Hallo zusammen!
Ich bin seit Jahren glücklich mit meinem Mann verheiratet und hatte immer ein gutes Verhältniss mit seiner Schwester, haben viel zusammen gemacht und waren auch Freundinnen. Bis sie ihren jetzigen Mann geheiratet hat vor 2 Jahren.
Seit dem zieht sie sich zurück und will nix von irgendwem wissen, nur mit ihrer Mutter und ihrem Vater redet sie noch und ist da fast täglich stundenlang. Ist ja alles halb so wild, mach ich mir auch keine Sorgen drum. Wenn man verliebt ist, dann vergisst man alles um sich herum. auch seine Freunde, kenn ich.
So, nun hat sie ständig blaue Flecke und Verletzungen. Hab ich mir ja anfangs auch nichts bei gedacht. Passiert nunmal schnell im Haushalt. So, wir wohnen in einem kleinen Ort, wo jeder jeden kennt. Ich wurde nun mehrfach drauf angesprochen was denn da los wäre. Ihr Mann käme stockbesoffen nach Hause, würde Randale machen, es wäre Geschrei und Kindergeweine mitten in der Nacht. Hätte sich auch besoffen mit Nachbarn angelegt. Aber das dicke Ende kommt ja noch. Vor einigen Wochen hat mir eine besorgte Nachbarin anvertraut das sie meine Schwägerin um 1 Uhr Nachts von der Straße vor dem Haus aufgelesen hat, mit blauen Flecken, blutender Nase, heulend und sie mit in ihre Wohnung genommen hätte. Als sie dann, also die Nachbarin, die Polizei anrufen wollte, ist meine Schwägerin ausgetickt: "Keine Polizei, keine Polizei, die nehmen mir Kinder weg!" und wäre rausgerannt. Ich gehe davon aus, das sie nach Hause ist.
Ich habe meinen Schwager drauf angesprochen, vorsichtig, und gefragt was denn bei ihnen los sei. Da rastet der aus und droht mir, ich solle doch die Fresse halten sonst kann ich was erleben usw.
Tja, und heute morgen hat sie panisch ihre Mutter angerufen, die einen Krankenwagen zu ihr schickte. Angeblich hätte ihr ein Windzug die Küchentür zugeschlagen und ihr den Finger verletzt. Drei Stunden später das Ergebniss. Der kleine Finger ist KOMPLETT zersplittert und muss in mehreren OP's rekonstruiert werden.
Das macht doch kein Windzug! Aber ich hab brav meine Klappe ihr gegenüber gehalten. Als wir dann mit meinen Schwiegereltern allein waren, also mein Mann und ich, hab ich die drauf angesprochen, das das so nicht weiter geht. Aber auch die meinten nur: Stimmt doch alles gar nicht, ich soll mal lieber die Klappe halten. Die Leute reden doch alle nur Unsinn.
Meine Schwägerin hat 3 kleine Kinder. Ich hab ehrlich Angst um sie und die Kiddies. Ich weiss echt nicht mehr was ich tun kann um zu helfen. So gehts doch nicht weiter.
Weiss wer nen Rat? Sie will sich scheinbar ja nicht helfen lassen.
Schwägerin wird scheinbar von Mann verprügelt
hallo,
sprich sie direkt darauf an. Und schau, wie sie reagiert. Vllt kannst du sie überreden, sich beraten zu lassen. Ihre Angst scheint ja zu sein, dass ihr die Kinder weg genommen werden. Wenn ihr jemand sagen könnte (von JA), dass das nicht zwingend der fall ist, vllt ist sie dann bereit zu handeln.
vg, m.
hallo,
das hört sich ja grausam an...aber wirklich viel machen kannst du leider nicht..erst dann, wenn er handgreiflich den kindern gegenüber wird.
leider wird es wahrscheinlich so sein, das deine schwägerin es leugnet, wenn du sie drauf ansprichst..frag mich nicht warum, aber geschlagene frauen nehmen zu meist ihre männer in schutz und belügen sich und ihre umwelt...keine ahnung warum!!!
du kannst ihr nur immer wieder sagen, das du bzw ihr für sie und die kinder da seid...
aaaber aus eigener erfahrung kann ich auch sagen, das gerne in der nachbarschaft mal getratscht wird..vor allem in so nem kleinen dorf...
da hat jeder die schlimmste krankheit, jedem geht es am schlimmste, und jeder weiß alles besser und überhaupt...
sprich mit deiner schwägerin, aber ich glaube viel bringen wird das nichts...
aber ich wünsche dir, euch und allen betroffenen alles gute
Hallo rikku,
sprich sie direkt darauf an und bietet ihr eure Hilfe an. Am besten wäre es wenn ihr es einrichten könntet das sie sofort woanders mit ihren Kindern unter kommen kann.
