mein exmann hetzt unsern sohn auf

hallo,
wwie gesagt mein exmann hetzt unsern sohn gegen mich und mein neuen mann auf. es gibt jeden tag streit hier und das macht mich fertig.

mein ex erzählt dem jungen so sachen wie: die nutzen dich eh nur aus als babysitter und mein mann würd ihn gar nicht lieben und so. das ist aber totaler blödsinn. sie haben sich immer gut verstanden und jetzt beleidigt mein sohn mein mann nur noch. auch mit seinen geschwistern streitet er sich nur noch.

er will so schnell wie möglich zu sein vater ziehen. obwohl er weiß das der mich damals nach strich und faden belogen und betrogen hat.

was soll ich tun? :-(

1

Sorry aber dein Sohn weiss das sein Vater dich damals nach strich und faden belogen hat????
Warum um alles in der Welt muss man Kinder immer mit solchen Themen belasten??

So und jetzt zum Thema....
Sprich mit deinem Sohn. Frag ihn ob er wirklich der Meinung ist dein Mann würde ihn nicht lieben?

Wie ich sehen habt ihr noch einige gemeinsame Kinder?
Vielleicht fällt es dir nur nicht auf, dass er wirklich benachteiligt wird.

Wenn er zu seinem Vater ziehen will, dann macht doch einfach mal eine Test Phase aus. Damit mein ich 4 Wochen zum Papa ziehen und zu den Besuchszeiten zu euch kommen.

Wenn beim Papa wohnen zur normalität wird, sieht es vielleicht bald ganz anderst aus ;-)

Oder geh zum JA und sprich mit denen über deine Sorgen und auch Ängste.
Evtl mit deinem Sohn.

Lg und alles Gute

2

hallo...

zum einen würd ich mal sagen, das dein sohn sich am anfang der pubertät befindet oder sogar schon mittendrin ist..von daher würde ich da nix drum geben, das er sich mit deinem jetztigen mann und geschwistern öfter streitet...da is glaub ich völlig normal..

was ich nicht verstehe ist, warum um himmels willen kennt dein sohn die strapazen die eure 2fache ehe zum scheitern gebracht hat?? ist es nicht möglich, seine kinder da raus zu halten??
was bitte hast du denn deinem sohn erzählt??
bzw was erzählt der vater ihm???

sucht doch bitte das offene gespräch untereinander...und dann klärt das um himmels willen...du hast nix schlechtes über deinen ex zu sagen und umgekehrt genau so...

das immer die kinder die leid tragenden sein müssen kann ich nicht nachvollziehen #sorry

8

mein sohn hat bei seinem vater mitgekriegt wie er mit den frauengeschichten rumgeprotzt hat. ich sage nichts schlechtes über seinen vater auch wenn ich ne mordswut auf ihn hab.....

3

was soll ich tun?

1. Erwachsen werden. Ein Kind soll in eure Streitigkeiten nicht einbezogen werden.

2. Dein Sohn ist 13 und leider zählt sein Wunsch, auch wenn es dir persönlich nicht gefallen soll. Wenn er gehen will, soll er gehen. Du sagst ihm aber, dass du ihn mit offenen Händen empfangen wirst, wenn er sich entscheidet zurückzukommen.
Wenn du schlau bist, wirst du ihm sogar vorschlagen, dass er es beim Papa doch über eine bestimmte Zeit probieren könnt, bevor man es noch vor Familiengericht regelt. Er muss merken, ob sein Vater gut oder schlecht ist. je mehr du ihn festhältst, umso mehr wird er gehen wollen. Lass ihn den Vater kennenlernen! Erst dann wird er dich schätzen.

