Hausfrau sein macht keinen Spaß!

Hallo,

als ich noch Single war habe ich davon geträumt, einmal eine Familie mit vielen Kindern zu haben die ich umsorgen kann, vielleicht ein kleines Häuschen mit Garten dass ich uns allen gemütlich mache.

Hab ich nun alles, mein ältestes Kind ist nun 6 und diese Romantik ist echt das Klo runter gespült.#klatsch

Manchmal komme ich mir vor wie der Depp der Nation. Alle meckern rum und keinem ist es gut genug.#drache

Mein Sohn ist aus einer früheren Beziehung und findet es beim leiblichen Papa besser weil der nie >nein< sagt, er viel Fernseh gucken darf und schönere Spielsachen hat.
Meine Tochter (4) befindet sich im Zickenterrorland und macht mir morgens schon zu schaffen kaum dass ihre Augen offen sind.
Mein Mann meckert permanent am Haushalt herum, er hätte gerne Möbelausstellungs-standard - natürlich unmöglich zu erreichen, irgendwo liegt immer mal was rum. ""Du bist doch "den ganzen Tag" zu hause...."

Ist klar: ich fahre die Kinder in den Kiga, arbeite, hole sie vom Kiga ab, koche, fahre zum Ballet, Turnen, zu Freunden, zum Musikunterricht und wieder zurück, spiele usw. usw.
Ich bin den GAAAAAAAANZEN Tag zu hause....:-[

Da das alles eh keinen Spaß macht, wollte ich wieder arbeiten gehen. Mein Mann wollte aber keine Fremdbetreuung für die Kinder und ich möchte auch keine Ganztagsschule. Also habe ich mich jetzt in der Dienstleistung selbstständig gemacht und arbeite so, dass ich immer da bin wenn die Kinder nach hause kommen bzw. arbeite erst, wenn sie im Kiga sind. Und in den Ferien halt gar nicht.

Jetzt bin ich, ohnehin schon gefrustet vom Hausfrauendasein, auch noch erschöpft dazu.

Und da ging sie dahin ... die Romantik des erfüllten Familielebens....

#wolke :-[ #schrei :-( #heul #putz #pc #aerger

Viele Grüße
Marienkaefer

3

Huhu,

>>Hausfrau sein macht keinen Spaß!<<

doch macht es, sogar eine ganze Menge, ich finde es herrlich und ja, auch wenns für viele unverständlich ist, ich vermisse NICHTS.

Aber, es ist nicht jeder so und vor allem darf man nie davon ausgehen das es immer nur "schön" ist, nichts im Leben ist immer nur schön...egal ob zu Hause oder auf der Arbeit.

Vielleicht mußt du dich anders organisieren um Luft für dich zu finden?

lg

Andrea

11

#winke

Wir sind wohl 2 von einer aussterbenden Rasse!

Ich bin jetzt seit gut 1,5 Jahren daheim und finde es toll! Ich vermisse nix und habe auch nicht vor, das so schnell zu ändern.

Ich bin aber auch ein Mensch, der sich nie langweilt und immer was für sich findet.

Zufriedenheit hängt, meiner Meinung nach, nicht davon ab was man ist und tut. Es hat was mit innerer Einstellung und innerem Gleichgewicht zu tun.

LG
Eichkatzerl

12

*g* ich bin jetzt seit über 8 Jahren zu Hause und finde es nach wie vor toll.

Allerdings muß man bei aller Euphorie natürlich auch intensiv an die finanzielle Seite denken ( Rente, Trennungsfall etc.).

Langeweile kenne ich auch nicht wirklich *nick*

lg

Andrea

weitere Kommentare laden
1

Hallo,

ganz klar, dass Du erschöpft bist, wenn Du von zu Hause aus arbeitest. Das ist Stress pur.

Ich würde überlegen, doch einen ganz "normalen" Job als Angestellte anzunehmen und die Kinder eben Fremdbetreuen zu lassen. Da haben am Ende alle etwas davon. Auch den Kindern wird es gut tun, mal von Mamas Rockzipfel loszukommen.

Und letztendlich hat die ganze Familie mehr von einer entspannten und glücklichen Mutter.

LG, Cinderella

2

hallo,jaja, so ist das mit den schönen romantischen vorstellungen- ich glaube, das kennt jeder, manchmal sind die vorstellungen von einer lebenssituation eben nicht realistisch und dann wacht man auf und kann nicht mehr zurück. aber einiges kannst du doch ändern an deiner situation! deine tochter wird auch wieder zu einer kleinen fee, wenn sie etwas älter ist, also durchhalten! dein sohn wird auch entspannter, wenn papa auch mal nein sagt, also, durchhalten. der haushalt ist nicht nur deine sache, du arbeitest ja auch, also, wenn deinen mann die ordnung stört, soll er mal anpacken! wenn du arbeiten willst und er keine fremdbetreuung möchte, dann muß er sich auch mal was überlegen und nicht dir überlassen, dich abzustrampeln, um alles auf die reihe zu bekommen! ich würde meinem mann was husten, wenn er an meiner ordnung rummäkelt! ich bin im erziehungsjahr und trotzdem ist der haushalt halbe halbe geteilt! und in einem jahr gehen wir beide gleich viel arbeiten und teilen uns die betreuung. versuch doch mal, was zu ändern, damit dein leben etwas mehr qualität bekommt!

4

Willkommen im Club.
Bei mir ist es ähnlich.

