Wann kommen eure Männer nach Hause?

Hallo,

ich bin gerade etwas frustriert. Mein Mann hat einen sehr guten Job und verdient auch gut, aber er ist einfach NIE da :-[

Was ist das denn für ein Familienleben wenn man den ganzen Tag mit den Kindern alleine da sitzt? Heute ist Freitag, die ganzen Männer die ich kenne sind spätestens seit 14 Uhr zu Hause und mein Mann? Er wäre um 19 Uhr noch im Büro wenn ich ihn nicht etwas gedrängt hätte weil wir heute noch Besuch übers Wochenende bekommen und viel vorbereiten und einkaufen müssen. Da meinte er aber, dann muss er am Wochenende noch ran. Super! Er kam in der Woche nie vor 20 Uhr nach Hause, ok, er fängt auch erst um 9 Uhr an und bringt die Große noch in den Kindergarten vor der Arbeit, aber Abends ist er fast nie da. das heißt die Kinder sehen ihn nur morgens eine Stunde.

Wie ist das bei euch? Wann kommen eure Männer nach Hause? Wie viel Zeit sehen sie die Kinder? Und wie viel zeit verbringen sie aktiv mit den Kindern? Das ist ja ne andere Sache, denn nur weil der Mann zu Hause ist, heißt das ja nicht, dass er auch aktiv etwas mit ihnen macht.
Bin gespannt ob nur ich so einen Workoholic habe. Wie geht es euch damit?

LG
Milka

5

Ja, mein Mann ist auch so gegen 15/16h zu Hause - aber nur, weil er der Hausmann ist!

Ich arbeite voll, ernähre quasi dei Familie (größtenteils) und weiss nie, wann ich nach Hause komme. 18h ist normal, aber manchmal (und nicht selten) auch mal 3-4 Abende pro Woche erst nach 22h.

Freitags um 14h zu Hause zu sein finde ich einen extremen Anspruch.

Wie wäre es, wenn du auch arbeiten gehst? Dann müsste dein Mann nicht so lange schaffen. udn sicher würde er sich auch freuen, die Kidner etwas mehr zu sehen.

1

Also ich fände sowas auch nicht toll auf Dauer, gerade auch noch am Freitag. ABer dafür lebt ihr vielleicht besser wie andere weil ihr mehr geld habt. Oder gibts die Möglichkeit mit weniger Geld aber dafür mehr Familienzeit? Genauso, überlege dir mal wenn er erst um 9 Uhr anfängt das ist auch Luxus und rechne mal auf 7.30 runter dann wäre er abends eher daheim und dann hätte er schon normale Arbeitszeiten. So gesehen versteh ich dich schon aber dann müßt ihr euch vielleicht zusammen setzen und eine Lösung finden mit der alle Parteien leben können. Mein Mann ist frühs gegen 6.15 aus dem Haus und kommt abends gegen 18 Uhr wieder. also auch nicht wenig, manchmal etwas früher weg aber selten nach 6.45. Er ist auf dem Bau. Nebenbei aber hatten wir auch schon Phasen ( aber zum Glück nur ne Phase) da war er frühs bald weg, abends erst gegen 19 Uhr oder etwas später daheim und dann mußte ne Weile noch der Samstag dran glauben.
Ich wußte aber das geht wieder vorbei.

ela

2

Hallo,

Meiner kommt in der Woche gegen 18 Uhr nach Hause.
Freitags auch öfter gegen 15 oder 16 Uhr .
Samstags oder gar sonntags muss er nicht arbeiten.

Morgens bringt er den großen in die Schule und den mittleren in den Kindergarten .

Wenn er heimkommt ist er direkt für die Kinder da, spielt u. Tobt mit ihnen.

Außerdem wird morgens zusammen gefrühstückt u. Zu Abend gegessen.

Lg. #winke

3

Hallo,

früher (bis vor 2 Jahren) war mein Mann 13 Stunden pro Tag außer Haus.
Dann haben wir gemerkt, dass wir so kein Familienleben mehr haben und haben umstrukturiert.
Ich arbeite seit 2 Jahren VZ, aber mit super Arbeitszeiten incl. Home Office und mein Mann hat sich mit einer kleinen Firma selbstständig gemacht, die er von zu Hause aus betreut und ca. 20 Std./Woche beansprucht.
Unsere Familienzeit ist recht viel und wir sind alle zufriedener.
Die Kinder haben sehr positiv auf die Veränderung reagiert und finden es toll, dass wir beide zu gleichen Teilen Ansprechpartner sind.
Wir haben alles 50/50 aufgeteilt. Haushalt macht mein Mann etwas mehr, weil er mehr zu Hause ist als ich, aber alles, was die Kinder anbelangt, machen wir in etwa gleich viel.
Ich bin sehr froh, dass wir das so lösen konnten.
Unterm Strich haben wir ein bißchen weniger Geld, aber wir haben ein für uns optimales Familienmodell, weniger Streß, mehr Gesundheit und Zufriedenheit. Unbezahlbar und wertvoll.

