Schwiegervater wird 60. Welches Geschenk? Grübel...

Mein Schwiegervater wird Anfang April 60 und ich komme aus dem Grübeln gar nicht mehr raus, was man ihm schenken könnte. Mein Mann ist auch völlig ratlos.
Wirkliche Hobbies hat er nicht (ausser Bier trinken; sorry ist aber so). Einen Gutschein hat er schon zu Weihnachten bekommen, also auch keine wirklich gute Idee.

Bin froh über jeden Tip, auch wenn Ihr ihn natürlich nicht kennt. Aber was habt Ihr denn schon zu solchen Anlässen verschenkt?

Danke

1

vielleicht ein fotobuch selber machen mit alten bildern von seiner kindheit bis jetzt?
oder der klassiker, ein präsentkorb?

oder eine leckere geburtstagstorte mit einem gedruckten bild von ihm drauf?
interessiert er sich für veranstaltungen? theater, musikals o.ä.?

gruß

3

Den Präsentkorb machen meine Eltern schon (sieht ja dann auch doof aus, wenn aus einem Haus zwei Körbe kommen).

Torte gut und schön, aber er macht kein Kaffeetrinken.
Veranstaltungen? Schwierig, aber nicht unmöglich..

5

hm, oder vielleicht etwas für den garten, falls vorhanden?
oder ein jahresabo für eine zeitschrift, falls er sich für bestimmte sachen (auto, garten) interessiert?
oder du schreibst ja, dass er gerne bier trinkt. vielleicht eine führung in einer brauerei?
schaut er etwas an sport? karten für ein spiel?

#kratz #kratz

2

ach, mir fällt da noch ein kugelschreiberset mit gravur ein, wenn er vielleicht viel schreibt oder ein essensgutschein.

4

Den Essensgutschein gab es Weihnachten schon. Schreiben tut er eigentlich nicht. Ich sag ja, mit Hobbies ist es bei ihm nicht weit her. Deshalb ist das ganze ja so schwierig.

6

Hallo !
Zum Thema Bier fällt mir folgendes ein:
-Bierabo (gibt es bei Bierzwerge im Internet, einfach bei Goolge eingeben). Da kommt jeden Monat ein Kasten Bier aus einer kleinen Familienbrauerei aus Deutschland. Kostet etwa 10 Euro im Monat und man kann sich aussuchen wie lange man das verschenken möchte (ab zwei Monaten bis unbegrenzt).

-Ein Brauereikurs, kann man bei myday oder jollyday buchen.

Sonst: Theaterkarten? Eventkarten (habe mal Karten für einen chinesischen Zirkus verschenkt, das war der Hit)
Musik CDs aus seiner Jugend (die meisten haben nur Platten und viele keinen Plattenspieler mehr)
- Dampfmaschine von Wilesco. Habe ich schon ein paar Mal in der Generation verschenkt. Das war früher der Hit unter den "SPielsachen" ist aber eher für Erwachsene. Kam immer bei Männern in dem Alter gut an! Männer bleiben auch in dem Alter noch "spielbegeistert" und erinnert sie an ihr Jugend.

Viel Erfolg noch!