3. Gehe in dich. Nru du weißt, ob er dein Aufpasser ist oder nicht.

4

Hi,

dass Dein Exmann Dich schlechtmacht ist mies. Dass Du jedoch der Meinung bist, dass Dein Sohn sich für Dich entscheiden soll, weil Dein Ex Dir ein schlechter Mann war, ist auch nicht gut. Unabhängig davon, ob er Dinge mitbekommen hat oder diese erzählt bekam, diese Dinge haben bei der Entscheidung, wo er lebt nichts zu suchen. Genauso wenig, wie es darüber entscheiden darf, wie lieb er seine Elternteile hat. Solche Probleme treiben Kinder in Loyalitätskonflikte, von beiden Seiten.

Vermutlich wirst Du Deinen Sohn nur dann nicht verlieren, wenn Du ihn ziehen lässt. Insoweit schließe ich mich auch meiner Vorschreiberin an.

LG

5

Ich kann nachvollziehen das es einen als Mutter trifft wenn der Ex-Mann so hetzt und dann das eigne Kind noch zu so einen Idioten will. Ganz ehrlich mich als Mutter würde es sicherlich auch treffen und mir nicht gefallen. Ich bin ganz sicher jemand der sich damit auch sehr schwer täte. Wenn man sagt gut geh zu ihm und dann soll er mal 4 Wochen Probe Wohnen dort und schauen wie das Leben wirklich ist dann hätte ich auch kein gutes Gefühl weil gerade in der Zeit, wo der Junge dort komplett ist, ist er dem Ex auch ausgeliefert. und genau als das bezeichne ich das ganze auch. Denn der nutzt das ganze sicherlich nicht um mit dir an einem Strang zu ziehen sondern den Jungen noch mehr gegen dich aufzuhetzen. Wie soll das Kind dann wirklich eine Meinung entwickeln wenn er so beeinflußt wird. Die Frage ist nur, was man dagegen machen kann. schließlich können und dürfen Kinder ja ab einem gewissen Alter selbst entscheiden wo sie leben wollen.

Hier seh ich das eher als Nachteil weil dein Sohn einfach nicht in der Lage ist selbst fair zu urteilen und der Vater da sicherlich das ganze zu seinen Gunsten ziehen wird. Wie hat er aber mitbekommen das sein Vater so ein Lügner ist wie du schreibst?
Ela

6

Hallo,

vielleicht ist ja sogar ein bißchen was wahres dran, dass ihr ihn als Babysitter ausnutzt? Ich meine bei der (noch steigenden) Anzahl an Kinder ist das doch sehr naheliegend.
Ansonsten denke ich der Junge ist in der Pubertät, da wird es halt etwas schwieriger mit den Kindern umzugehen.
Gewöhn dich schonmal dran, du hast es ja noch einige male vor dir.....

LG

7

Hallo.

Also erstmal: Du bist so alt wie ich und bekommst dein 7. Kind?? #schock

Und zum 2. Du bist doch keinen deut besser als dein Ex-Mann. Du hast doch deinem Sohn bestimmt nicht von deinem Ex erzählt, damit er sieht wie toll sein Papa ist, oder? Du wolltest ihn genau so schlecht machen und ihn gegen deinen Ex aufhetzen. Er sollte zu dir halten. Das ist wohl nicht geglückt. Vielleicht hättest du mal 3-4 Kinder weniger bekommen sollen und somit jedem der anderen gerecht werden können.

LG Sophie

9

ich habe ihm das nicht erzählt, er hat es mitbekommen wie sein vater bei irgendeinem seiner tollen kumpel mit den frauengeschichten geprotzt hat.
und ich werd meinen kindern gerecht......auch wenn manche das nich verstehen können

10

danke für eure antworten. mir is zwar nich wohl dabei aber ich denke er sollte wirklich ne zeitlang bei seinem vater verbringen. aber ich werd meinem exmann noch ins gewissen reden, das er den jungen aus seinen abenteuern oder was auch immer raushält. ich hoffe er hält sich dran.....

LG Susa

11

Euer Kind wird mit dingen belastet die ein Kind nicht wissen sollte, ihr seid beide gleich schlimm. Tut mir leid für das Kind