Hallo Ihr Lieben, meine Tochter wird am 8.04.2012 getauft.
Leider haben wir immr noch nicht den richtigen Taufspruch gefunden, deshalb griff ich mal selber zum Stift und formulierte einfach mal was um
Was haltet Ihr davon?
"Wir haben heute unser Kind zur Taufe gebracht.
Zeige Ihr den Weg auf dem sie dir folgen kann.
Schenke uns die Fähigkeit, sie auf diesem Weg zu begleiten.Lass dieses Kind
immer von der Liebe seiner Familie und Freunden umgeben sein.
Segne und beschütze unsere Tochter und alle, die sie lieb haben.
Amen"
Bitte um Feedback.DANKE!
Taufspruch für meine Tochter- WAS MEINT IHR?
Hallo mama-tine,
das ist ein schönes Gebet und passt als Gebet von den Eltern oder Paten im Anschluss an die Taufe.
Ein Taufspruch ist dagegen ein Bibelvers, der dem Kind mit auf den Weg gegeben wird (habe jedenfalls noch nie etwas anderes erlebt / gehört).
Bei der Suche kannst du z.B. hier schauen:
http://fragen.evangelisch.de/taufspruch/
Liebe Grüße
Habe da noch was:
"Gott spricht: Ich werde einen Engel schicken, der dir vorrausgeht.Er soll Dich auf dem Weg schützen und dich an den Ort bringen, den ich bestimmt habe"
Exodus 23.20
ODER
"Wenn man von Herzen glaubt, so wird man gerecht"
Römer 10.10
Hallo.
Den 1. Spruch finde ich etwas schwierig ... Exodus ist das 2. Buch Mose und Gott hat diesen Spruch zu Mose auf dem Berg Sinai gesagt (wo er dann auch die 10 Gebote bekommt) ... ich finde das ein bißchen too much.
Der 2. Spruch gefällt mir.
LG
ich brauchte bei allen 5 Kindern nicht lang nachdenken - sie haben alle den gleichen Spruch!
Genau diesen Spruch haben auch die beiden Ältesten als Konfirmationsspruch.
Ich selbst hatte ihn als Trauspruch und als Konfirmationsspruch.
Habe ihn mir damals zur Konfirmation ausgesucht weil es der Trauspruch meiner Eltern war und er mir gefiel.......meine Eltern waren total glücklich das ich diesen spruch immer fortgesetzt habe!
Er lautet:
Lobet den Herren, meine Seele, und schauet was er dir Gutes getan hat.
Vielleicht habt ihr ja auch solch Spruch den ihr "weitervererben" könnt?
huch neee, vertippselt
Er lautet:
Lobet den Herren, meine Selle, und vergiss nicht was er dir Gutes getan hat
Ich finde den zu lang und kenne es auch nur so, dass man einen Vers aus der Bibel nimmt.
Mein Taufspruch (habe ich mir selber ausgesucht, weil ich erst mit 14 getauft wurde):
Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen.
Den haben glaube ich sehr viele als Taufspruch, aber ich finde den einfach unheimlich schön.
Mein Konfirmationsspruch:
Und Jesus spricht: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.
Vllt sind die ja was für dich.
LG
Huhu,
wir haben den auch als Taufspruch für einen unserer Söhne
Lg
Hallo!
Ich finde die Fürbitte (auch wenn es kein Taufspruch ist) auf jedenfall sehr schön.
Der Taufspruch meines Sohnes war:
Der Herr ist mein Hirte, nichts wird mir fehlen
und der Taufspruch unserer Tochter:
Lasst die Kinder zu mir kommen, hindert sie nicht daran!
LG
Susanne
Hallo,
mein Sohn hat diesen Taufspruch:
Lass dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem.
Römer 12,21
Das war schon mein Konfirmationsspruch und ich mag ihn sehr, weil er nicht abgehoben ist, sondern auch im Alltag umsetzbar.
LG Lena
Hallo,
ich bin auch der Meinung, dass das für einen Taufspruch zu lang ist.
Wie findest du diesen:
Der Mensch sieht nur was vor Augen ist, der Herr aber sieht das Herz an.
1. Samuel 16.7
Den hatte meine Tochter als Konfirmationsspruch
LG Petra
Hallo,
ich schick Dir mal unsere Taufsprüche bzw. ein paar gesammelte sowie ein paar Texte/Gedichte, die man auch als Fürbitten vorlesen lassen könnte.
'' Gott spricht: Ich werde einen Engel schicken, der dir vorausgeht. Er soll dich auf dem Weg schützen und dich an den Ort bringen, den ich bestimmt habe. (2. Mose 23,20)
5 Der HERR behütet dich; der HERR ist dein Schatten über deiner rechten Hand, 6 daß dich des Tages die Sonne nicht steche noch der Mond des Nachts.
7 Der HERR behüte dich vor allem Übel, er behüte deine Seele; (4. Mose 6.24) 8 der HERR behüte deinen Ausgang und Eingang von nun an bis in Ewigkeit Psalm (121)
Die hier stehen noch in meiner Sammlung:
1. Mose 28,15
Und siehe, ich bin mit dir und will dich behüten, wo du hinziehst, und will dich wieder herbringen in dies Land. Denn ich will dich nicht verlassen, bis ich alles tue, was ich dir zugesagt habe
1. Samuel 16,7
Denn Gott sieht nicht auf das, worauf ein Mensch sieht. Ein Mensch sieht, was vor Augen ist; Gott aber sieht das Herz an.
