Hallo ihr Lieben
Wir sind aktuell auf der Suche nach einem neuen Auto, welches bequem 3 Kinder auf der Rückbank transportieren kann.
Aber mal von vorne:
Derzeit fahren wir noch nen Golf, was mit 2 Kids auch noch so geht. Da wir im Sommer unseren 3. Sonnenschein erwarten, steht nun eine Autokauf ins Haus.
Das Problem ist immer alle 3 Kindersitze gleichzeitig auf die Rückbank zu bekommen. Da die Sitze nicht gerade klein sind (mit gutem Grund) ist es im unserem Golfi nicht möglich 3 Sitze nebeneinander zu stellen.
Nun würde mich mal interessieren, welche Lösungen ihr gefunden habt um 3 Kids und 2 Erwachsene bequem zu chauffieren.
Denn...auch wenn ich als Mutti mit den Kids hauptsächlich alleine unterwegs bin, so soll doch auch mit dem Papi zusammen mal ne gemütliche Tour im Auto möglich sein. (Urlaub-Ausflüge...ect.)
Bin gespannt auf eure Erfahrungen und sage schonmal vorab für eure Antworten.
lg Lanah und Co.
Ab 3 Kindern, was für Autos fahrt ihr?
Hallo,
mein Mann fährt einen VW Sharan und ich einen VW T5. Wir hatten Jahrelang einen Renault Megane Scenic eigentlich ja ein recht geräumiges Auto, aber mit den Kindersitzen der reinste Horror.
Und was uns noch ganz wichtig war, SCHIEBETÜREN, ein Geschenk des Himmels, nie wieder Probleme mit dem Einsteigen.
LG
die fee
Ja, die Schiebetüren sind einfach nur genial. Die möchte ich nicht mehr missen!!!
lg
Hi, ich hatte zuerst den Kangoo - das ging bequem - sogar noch mit der Base unterm Sitz. Seit der Jüngste 6 Monate alt ist haben wir den Nissan NV200 . Wenn wir in den Urlaub fahren sitzen die drei in einer Sitzreihe - sonst verteile ich sie auch mal.
Kangoo bekommst Du ja in allen Preisklassen . Ich war sehr zufrieden. Der NV200 ist "relativ" neu .
Viel Glück .
Hallo,
wir fahren einen VW Touran. Da kann der Große gut zwischen 2 Kindersitzen sitzen. Und ein 3. Kindersitz würde auch dahin passen. Im Kofferraum sind noch 2 Sitze ausklappbar.
Wir sind zufrieden.
Gruß,
Simone
Ford S Max
wir haben als familienkutsche einen vw scharan und wenn mein mann mit den kids alleine fährt nimmt er unseren elefantenrollschuh--einen daihatsu cuore.
lg schnabel
Hallo,
wir fahren einen VW Sharan, und alle 3 Kinder sitzen in der 2. Sitzreihe in einem Kindersitz!
LG
Hallo
mir zwei Kindern hat uns der Polo total ausgereicht im normalen Alltag. Für den Uraub war es schon eng....
Jetzt bekommen wir im Mai unser drittes Kind und haben uns einen Renault Scenic gekauft!
Ist schon wesentlich bequemer als der Polo- besonders weil der 4 Türen hat!
lg luise
Huhu,
ich fahre einen Chrysler Grand Voyager limited: alle Türen + Heckklappe elektrisch.
Hinten 4 Einzelsitze und ein großzügiger Kofferraum.
Mein Mann fährt einen Chrysler 300c Limosine,
aber auch ein sehr geräumiger Wagen.
Wollen die beiden Autos nie mehr hergeben
LG
Wir haben uns einen Zafira zugelegt und wollen den auch nicht missen.
Ansonsten würde ich auch Ford S-Max oder Caddy Maxi vorschlagen.
Hallo,
den haben wir auch, aber da passen von den großen Römer-Kindersitzen nur 2 hinten rein, und wenn der dritte vorn als Beifahrer eingebaut ist, habe ich wahnsinnige Probleme, hinten zwischen den beiden Sitzen eingeklemmt zu sein (ich bin wirklich schlank!).
Keine Ahnung, was ihr für Sitze habt, bei uns geht das nur, wenn wir die 2 Kofferraumsitze ausklappen und dann ist überhaupt kein Platz mehr für Koffer oder so.
Haben als "Zweitauto" einen Sharan, der ist super. Hat hinten 3 Einzelsitze, also bequem Platz. Auch bei meiner Freundin in den Caddy passen bequem 3 Kindersitze auf die Rückbank.
LG, Ela!