Hallo,
mein Ältester wird morgen 22 (Wo ist die Zeit geblieben?). Am Wochenende kommt er, um mit der Familie zu feiern. Heute morgen haben wir telefoniert und er bringt seine neue Freundin mit.
Ich habe vor Jahren zu ihm gesagt: Vera... kein Mädchen und stell sie mir vor, wenn du es ernst meinst.
Schon seit einigen Wochen merkte ich, daß da was ist, aber ich dachte mir - abwarten. Nun kommt sie am Wochenende und ich bin gespannt sie kennenzulernen. Mein Sohn arbeitet als Verkäufer (Kaufmann für den Einzelhandel) in einem großen Supermarkt und ihm fiel eine junge Frau auf, welche da öfters einkaufte. Irgendwann hat er sich getraut, sie haben Nummern ausgetauscht und das Kennenlernen, das Verlieben nahm seinen Gang. Seit zwei Monaten kennen sie sich wohl nun.
Er hatte ja mal einige Mädchen vorgestellt, aber das ist schon eine Weile her. Ich hoffe, daß er jetzt die Frau für eine lange Beziehung gefunden hat. Mal sehen, wie sie ist. Ich freue mich für ihn.
LG
Sonja - total aufgeregt
Ich werde Schwiegermutter in spe
Dein Sohn heißt Vera???
Gruß
Anne
vera=verarsche kein Mädchen.....
Ich bin auch drüber gestolpert. Aber ich vermute, es sollte soviel heißen wie "veräppel" kein Mädchen - nur etwas derber ausgedrückt.
Na, dann wünsche ich eine nette junge Dame!
Aber häng Deine Hoffnungen nicht zu hoch, mit 22 und nach zwei Monaten kann ja keiner wissen, ob das die Liebe des Lebens ist oder nicht.
Ich war übrigens die erste Frau, die mein Mann (mit 25) seinen Eltern vorstellte. Sein Vater hat wohl hinterher zu ihm gesagt, "man muß nicht unbedingt lange suchen, man kann auch gleich einen guten Fang machen"
Entweder wird es was oder nicht - das kann keiner wissen, doch Philipp muß richtig verliebt sein, daß er sie uns vorstellt. Ich warte das Wochenende ab. Wenn er mit ihr glücklich ist, dann ist das die Hauptsache.
Hallo!
Genauso siehts aus. Hauptsache sie sind glücklich!
Meine 18-jährige hat ihren Freund jetzt ein gutes Jahr und soweit ich das beurteilen kann, läuft es prima mit den beiden. Der junge Mann hat sich gut in unsere Familie eingefügt, wir alle mögen ihn ganz gern und ich denke dadurch fühlt er sich auch wohl bei uns.
LG Petra
Laß bloß keinen der beiden das "Schwiegermutter in spe" hören!
Ich würde auf dem Absatz umdrehen, würde man mich nach 2 Monaten mit solchen freudigen Erwartungen konfrontieren.
Gruß,
W
Schade, ich dachte, wir könnten sie gleich assimilieren. *g*
Du kannst ja alternativ auf ihren Bauch schielen und fragen, wann Du endlich Großmutter wirst!
LG
Meine Ex-Schwiegermutter hat mich damals bei meinem ersten Besuch mit in ihre Küche genommen und gesagt "komm mit, dann kannst du gleich sehen wie ich das so mache!"
Das kam super bei mir an
Gruß
Anne
Ohje, das kann ich mir gut vorstellen!
LG
Das muss wahre Liebe sein, wenn du dir so eine Schwiegermutter antust und nicht gleich die Flucht ergriffen hast!
Hallo,
mein Sohn hatte immer einen "Harem" um sich.... er hat uns auch nie ein Mädel vorgestellt. Aber an dem Tag, als wir unseren 1. Enkel im Krankehaus bewundern durften hat er die Familie nochmal vergrößert und uns seine , damals noch Freundin, heute Lebensgefährtin, vorgestellt. Noch im Krankenhaus. Wir hatten nicht nur unseren 1. Enkel bekommen sondern auch noch eine Schwiegertochter (in spe).
Aber mein Sohn war da auch schon knapp 30 Jahre jung....
LG
Echt die Freundinnen werden noch vorgestellt?
Meine Tochter heiratet nächstes Jahr und "vorgestellt" hat sich mein zukünfiger Schwiegersohn nicht bei mir.
Bei uns gehen seit Jahrzenten Mädchen und Jungs ein und aus. Erst Sandkastenfreunde dann bis jetzt Kumpels. Mal steht ein Kind beim heimkommen lange vor der Tür und schwebt dann ins Zimmer. Der Kumpel kommt dann öfters, dann heißt es "Ich gehe heute mit Karl-Gustav zur Disko!" dann hört man eine Zeitlang nur Karl-Gustav dann wird mal gefragt ob Karl Gustav über Nacht bleiben darf, und nebenbei wird mitgeteilt das si ja schon 100000 Wochen zusammen sind. Ja ,ich kenne Karl Gustav schon von hören sagen, habe ihn oft im Haus gesehen. Nach der ersten Nacht sehe ich ihn dann fast täglich, es gibt auch mal ein Shirt in der Wasche was meinen Mann nicht passt und gehört und am Wochenende bei Unternehmungen sind wir eine Person mehr. Die Eltern von Paul-Gustav saßen zu einer Feier unserer Kinder mit am Tisch und wir haben uns alle gut verstanden.
Wir sind mit Paul-Gustavs Eltern befreundet haben auch schon die Hochzeit geplant aber weder meine Tochter noch Paul Gustav wurde bei den Eltern vorgestellt.
Aber ich weiß alles wirklich alles auch vieles was ich nicht wissen will von Paul Gustav.Und ich brauchte nicht mal Fragen.
VG 280869
ja - was (wer) denn nun: Karl oder Paul?
Oh,habe ich Karl geschrieben? Am Ende ist es egal, Karl-Gustav und Paul-Gustav ist eh nur ein Name. (mir fiel keine besserer ein, da ich keine Realnamen schreibe.)Es geht nur um eine Person.
VG 280869
Meine Schwiegermutter hat damals darauf bestanden, mich zu siezen... furchtbar. Und natürlich gab es ein "Verhör":
- und was machen sie beruflich?
- haben sie Geschwister?
- was machen denn ihre Eltern?
- wollen sie immer in der Stadt wohnen?
Grausig.... wie ein Vorstellungsgespräch.
Das zog sich übrigens fast 1,5 Jahre so hin. Wir sind dann langsam ins "Du" geglitten, ohne daß es jemals jemand richtig angeboten hätte. Der Rest der Familie hat mich übrigens von Anfang an geduzt...
Als ich meinen Freund das erste Mal mit zu meinen Eltern genommen habe, hat meine Mutter ihn an der Tür umarmt und gemeint "Schön, daß Du da bist." Er war ein wenig verwirrt. In seiner Familie wird nicht umarmt, auch nicht zwischen Eltern und Kindern.
Inzwischen ist das alles ewig her und dieses Jahr wird die Schwiegermutter in spe meine echte Schwiegermutter.
Nach zweimonatiger Beziehung schon die Freundin als "Schwiegertochter in spe" zu bezeichnen, - wow. Das ist echt ungewöhnlich, gerade wenn der Bräutigam in spe erst 22 ist...
Ich wünsche euch ein schönen Kennenlernen und dass ihr euch gut versteht.
LG
Snickerdoodle