@ Grossfamilie mit 6 Kids??? Frage....

Huhuhuh,

Meine Chefin meinte letztens zu mir, dass man ab 6 kinder automatisch in Rente geht????
DAs man da einen Brief zugeschickt bekommt usw.
Das hätte sie im Internet nachgelesen. Habe nun mal geschaut aber nix gefunden....#kratz

Weiss vielleicht jemand von euch bescheid???

LG Sweet

3

Nee, das Muetterkreuz gibt's nicht mehr.

10

#rofl

1

Hallo Sweet,

ich persönlich habe noch nichts davon gehört, dass man mit 6 Kindern automatisch in Rente geht. Vielleicht meinte deine Chefin damit, dass es mit 6 Kindern schwierig ist, den Wiedereinstieg in den Beruf bzw. einen Job zu finden? Denn ist ist ja bekanntermaßen leider so, dass Mütter mit mehreren Kindern bei der Arbeitssuche häufig Probleme haben. Habe nur folgenden Artikel gefunden, da steht aber auch nichts davon dass man ab 6 Kindern nicht mehr arbeiten muss.

http://www.focus.de/politik/deutschland/rentenrecht-der-dank-fuer-sechs-kinder_aid_146148.html

Herzliche Grüße

2

Meinte sie vielleicht die Rente im Alter? Da werden doch Kindererziehungszeiten irgendwie mitbeachtet?

4

Ich gehe davon aus, sie meint die Anrechnungzeiten für die Altersrente.

Pro Kind bekommt man 36 Monate Kindererziehungszeit gutgeschrieben das ist soweit bekannt. Viele vergessen/wissen aber nicht dass es darüber hinaus noch die Kinderberücksichtigungszeit gibt (bis zum 10. Geb.) die für die Wartezeiten erfüllt werden können.

So gesehen kann es gut hinkommen, dass man mit 6 Kindern seine "Beitragsjahre" sozusagen vollgemacht hat.

5

Bekommt man die 36 Monate pro Kind gut geschrieben auch wenn die Erziehungszeiten ueberlappen? Das ist ja bescheuert.

6

ja, das bekommt man-
warum ist das bescheuert.
unser Rentensystem funktioniert ja nur, wenn genug neue versicherungszahler nachkommen

weitere Kommentare laden
9

Hallo.

Das soll wohl heißen, dass man für 6 Kinder die Erziehungszeiten als Rentenanspruch angerechnet bekommt. Dies aber erst mit der Regelaltersrente - für die wohl mit dem 65. Lebensjahr oder 67. Lebensjahr. Wer weiß, was bis dahin ist.....
Heißt aber nicht, dass man mit dem 6. Kind SOFORT in Rente gehen kann.;-)

11

Hallihallo,
ich habe gerade mein 7. kind bekommen und muß leider immer noch arbeiten gehen. Von einem Brief, daß ich in Rente gehen darf, habe ich nichts mitbekommen.
LG, nurse1