Die 1000ste Empörung über die lieben Schwiegereltern!!
Also , mein Mann und ich haben nun 3 Kinder.MEine Schwiegermutter, nenne wir sie mal A., stellt aber die Behauptung auf das die letzten Kids ja überhaupt keine Ähnlichkeit mit Ihrem Sohnemann hätten.Will A. mir etwa sagen, das ich fremd gegeangen sei?- Habe Sie darauf angesprochen, weil A.es mir ja nicht persönlich sagen kann , sondern immer nur hinterm Rücken.A.meinte nur, ich würde es falsch verstehen...ich fragte nur was gibt es daran falsch zu verstehen?Udn sie : "Ah nichts!"Das wars, mehr kam nicht!!!MAnchmal frage ich mich ob Sie mich verar...will?!
Dann ist mein Mann damals zu mir gezogen (300km von seinem Zuhause weg).Das ist jetzt 8 Jahre her, aber sie muss Ihn immer noch am telefon daran erinnern, wie schön es doch wäre wenn er bei Ihnen in der Nähe wohnen würdeEr nur immer."ja,jaaaaa das sagst du mir jedesmal,aber akzeptiere es einfach!"
Genau so ist die zum Thema Taufe eingestellt. Sie würde aber kein großes geschiss darum machen!Wozu braucht man ne Taufkerze, nen Taufkleid etc.Wäre alles blödsinn.Ihr dauerspruch: Ich würde das aber nicht machen!
Boah die Alte() geht mir richtig auf den Keks.Könnte platzen.
fürs Lesen!
Einkotzposting über Schwiegereltern.Schwiegermutter mobbt und Taufe wäre mist!
Versteh euer Problem nicht ganz.....
Eigentlich ist es kein Problem, sonder eher eine Feststellung das meine Schwiegermutter immer ihren Senf dazugeben muss, alles mies macht und meint immer recht haben zu müssen!
Ignorier es sie wohnt 300 km weg
Ich kann dich gut verstehen, dass sie dich extrem nervt u vor allem das mit der Taufe ... es ist eure Sache, lass sie reden.
Wir hatten auch ein Problem mit den Schwiegis wegen der Taufe, aber einfach deshalb, weil es geheißen hat: meine Schwägerin MUSS Patin werden sonst bräuchten wir nicht mehr zu kommen ... gut wär mir persönlich egal gewesen, aber meinem Mann natürlich nicht (sind ja seine Eltern u er hängt an ihnen), also sie ist halt jz Patin u kümmert sich einen Sch ... genau wie ich es mir erwartet hab, aber das is ja dann alles gut was sie macht ne.
Hab ich richtig rausgelesen, dass ihr 300km von euren Schwiegis entfernt wohnt?
wie oft seht ihr die denn, kann ja nicht soo oft sein oder?
meine wohnen nicht mal ne halbe stunde von uns entfernt u ich wär schon froh, wenn es 100km wären ... also du siehst, es gibt andere, die ihre Schwiegereltern noch viel mehr an der Backe haben.
lg
@sumso00 DU ÄRMSTE!!!
Ich kann dich zu gut verstehen!
Ich hasse meine Schwiegervettel!
Und der wohnt im selben Haus und da die mich ständig bei ihren rot-kreuz schwestern schlecht macht wie schlecht es ihrem Jungen geht bei mir, er wäre bei ihr so gut aufgeoben gewesen, wir hätten ja nichtmals was für ihn zu essen im Kühlschrank, es geht im soooo schlecht weil ich ihn nicht 3mal täglich bekomme....
habe ich ihr hausverbot erteilt! Die hat die wohnung hier nicht zu betreten und dann immer ihre "Partnervermittlung" für ihren Sohn. wenn die ihn am Tag net 30 mal anruft ist die net glücklich. Den ganze Tag Pillen am fressen, dauerhigh ect.
Und als die von der Schwangerschaft erfahren hat kam von der nur "Hoffe das Balg freckt euch bei der Geburt dann weisst du wie es ist ein Kind zu verlieren du hasst mit den Sohn weggenommen!
Die wohnt 2 Etagen unter uns und die hat mich seit 1 jahr nicht mehr gesehn, unser kind bis heute noch nicht!
Ich mach riesen an dem Tag wo die ins Pflegeheim muss, am besten mit alzheimer das sie seine Handynummer vergisst oder gleich ohne Telefon!
