Kennt ihr das:
Ich bin Hausfrau Ehefrau und Mutter.
Ich habe damals 2007 meine schule erfolgreich mit dem Haupt abgeschlossen.
Habe mich viele Jahre auf Lehrstellen beworben Praktikas Kurzzeit stellen gemacht. Hatte aber nie die chance etwas erfolgreich auf dauer zu machen.
2009 Habe ich geheiratet.
2010 Kam mein Sohn zur Welt. Mache nun Seit ende letzten Jahres mein Fernstudium zur Mittleren Reife. Trotzdem habe ich das Gefühl mich nicht verwirklichen zu können. Ich liebe meine Familie ich tue immer alles, aber für mich ist das nicht genug.
Wie geht ihr damit um bewerbe mich schon wieder auf Teilzeit berufe und Lehrstellen.
Ich fühle mich selber nicht mehr gut genug, für meine Familie weil ich den was bieten will mein mann arbeitet immer wird er gekündigt hat er schnell ein neuen job klar er hat mehr qualifikation er ist ja auch 11 Jahre älter wie ich aber trotzdem. Sorry fürs aber was war euer ziel euer weg??
Hausfrau
Hallo,
es ist gut, dass du deinen Realschulabschluss machst.
Warum machst du ihn nicht an einer Abendschule, dann hast du Kontakt zu anderen Menschen in ähnlicher Situation und könntest dich austauschen.
Was deine Jobperspektive angeht ist schwer zu beurteilen. Suche Kontakt zum Arbeitsamt und lass dich ausführlich beraten.
Hast du schon einen Betreuungsplatz für dein Kind?
LG Patty
Mein Sohn ist in der Kita eine Abendschule wäre keine alternative für mich da mein Mann in schicht arbeitet und ich abends kein Betreuungsplatz hätte. Habe nun im März meine Realschulprüfung. Wir wollen mit dem zweiten kind noch warten. Mein Sohn war nicht geplant. Dennoch bekomme ich das leben auf die reihe aber ich will mehr ich will arbeiten ich will mehr aktion in meinem leben als : Morgens aufstehen kind in die kita putzen einkaufen aufräumen kind abholen spielplatz oder zuhause beschäftigen mittag essen putzen kind beschäftigen abendbrot kind bett fertig machen ins bett bringen lernen schlafen. Will einfach mehr in meinem leben erreichen. Aber ich will wissen wie habt ihr euch gefühlt fehlt euch was als hausfrau wie geht ihr damit um
Dann bist du doch auf einen guten Weg.
Was nutzt dir die Erfahrung von Leuten, die als Hausfrau zufrieden sind.
Du bist es nicht, also bleibe bei dir und gehe deinen Weg weiter.
Was für eine Ausbildung stellst du dir vor und hast du dich mit dem Arbeitsamt schon in Verbindung gesetzt?
Patty
Ich gehe seit dieser Woche auch wieder zur Abendschule und finde es wirklich toll.
Die Leute sind klasse und man findet super nette Kontakte.
Erkundige dich mal in deiner Stadt. Haben auch Frauen da die Kinder haben, teilweise sogar 3 Stück und bekommen das, mit guter Vorplanung, gut hin.
Es ist nicht zu spät.
Kann sein, dass ich auch zu "anderen Zeiten" jung war, aber für mich kam es bis ich 30 war gar nicht in Frage, ein Kind zu bekommen.
Ein guter Schulabschluss und eine gute Ausbildung war bei uns zu Hause selbstverständlich.
Danach habe ich noch 13 Jahre VZ gearbeitet bevor meine Tochter kam.
Du siehst, ein ganz anderer Weg als bei Dir....
Hallo,
ich habe mit 17 den Quali (Hauptschule) gemacht. Danach begann ich eine Ausbildung beim Steuerberater. Ging nicht gut. Anschließend lernte ich Bürokauffrau in der Elektrofirma meines Vaters. Mir gefiel das Arbeitsleben nie. Nach acht Jahren kündigte mir mein Vater. Ich war ein Jahr arbeitslos. Danach lebte ich drei Jahre lang von meinen Ersparnissen.
Dann lernte ich meinen Mann kennen, wir bauten ein Haus, bekamen drei Kinder. Nun bin ich glücklich und zufrieden mit dem was ich mache. Ich bin Vollzeit-Mama und Hausfrau!
Mir ist schon klar, daß mein Weg kein Weg für jede Frau ist. Aber es ist das, was ich kann und tun möchte.
Du hast einen kleinen Sohn. Kümmer Dich erst einmal um ihn. Eigene Kinder sind doch das Wichtigste und Schönste, was es im Leben gibt. Und vielleicht klappt es bei Dir ja doch noch mit weiterem Nachwuchs. Aber so klein, wie Dein Sohn ist sollte bei Dir erst einmal die Familie im Vordergrund stehen.
Es gibt auch als Hausfrau Dinge, mit denen man sich verwirklichen kann! Ja ich bin so, daß ich stolz bin Marmelade kochen zu können, für mich ist es auch ein Erfolgserlebnis, meine Kinder zum Lachen zu bringen...
Es reicht doch, wenn Du neben Haushalt und Kind noch die Mittlere Reife nachholst. Wieso willst Du jetzt schon wieder arbeiten gehen? Wenn Dein Mann arbeitet und genug Geld verdient sehe ich dafür keinen Anlass.
Und so jung wie Du bist hat doch das Berufsleben noch Zeit.
liebe Grüße
Gabi
bei mir lief es etwas anders, schule,..ausbildung 5 jahre beziehung--heirat, nach weitern 5 jahren mit 29 unbefristetem job usw erstes kind.....
jedoch bei meiner schwester war es um einiges schwiriger, erstes kind ungeplant mit 16,...unsere mutter übernahm die betreuung, als tagesmutter sozusagen und sie konnte ihre schule weitermachen und auch ihre ausbildung,...hat altenpfelgehelferin gelernt erst mal dauert nur ein jahr, stellen gabs auch gut in der altenpflege und die bezahlung ist auch ok,.. sie arbeitet auf 50 %
nun ist die kleine älter und sie überlegt die 3 jährige ausbildung zur ex. altenpflegerin zu machen.
wünsch dir viel glück auf deinem weg, es ist nie zu spät was aus seinem leben zu machen
lg
Ich bin auch Mutter, Hausfrau & Ehefrau (in dieser Reihenfolge ).
Ich habe 1993 mein Abi gemacht, danach studiert mit 1. Staatsexamen.
Das 2. Staatsexamen folgte 2000.
Danach habe ich Vollzeit gearbeitet, bis ich schwanger wurde mit dem 1. Kind 2006 und erhielt ein Beschäftigungsverbot wegen Schwierigkeiten in der Schwangerschaft. das 2. Kind folgte kurz nach Ende der Elternzeit für das 1. Kind.
Seitdem bin ich zu Hause, habe zu den oben genannten Aufgaben ein Ehrenamt, welches ich gerne mache.
2013, wenn meine Kleine 3 wird, werde ich wieder in meinem Job arbeiten gehen, etwa 30-40%.