern, CDs, selbstgemachte Marmelade, Wurstkorb vom guten Metzger mit typischer Schlachtewurst....

Das sind so die Renner hier.

LG

Alexandra

4

Meiner Oma haben wir Gutscheine für Fußpflege geschenkt, weil sie mal meinte, dass das ab einem gewissen alter sehr schwer fällt!

5

Hallo,

was ich hier sehr viel mache und immer wieder gut ankommt ist ein Handtuch mit aufgesticktem Namen & z.B.einer schönen Blume.

Die gibt es in verschiedensten Qualitäten - sprich auch Preislagen - und Handtücher braucht jeder. Zu hause, bei der Kur, womöglich mal in der Klinik oder auch im Altenstift.
Bei uns gibt es ein Handtuch fertig bestickt ab 10,00 € und das wird bei anderen Stickereien auch nicht teurer sein.

LG Birte

6

Evtl. eine Salzkristallampe?

Also sowas hier:

http://www.amazon.de/Salzkristall-Leuchte-Kristall-Lampe-Salzstein/dp/B0044DWS5E/ref=sr_1_sc_2?ie=UTF8&qid=1327618628&sr=8-2-spell

Meine Oma schaltet die immer abends an und liebt das schöne Licht.

Gibt´s auch als Teelicht-Halter.

LG
vivia