Sorry musste mal raus. kann dich sehr gut verstehen!!
Du nimmst dir selber das Recht heraus so übel über deine Schwiegermutter zu lästern, erwartest aber im Gegenzug von ihr liebe Zurückhaltung.
Es kann doch sein das dein Kind keine Ähnlichkeit zu seinem Vater hat und das kann man doch sagen. Wenn du darauf hin den Schluß ziehst, sie unterstellt dir damit, dass du fremdgegangen bist, dann ist das deine persönliche Meinung und hat nichts mit deiner Schwiegermutter zu tun. Man kann immer bedauern, dass sein Kind weit weg wohnt. Sie sagt doch nicht, er soll oder muss wieder herziehen sondern akzeptiert es. Auch da bist du es die total überreagiert.
Und zur Taufe darf sie auch ihre eigene Meinung haben. Sie sagt ausdrücklich, sie würde es nicht so machen und nicht ihr sollt es nicht so machen.
Du kannst nicht erwarten, dass alles was ihr macht, sie das klasse findet. Lerne erstmal selber andere Meinungen zu akzeptieren und werde etwas toleranter.
Ich denke das sie auch nicht ehrlich zu mir ist, den wieso dann dieses hinterm Rücken getrasche??Was hat sie zu verbergen?Nicht alle Kinder sehen gleich aus, logisch.Aber das kann man ja áuch einfach so sagen und muss nicht irgendwelche Stories irgendwelche Leuten erzählen!!
Ich und tolerant?ich bin tolerant liebe Userin.Aber ich mag es einfach nicht wenn man hinterm Rücken redet.PUNKT!Wieso sagt sie mir es dann nicht einfach was sie meinte udn lässt mich nicht einfach so stehen.
Thema 300km weit weggezogen: Sie sagt es Ihm jedes Mal.Warum wohl?Nun ,weil sie es so will.Klar udn deutlich.
Taufe...und Tolerant sein.Mein Schwiegerpapa wird trotz lledem Taufpate!WARUM? Weil es der vater meines Mann es ist un der Opa meiner Kinder.
Was mich nur so stört ist, das sie sagt sie würde es aber so machen und wenn du es genau wissen willst möchte ich dich darüber informieren, das sie schon absagen wollte, weil sie und das wahren Ihre Worte" KEIN BOCK AUF TAUFE HAT!"Udn das war bei allen 3 kids so.Sie kamen einfach nicht, weil A.was besseres tuen hatte (Geburtstagsfeier, Gartenparty etc).Die Infos habe ich von meinen Schwiegerpapa.Ist sie tolerant udn versteht unseren Wunsch von einer Taufe? Nein, sie macht alles mies.
Tolerant ist das auch nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sorry, für die rechtschreibfehler, aber ich war gerade ziemlich stinkig mir zu unterstellen ich wäre nicht tolerant.
ich habe meine Schwiergermutter noch nie angeschriem oder sonst was, habe immer ausgehalten.Udn da erzähl du mir nichts von respekt und Toleranz.
Ich bin aber auch ein Mensch , oder?darf ich nicht mal wütend und anderer Meinung sein???
Sie weis das ich es nicht gut finde, wie sie mit mir umgeht.(Habe ihr das selber gesagt!im ruhigen, sozialen Ton)aber sie ändert sich einfach nicht!
ich meine was daoben steht ist sowieso nur ein Bruchteil ,von dem was noch alles war.
Aber nun gut, wir vertargen und nun wieder, habe kein lust auf Streit im Forum!!!
meine schwiegermutter sagt immer, mein kind sähe mir gar nicht ähnlich - will sie mir damit sagen, dass die kleine nicht von mir ist?
meine schwiegermutter wäre auch traurig, wenn wir nach weitweitweg ziehen würden und selbst jetzt, wo wir dicht dran wohnen erinnert sie uns öfters daran, wie schön es doch ist, dass wir alle so nah beieinander wohnen.
deine schwiegereltern wohnen 300 km weit weg - geh einfach einmal nicht ans telefon und ansosnten lass sie reden, was hat sie denn von euch, ihr werdet euch sicherlich nur ein paar mal im jahr sehen, sie sieht ihre enkel nicht "aufwachsen" und will vermutlich nur irgendwie teil haben und würde sich sehr freuen, wenn ihr in ihre nähe ziehen würdet, dass will sie wahrscheinlich nur sagen.
trink ein tee und lass sie reden, lächel und steh drüber.
lg
mach ich,sowieso.DANKE
ich kann sie ja verstehen von wegen Enkelchen sehen usw.Aber sie muss es doch mal akzeptieren.Davon ab , würden iwir soweiso nicht mehr in den "Pott"ziehen.
