Gedicht für Papa`s 30. von seinen Söhnen

Brauche schnell Hilfe.
Suche ein Gedicht für den 30. Geburtstag meines Mannes, welches wir in die Karte schreiben können, die unser Papa von seinen Jungs bekommt.

Kann jemand helfen?

Vielen Dank schon einmal,
Christina

1

hallo christina!
wenn die karte von deinen jungs ist, warum suchst du dann ein gedicht o.ä.?? finde das nicht sonderlich authentisch. mit dem gedicht haben deine jungs doch dann überhaupt nichts zu tun, es kommt nicht von ihnen...!
lass deinen großen doch selbst ein paar worte reinschreiben, das wird er doch schon können mit seinen 9 jahren und vom kleinen machst du einen handabdruck daneben, das wäre doch viel persönlicher und authentischer!
lg

2

Wieso schreibst Du nicht daß in die Karte was die JUngs möchten?

3

Hallo Christina,

kein Gedicht, aber ne Idee: Ihr habt doch 2 Jungs oder?

Also, mein Bruder bekam zum 40. ein Plakat:

"alles Gute zum 40. (4 x 2 Handabdrücke)".

Verstehst Du, was ich mein? - bei meinem Bruder hats gepaßt, weil er 4 kids hat - in Eurem Fall müssten halt Deine Hände auch noch mit drauf! Sieht echt süss aus- so ein Plakat mit Fingerfarben - hängt bei Ihnen immer noch in der Wohnküche obwohl bald der nächste Runde ansteht!;-)

Grüße,
Bianka

4

Hallo alle zusammen,
danke für eure Antworten.
Da unser Großer basteln überhaupt nicht leiden kann quäle ich ihn damit nicht. Er ist eher der Aktive.
Wir haben gestern noch ein sehr schönes Gedicht gefunden, welches ich hier unbedingt her schreiben muß. Als ich es das erste Mal gelesen habe hatte ich Tränen in den Augen.
Luca fand es auch klasse. Nun sind wir gespannt, was unser Papa dazu sagt!?

Jedes Kind hat einen Papa,
jeder Papa hat ein Kind (oder auch 2!)
und wir freuen uns von Herzen,
weil wir Papa's Kinder sind.

Jeder Strahl hat eine Sonne,
jede Sonne hat 'nen Strahl.
Und wir wünschen unserem Papa
Sonnenstrahlen ohne Zahl.

Jeder Stern hat einen Himmel,
jeder Himmel hat 'nen Stern,
und wir haben unseren Papa
über alle Sterne gern.

Luca hat die Karte ausgesucht. Unser Papa ist Landwirt und Sohnemann hat sich desswegen für eine Stalltür mit Schwein entschieden.
Ich habe geschrieben und gemalt, Luca hat unterschrieben.
(Luci ist Sportler durch und durch, den kann ich für so kreative Dinge nicht begeistern, nur kochen geht...)

Christina