Blazer von Schwägerin hinüber!

Ich bin ein großer Tollpatsch #klatsch

Aber Hallo erstmal #winke
Mein Mann hat von seinem Bruder eine Krawatte ausgeliehen und diese danach ohne mein Wissen mit in die Waschmaschine geworfen #gruebel Im Endeffekt konnte man sie wegschmeißen also haben wir ihm dieselbe neu gekauft. Zum gleichen Zeitpunkt habe ich bei seiner Frau den Blazer ausgeliehen (ja, wir tauschen gerne Klamotten :-D )
und dank meiner Tochter war der Blazer nun mit Karottenbrei verschönert.
Habe dann nur die Stelle mit Wasser versucht zu säubern. Im Endeffekt war der ganze Blazer aber betroffen somit habe ich ihn per Handwäsche sauber gemacht und trocknen lassen. Habe danach aber gemerkt das die Falten sich kaum wegbügeln lassen #zitter
Habe den Blazer dann in die Reinigung geben lassen wo man meinte es wäre kein Problem! Ergebnis: Nach 4 Tagen durfte ich den Blazer abholen und man sagte das die Falten nicht rausgehen! Man dürfte den Blazer überhaupt nicht waschen #klatsch
ich doofi habe natürlich NICHT auf die Hinweise geschaut da war eindeutig zu sehen das weder Handwäsche noch Waschmaschine bei dem Kleidungsstück "erlaubt" sind. Sollte ihn also am Besten direkt in die Reinigung geben.

Mein Problem:
Wollte ihr den gleichen Blazer neu kaufen. Den gibt es bei H&M gar nicht mehr #zitter
Sie weiß allerdings auch bescheid das wir da diese Probleme mit den Falten haben!
Wollte sie fragen wie viel er gekostet hat und ihr dann die kosten erstatten.

Meine Frage:
Die Sachen von H&M sind die irgendwie wieder bestellbar?

1

Du kannst höchstens im Laden nachfragen oder dich an Kundenservice vom Onlineshop wenden...wenn der Blazer allerdings aus der letzten Kollektion oder so, dann ist es leider eher unwahrscheinlich.
Aber vielleicht kannst du sie ja mit einer freien Auswahl locken/beschwichtigen?

2

Das wäre wirklich sehr Schade. Ich weiß gar nicht wie ich nicht auf den Hinweis schauen konnte. Bevor ich Wäsche zum ersten mal Wasche schaue ich immer drauf. Allein schon wegen der Babykleidung.

Blöd wäre für mich halt wenn sie sich den Blazer für 20€ gekauft hat und ich ihr hingegen dann einen für 40€ hole. Deshalb denke ich eher das ich entweder einen Gutschein schenke aber erst nachdem ich mir sicher bin das ich genau DEN Blazer nicht mehr bekomme. Wirklich blöd das mir das passiert ist.
Aber ich versuch es mal bei dem Kundenservice.

Danke #winke

3

Hallo.

>>> Blöd wäre für mich halt wenn sie sich den Blazer für 20€ gekauft hat und ich ihr hingegen dann einen für 40€ hole. <<<

Das fände ich persönlich jetzt sekundär ... wichtiger ist, dass Du ihr den Blazer adäquat ersetzt.

LG

weitere Kommentare laden
4

Auf Anfrage die Sachen von H&M sind nicht alle nur Aktionsware!!!!

5

Hallo!

Ich würde meine Schwägerin fragen, was sie möchtet.

Entweder den Kaufpreis erstatten, einen Gutschein oder einen neuer Blazer.

LG

9

Ja habe ich auch gestern. Ihr ist es lieber wenn wir Shoppen gehen und ich ihr für den gleichen Preis einen hole :-)
Trotzdem habe ich mal im Kundenservice nachgefragt. Schadet auch nicht.
Schließlich hat sie sich letztes Jahr nicht umsonst für DEN Blazer entschieden.

7

hallo,

- gutschein
- barauszahlung
- neuen blazer aussuchen lassen
- schaden der haftpflichtversicherung melden

andere frage: wie kann ein blazer mit karottenbrei verschönert werden? so etwas ziehe ich doch nicht an wenn ich mein kind fütter, oder #kratz#sorry

mfg

10

Ja das ist eine Kunst meiner Tochter #schwitz
Wir waren zum Geburtstag eingeladen und da habe ich ihn angezogen.

11

da du ihr gegenüber (deiner schwägerin) ja schon ehrlich warst, bleiben nicht mehr viele alternativen über,..

sieh es so, sie riss dir den kopf nicht ab - das sind ersetzbare dinge des lebens #schein

weitere Kommentare laden
14

Steck den mal nochmal in die Waschmaschine in ein Programm ohne Schleudergang. Dann häng den so klitschnass in die Dusche.

Auch wenn er noch klamm ist im Badezimmer trocknen. Vielleicht hast du Glück und es geht raus durch die Feucht-Warme Luft.

Schlimmer kann es ja eh nicht mehr werden.

15

Aber genau das sollte man ja nicht machen.
Die Pflegehinweise weisen darauf hin das man keine Nasswäsche machen sollte.
Außerdem konnte noch nicht mal die Reinigung die Falten raus bekommen...

16

Was soll den passieren?

Die Falten kommen ja nicht von der Nasswäsche sondern vom schleudern.

Und wenn du ihn jetzt nochmal wäscht oder nur einweichst dann werden die Falten nicht mehr, eher weniger. Durch das Hängen auf einem Bügel klitschnass können sie sich ggf weiter aushängen und rausziehen.

Du darfst halt nicht schleudern.

Ich wasche Kleidung, die eigentlich nur in die Reinigung darf oft selber. Ganz schonend und so gut wie nie schleudern. Außer Anzüge, dass trau ich mich auch nicht.

Wenn wir im Urlaub sind und ich nehme kein Bügeleisen mit, und ich hab mal eine Bluse schlecht zusammengelegt nehme ich die immer mit ins Bad. Duschen, Haare föhnen, waschen etc machen die Bluse zu 80 % wieder glatt.

weitere Kommentare laden
19

Würde auch das meiner Vorschreiberin vorschlagen:

<<- gutschein
- barauszahlung
- neuen blazer aussuchen lassen
- schaden der haftpflichtversicherung melden>>

Und dann (am besten!) NICHTS mehr ausleihen - und auch selbst nichts mehr verleihen. "MÜSST" Ihr das denn? Denn man sieht ja jetzt, was dabei herauskommt.

Habe früher auch mal - als es noch Musikkassetten gab und CDs noch "Babies" waren - zweimal eine Kassette verliehen - und was war?! Bei beiden ist meinen Bekannten das Band gerissen und die Kassette war praktisch im Eimer. Klar konnten meine Bekannten nichts dafür und haben sich auch deswegen mords bei mir entschuldigt, aber seitdem verleihe ich nicht(s) mehr (gerne). Denn wie man sieht kann mit verliehenen Dingen IMMER was sein und passieren - auch UNbeabsichtigt; ganz klar. Aber sehr ärgerlich ist es dennoch.

20

in 75 % der Versicherungen sind geliehene Sachen nicht mitversichert.

Erst Bedingungen lesen, ehe es dann wieder heißt die böse Versicherung zahlt nicht.