Wir haben hier ein Haus usw, leben auf dem Lande und sind glücklich.Sie meint ja auch das aalles scheiße wäre, wie wir leben.Ihr Sohn SOLLTe besser in die Stadt ziehen.- Das waren Ihre Worte.
Aber nun gut, wollte wie gesagt auch nur mal meinen Kummern von der Seele reden, bin halt auch nur Mensch und keien gefühlsleere MAschine.
Ich glaube auhc das das mit dem AUssehen falsch aufgefasst wird von Euch?!- Habe mich vermutlich etwas doofe ausgedrückt.Also es ist so, das sie den Erstgeborenen, der ja ihrem Sohn so ähnlich sehen würde, alles erlaubt, alles kauft usw.Den beiden anderen aber gar nicht.Sowas nenne ich bevorzugung, und auch nicht ok, oder??!!
LG
Aus welchem Grund ist für dich das Wohlwollen deiner Schwiegermutter wichtig?
Wieso springst du auf Aussagen, dass die letzten Kinder deinem Mann nicht ähnlich sehen so an?
Zum einen hast du die Aussage über Dritte bekommen und du kennst das Spiel "stille Post" oder?
Zum anderen ist es nicht ungewöhnlich dass Kinder auch mal nicht ihrem Vater ähneln...
Das deine Schwiegereltern wünschen, dass ihr in der Nähe wohnen würdet ist doch nicht verwerflich-eine Wunschvorstellung und nicht mehr!
Ihr habt doch eure Entscheidung getroffen und gut- dennoch werden deine Schwiegereltern ihre Wunschvorstellung äußern dürfen...
Ihren Dauerspruch würde ich gelassen sehen...
Sie würde es nicht so tun- euch ist es wichtig und ihr tut es.
Schau mal lieber warum du nicht ihre Meinung neben deiner stehen lassen kannst.
Vielleicht ist dann mal ein respektvoller Umgang miteinander bei euch möglich.
Karna
bin ich froh, dass ich dich nicht als Schwiegertochter habe
jo, danke gleichfalls!
du kennst mich ja gar nicht aber was ich von dir gelesen habe reicht aus
So, ihr Lieben!
Ich danke euch für eure antworten.
natürlich kann man auch anderer meinung sein, aber man sollte immer noch sachlich bleiben dabei!
Man darf nicht vergessen,das man nur einen bruchteil der familiengeschichte hier liest und die hintergründe nicht kennt.-aber dies nur nebenbei erwähnt!
Trotz nervigen Kommentaren, die total überflüssig sind(klatsch), stehe ich darüber!
Also nochmals danke fürs rege Schreiben.Für mich ist das Thema nun beendt, weil ich meine Antworten bekommen habe, die mich bruhigen und welche mir auch weiterhelfen!!
BYE!!
solange dein Mann zu dir steht , kann es dir egal sein ...es gibt schlimmere Fälle... Eine besser wissende Schwiegermutter hatte ich auch, Gott sei Dank haben wir seit 3 Jahren keinen Kontakt mehr und sind glücklich
Ja das tut er.
Bleib doch mal locker.
Ich sage auch immer wieder und darf es mir auch von anderen Leuten anhören, dass eins meiner Kinder mal so überhaupt nichts von mir abbekommen hat. Hab halt das Glück, die Mama zu sein, also läßt sich nichts unterstellen und ich kann den häufigen Kommentar also auch nicht als Anspielung deuten. Ist aber der gleiche Satz und vielleicht ist da auch bei Dir wirklich keine Unterstellung bei
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass ich später vielleicht mal zu meinen Söhnen sage, dass ich es schön fände, wenn sie näher wohnen würde....was ist dabei?
Und Kindstaufe finde ich persönlich, ehrlich gesagt auch ein ziemlich unsinniges Ritual um das häufig viel zu viel Theater gemacht wird. Das tue ich auch kund, wenn mit mir übers Thema Taufe redet.
Aber ich bin nicht deine Schwiegermutter