Kind aus erster Ehe. Luca ist nun neun Jahre alt, KV wollte nie Kontakt. Dann kam mein Mann in unser Leben. Alles supi. Luca hat ihn dann an seinem siebten Geb. gefragt, ob er sein Papa sein möchte und Papa in spe hat "JA" gesagt. Wir haben alle vor Freude geweint...
Dann Hochzeit im Mai 2011, an meinem Geburtstag, Idee meines Mannes, ich war soo gerührt. Toller Tag. Im November kam dann unser Mini Janne auf die Welt.

Und nun ist Papa ausgezogen, weil er sein altes Leben wieder haben möchte.

Bin in seinen Augen immer noch die schönste Frau, schlafen öfter miteinander als vor der Trennung, aber wehe es erfahren seine Eltern. Die Herrschaften wohnen hier ums Eck in diesem Mini-Dorf. Haben ihren Sohn wieder bei sich aufgenommen.
Waren übrigends von Anfang an gegen die Hochzeit und fallen mir nur in den Rücken.
Mein SV ist ein Alfa-Tier, dass Oberhaupt der Familie. Und dann kam ich. Selbstbewußte junge Frau, welche ihre Kids auch allein groß ziehen kann. Und will in der Beziehung zu seinem Sohn auch ab und an mal die Hosen anhaben, sorry. Geht irgendwie gar nicht in dieser Familie, ich passe nicht in ihr Weltbild einer Ehefrau und Mutter.
Mein Mann hat zum Schluß alle Entscheidungen ohne mich getroffen und auch oft, obwohl er wußte, dass ich dagegen bin.

Er ist der Mann und sagt wo es lang geht. Er hat sich so verändert. Ich mich natürlich auch! Seine Bedürfnisse waren mir irgendwann schnuppe, denn ich habe ihn auch nicht mehr interessiert.
Hochschwanger (RisikoSS, Janne wurde in der 36 SSW geholt per KS) ging es mir sehr schlecht, aber ich durfte zu hause bleiben. Und mein Mann, Fehlanzeige, immer nur unterwegs für andere.Gggrrrrrrrrrr...
Blumen zur Entbindung gab es nicht, weil kein Geld. Aber Winterurlaub hinter meinem Rücken buchen, dafür ist ausreichend Geld vorhanden. Dann habe ich mich tatsächlich getraut, ihm zu Weihnachten nen Tanzkurs (4 h, immer sonntags für n Hunderter) zu schenken, in der Hoffnung unsere Beziehung entspanne sich etwas, wenn wir als Paar mal etwas für uns tun.
Ich konnte mir was anhören, als er es ausgepackt hatte: Wie ich dazu komme, soooooooooooooooooooooooooviel Geld einfach auszugeben, wo wir es doch nicht so haben. Aber er darf allein in den Urlaub, weil: IST DOCH SEINE KOHLE!

Versuch jetzt um ihn zu kämpfen. Der Einfluß seines Vaters hat ihn echt verändert.
Mein Mann findet auch, dass wir doch eine Familie sind und immer bleiben werden. Er ist gegangen. Familie sind nur noch die Kids und ich. Alles was er noch ist in unserer Familie ist diese Lücke, die sein Weggang mit sich brachte.

Bin echt am überlegen, hier alles abzubrechen und weg zu gehen. Mit den Kids woanders neu anfangen. Andereseits war es mit einem Kind als Alleinerziehnde schon schwierig. Nicht immer, aber mit zwei Mäusen...
Leider hab ich keine Familie, die hinter mir steht. Ich möcht auch wieder arbeiten gehen, schon allein weil mir die Decke auf den Kopf fallen möchte.
Ich hoffe, dass sich alles wieder einrenkt...auch für Dich!

viele Grüße aus der Nähe von Magdeburg,
Christina#winke

5

Wie sagt der Brite so schön? Love it, leave it or change it.

Du wolltest das perfekte kleine Haus und jetzt fällt es dir schwer, es auf dem Standard zu halten, den dein Partner erwartet (was ich an sich schon etwas grotesk finde, diese Erwartungshaltung). Vielleicht entfernt ihr euch beide einmal von eurem Anspruchsdenken und setzt euch zusammen und findet eine Lösung. Weniger Freizeitstress, ein bisschen mehr Fremdbetreuung und mal fünfe gerade sein lassen. Und das wichtigste: Du suchst dir ganz schnell einen Bereich, der nur für dich ist. Sei es ein Angestelltenjob, ein Ehrenamt oder ein extravagantes Hobby.

6

Hallo

Hier meckert Gottseidank keiner rum wenn was nicht geschafft wurde.Trotzdem bin ich nicht so richtig glücklich damit nur Hausfrau und Mutter zu sein und deshalb bin ich gleich bei meiner ehem.Kollegin und sag ihr wann ich arbeiten kann.

Such dir doch was für ausserhalb.

Nur daheim da wird man doch bekloppt.Hobby,Fortbildung usw.

lg

7

Ich wäre gerne wieder nur Hausfrau, denn hier bleibet doch öfters mal was leigen, aber ich denke ich hab hier auch eine ganz andere Ausgangsituation als du,
aber es gibt doch da den schönen spruch ( ich finde ihn gerade nicht), wo die Wohnung aussieht wie ein Saustall usw, und die Frau sagt ich habe heute mal gar nichts gemacht.Finde ihn nur gerade leider nicht.

Aber dein mann darf dir doch bestimm gerne helfe..^^

8

und warum macht dein mann nicht was mit, deine kinder können auch schon einiges, du bist doch selber schuld, wenn du dich wie ein dienstmädchen behandeln lässt.

9

Deinem Mann würde ich mal verbal in den allerwertesten treten. Denn so geht ja nicht. Du machst genug und drehst schließlich auch nicht den ganzen Tag Däumchen. Von daher sollte er mal lieber die Bälle flach halten. Bei so einem Knaller wäre ich sicherlich schon längst geplatzt.
Ela