Sweety

4

Hallo,

Also bei uns im Bekanntenkries sind alle moeglichen Männerfeierabende vertreten, aber ich finde es nimmt zu das die Arbeitszeiten nicht mehr wie früher von 8-17 Uhr gehen.

Wir sind Selbständig und mein Mann arbeitet (im Moment noch Dank der Schwiegereltern- später wird es noch mehr) Mo bis Fr von ca. 7.00 bis ca. 17.30, Sa von 8 - 13.30, So nach Bedarf.

Wenn meine Se mal nicht mehr so können werde ich deutlich mehr helfen müssen und mein Mann Tel von 06.30 bis ca. 20.30, ausser am So, da nur bis 17 Uhr.

Klar, wir haben auch viele Vorteile, wenn wenig los ist, dann kann auch mal spontan ein Nachmittag frei genommen werden, aber von wegen 6 Wochen Urlaub oder so, das gibt es natuerlich auch nicht.

Dafuer geht es uns gut, sehr gut.

Man kann eben nicht alles haben und muss die Zeit die uns bleibt genießen wir in vollen Zügen.

Gruß Tanja

171

"aber ich finde es nimmt zu das die Arbeitszeiten nicht mehr wie früher von 8-17 Uhr gehen."

Mein Vater hat immer von 7:30 bis 18:30 gearbeitet, dazu eine Stunde Mittagspause. Samstags auch von 7:30 bis um 12:30 und Sonntags vormittags noch ein-zwei Stunden. Immerhin haben wir jede Mahlzeit zusammen gegessen.

Dagegen ist mein Mann mit seiner 50-h-Woche ein rechter Schlendrian ;-) (und ich mit meiner 50%-Stelle sowieso).
LG Paula

6

Hallo!

Zeig Deinem Mann einmal diesen Artikel:

http://lifestyle.t-online.de/erkenntnis-im-alter-was-sterbende-bereuen/id_53834884/index

Insbesondere der Absatz 'Arbeit macht nicht glücklich' könnte interessant für ihn sein....

Viele Grüße
Trollmama

54

Es gibt aber nunmal Jobs, bei denen man sich nicht aussuchen kann, wie lange man arbeitet.

Der Mann der TE fängt extrem spät an, da ist 20 Uhr Heimkommen nicht sooo ungewöhnlich.

95

Das kan man sich im Regelfall nicht selber aussuchen.....

7

Hi Milka,

das hatten wir früher. Früh morgens aus dem Haus weil er irgendwohin fliegen musste, gerne auch mal für ein paar Tage, dann spät abends heim (zum Umpacken) um dann wieder woanders hin zu müssen.

Ich hab dann an der Wäsche gemerkt, dass er mal da war. (Echt, ich hab oft schon geschlafen)

Jetzt das totale Gegenteil - mein Mann arbeitet fast nur Homeoffice, ist andauernd da!!!!!!
Auch kein Zuckerschlecken, echt, ich wünsche oft dass er einfach mal wieder unterwegs ist.#rofl#rofl

lg
masinik

8

Hallo, also bei uns ist es ähnlich. Mein Mann geht in der Früh um 8.00 Uhr ins Büro, im Sommer schon um 7.00 und kommt abends auch erst frühestens um 19.00 Uhr, meistens 20.00 Uhr nach Hause. Oftmals arbeitet er auch noch von zu Hause, wenn ich im Bett bin.

Oder er telefoniert mit New York, dann arbeitet er auch nochmal von 23.00 Uhr bis 0.00, 1.00 Uhr.

Freitags kommt er auch nie eher nach Hause. Ich habe mich daran gewöhnt. Bei uns im Freundeskreis sind diese Arbeitszeiten normal, in bestimmten Positionen kann man halt nicht weniger arbeiten. Ich sehe halt auch die Vorteile, uns geht es finanziell gut, ich bin bei jedem Kind 3 Jahre zu Hause geblieben und werde auch nach diesen 3 Jahren nur 15, höchstens 20 Stunden in der Woche arbeiten. Mehr würde bei uns nicht gehen, da ich meinen Mann in keinster Weise in die Kinderbetreuung einbinden kann.

Klar, die Familienzeit ist kurz, dafür nutzen wir das Wochenende.

Es hat alles seine Vor- und Nachteile.

Viele Grüße Leah

25

Hallo,

das kommt drauf an was für ein Projekt mein Mann grade hat und wie die Flugzeiten sind.

Normalerweise verlässt er Montag morgens um 5 Uhr das Haus und ist Freitags um 18 Uhr weider zu Hause.

Nächste Woche ist sein Projekt zu Ende und dann kann wieder alles anders sein.

Mal sehen wo es für ihn als nächstes hingeht. Ich wäre ja für irgendwas wo schönes Wetter ist und wir dann über s WE immer zu ihm fliegen können.

LG dore

9

Hallo

Mein Partner kommt um 15.30 von der Arbeit, aber er fängt auch um 6.30 Uhr an.

Er steht um 4.50Uhr auf und geht um 5.50 aus dem Haus.

LG