Jesaja 60,20
Deine Sonne wird nicht mehr untergehen und dein Mond nicht den Schein verlieren; denn Gott wird dein ewiges Licht sein.
Psalm 20,5
Er gebe dir, was dein Herz begehrt, und erfülle alles, was du vorhast!
Psalm 121,5-8
Gott behütet dich; er ist dein Schatten über deiner rechten Hand, dass dich des Tages die Sonne nicht steche noch der Mond des Nachts. Er behüte dich vor allem Übel, er behüte deine Seele. Der HERR behüte deinen Ausgang und Eingang von nun an bis in Ewigkeit!
Psalm 139,9
Nähme ich Flügel der Morgenröte und bliebe am äussersten Meer, so würde auch dort deine Hand mich führen und deine Rechte mich halten.
Sirach 14,14
Versäume keinen fröhlichen Tag, und lass dir die Freuden nicht entgehen, die dir beschieden sind.
4. Mose 4, 24
Der Herr segne dich und behüte dich
Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir.
- Psalm 139,5 –
Möge Gott dich stets begleiten auf dem Weg der vor dir liegt, möge er dir immer zeigen, dass er dich unendlich liebt."
Des Menschen Herz erdenkt sich seinen Weg, aber der HERR allein lenkt seinen Schritt. (Sprüche 16,9)
Siehe, ich habe dir geboten, dass du getrost und unverzagt seist. Lass dir nicht grauen und entsetze dich nicht; denn der HERR, dein Gott, ist mit dir in allem, was du tun wirst.
Jos 1,9
Erforsche mich Gott, siehe mir ins Herz: Prüfe mich und erkenne, wie ich's meine, und sieh, ob ich auf bösem Wege bin, und leite mich auf ewigem Wege.
Ps 139, 23f.
Denn Weisheit wird in dein Herz eingehen, und Erkenntnis wird deiner Seele lieblich sein. Besonnenheit wird dich bewahren und Einsicht dich behüten.
Spr 2,10f.
Gott ist Liebe; und wer in der Liebe bleibt, der bleibt in Gott und Gott in ihm.
1 Joh 4,16b
Jeremia 32,41
2 timotheus 1,7
Gott hat dir nicht einen geist der Verzagheit gegeben sondern den Geist der Kraft, der Liebe und der Besonnenheit.
Weltliche Sprüche gibt es ja einige - sind bei evangelischen Taufen wohl aber nicht möglich bzw. gern gesehen.
Und hier der Rest:
Möge Dein Leben gesegnet sein
mit Freude und Liebe.
Mögen Engel Dich führen
von Anfang an.
Möge Dein Herz liebenswürdig
und Dein Geist stark sein,
um das Gute zu sehen
und das Schlechte zu meiden.
Möge die Welt ein besserer Platz sein,
weil du gekommen bist,
um ein Teil von ihr zu sein
Was ein Kind lernt
Ein Kind, das wir ermutigen, lernt Selbstvertrauen.
Ein Kind, dem wir mit Toleranz begegnen, lernt Offenheit.
Ein Kind, das Aufrichtigkeit erlebt, lernt Achtung.
Ein Kind, dem wir Zuneigung schenken, lernt Freundschaft.
Ein Kind, dem wir Geborgenheit geben, lernt Vertrauen.
Ein Kind, das geliebt und umarmt wird, lernt, zu lieben und zu umarmen und die Liebe dieser Welt zu empfangen.
Ein Kind ist ein kleines Stück Zukunft, das in unsere Gegenwart hineinreicht. Geben wir ihm Liebe, Geborgenheit, Schutz und Erziehung! Der Rest wird sich alleine finden.
(Werner Braun)
Mein Lieblingsspruch
Ich wünsche Dir ... einen Engel für die Träume,
dass sie sich erfüllen mögen.
Einen Engel für die Freude,
dass sie das Leben prägen möge.
Einen Engel für die Hoffnung,
dass sie den Weg begleiten möge.
Einen Engel für die Liebe,
dass sie Halt und Wärme geben möge.
Einen Engel für den Frieden,
dass er Gedanken und Taten leiten möge.
Einen Engel für das Leben,
dass es gelingen möge.
Ich wünsche dir täglich an deiner Seite
Einen Engel, der dich geleite
Der dich beschützt in allen Gefahren
Der dir die Wahrheit wird offenbaren
Der aus dem Weg alle Steine dir räumt
Der für dich tut, was du hast versäumt
Der stark genug, um sich anzulehnen
Der dich zu denen führt, die dich ersehnen
Der dir die Hand reicht, um aufzustehen
Wenn du ein Hindernis hast übersehen
Der dich lässt spüren in allen Sorgen:
An seiner Seite bist du geborgen.
guck mal unter www.gwbi.de
LG
Alexandra
Hallo
das sind die Tauf sprüche meiner Kinder
Jan:
Wer so klein sein kann wie dieses Kind ,der ist im Himmelreich der Größte.Und wer ein solches Kind um meinetwillen aufnimmt,der nimmt mich auf.
(Matthäus 18, Vers 4 und 5)
Rea:
Er hat seinen Engeln befohlen,das sie dich behüten auf allen deine Wegen,dass
sie dich auf den Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stoßet.
(Psalm 91, Vers 11 + 12)
LG
Steffi mit Jan und Rea