Allerdings besteht das Problem das sie bereit sein muss Hilfe anzunehmen. So wie es für mich aussieht ist sie in einer Gewaltspirale und wird Angst vor den Reaktionen ihres Mannes haben wenn sie sich trennen möchte.
Wenn der Verdacht besteht das die Kinder auch von der Gewalt betroffen sind würde ich umgehend das Jugendamt einschalten.
Rede mit ihr das es durchaus sein kann das sie ihre Kinder los wird wenn sie nicht handelt. Je länger sie die Gewalt erträgt,je schwieriger wird es für sie dort auszubrechen.
Freundliche Grüße Ascor
Hallo,
wie kommt Sie denn bloß auf die Idee, daß man ihr die Kinder wegnimmt. Sie wird doch anscheinend verdroschen, da nimmt man ihr deshalb doch die Kinder nicht weg. Wer weiß, wie sehr der Ehemann sie auch schon psychisch unter Druck setzt.
Ich würde versuchen, irgendwie mit Ihr doch ins Gespräch zu kommen. Und sie irgendwie zur Vernunft zu bringen.
Ich denke mal, die Angst sitzt bei Ihr schon mächtig tief und allein kommt sie da nicht mehr raus.
ich kenne mich jetzt da nicht aus, aber gibt es nicht noch andere Anluafstellen wie Frauenhaus o.ä. wo man noch mal Kontakt suchen könnte und Rat, wie man ihr helfen kann?
LG
kiddymummy
<<<wie kommt Sie denn bloß auf die Idee, daß man ihr die Kinder wegnimmt.
da braucht doch der Mann nur reden, reden, reden. Irgendwann glaubt sie ihm alles!!!!Sie ist seelisch nicht mehr wie ein normaler Mensch. Ich denke das sie es nie allein schafft. Selbst wenn sie draußen ist, es wird verdammt schwer!
"Wer weiß, wie sehr der Ehemann sie auch schon psychisch unter Druck setzt."
So meinte ich es ja.
Auch ich würde ihr sagen: entweder sie geht sofort raus, ins Frauenhaus ( wo man ihr ja helfen kann) oder du informierst das Jugendamt. Mach ihr klar das sie keine Angst haben muss das ihr die Kinder genommen werden.
Ich habe genau so eine scheiße erlebt, allerdings war ich das Kind und musste es mit ansehen. Noch heute leide ich darunter.Es sitzt verdammt tief! Kämpfe um sie und ihre Kinder! Irgendwann wird sie es dir danken. Notfalls geh mit deinem Mann und ein paar weiteren leuten hin, holt sie und die Kids da raus (vorher vll schon im Frauenhaus anrufen). Lass sie vll eine Nacht bei euch schlafen. Gibt ihr Kraft! Sie schafft das nie im Leben allein! Ich kenne diesen Kreislauf zu gut! Sie hat Angst, Angst vor ihrem Mann und das ihr die Kinder genommen werden.
Hilf dieser Familie den Teufelskreis zu durchbrechen!
Ich drücke euch ganz fest die Daumen.
Wo sind jetzt die Kinder, wenn sie im KH liegt? Nicht bei dem Mann oder????????
die Gefahr das die Kinder ihr "weggenommen" werden ist jetzt akut da sie mit einem Alkischläger zusammen lebt. Als Alleinerziehende braucht sie sich darüber keine Sorgen mehr machen und wie hier schon gesagt wurde kannst du auch Anzeige erstatten und natürlich die Zeugen benennen.
Hallo
zuerst mal wundert mich, dass du das alles in die Hand nimmst. Was macht dein Mann? Ich meine, er ist der Bruder und hat ev. mehr Einfluss als "nur" (ist jetzt nicht negativ gemeint) die Schwägerin.
Setzt euch zusammen, erkläre ihr, dass du schon mehrfach angesprochen wurdest und auch ihre Nachbarn schon einiges mitbekamen und dass sie handeln muss. Frage sie, ob sie solange warten möchte bis das einer dem JA meldet und sie dann wirklich Probleme bez. ihrer Kinder (wegnehmen) bekommen könnte.
Weiterhin scheinen die Eltern ja alles zu decken. Kann dein Mann nicht mal mit seinen Eltern sprechen???
lg bambolina
Ganz ehrlich wenn sie meint sie hätte Angst man nimmt ihr die Kinder weg dann hat sie REcht. Gut ich verstehen das sie wohl aus Angst so reagiert und sich nicht traut was zu sagen. Da kann man Leute wirklich weit unterdrücken und wir Außenstehende können das gar nicht nachvollziehen. Trotzdem würde ich, wenni ch wirklich Fakten hätte ihr klar machen das die Kinder zu recht weg müssen. Denn vielleicht wird sie dann wach und sieht, was sie auch ihren Kindern damit antut.
Ela