Hallo an die Großfamilien
Wir haben derzeit 2 Kinder, wollen unsere Familie aber innerhalb der nächsten 3 Jahre noch vergrößern.
Aber mehr Kinder heißt auch mehr Platz im Auto... Und da wir sowieso langsam nach einem anderen Auto schauen müssen, wäre es natürlich sinnvoll, wenn es gleich das Auto ist, was wir auch mit dem künftigen Zuwachs weiterhin nutzen könnten.
Was fahren die hier aktiven Familien mit 3-4 Kindern für Autos? Was könnt ihr empfehlen, wie zufrieden seid ihr?
Wichtig ist, dass es im Unterhalt nicht zu teuer ist und auch vom Kaufpreis (gebraucht). Wir können nicht mal eben im 5-stelligen Bereich etwas ausgeben... Und ein Kinderwagen muss natürlich auch noch in den Kofferraum passen...
Bevorzugt Benziner, ggf. auch Diesel...
Würde mich über Erfahrungsberichte freuen!
LG erdbeerchen
und die beiden Rabauken (2,5 Jahre und 3,5 Jahre)
Was für ein Auto für Großfamilie (ab 3 Kinder)?
Hallo
Wir fahren einen Renault Expace ( den längeren weiß nur nicht wie die Bezeichnung ist)
Ihn kann man zum 7 Sitzer umbauen. Hinten sind drei einzelne Sitze die untereinander verstelbar sind, so das Problemlos drei Kindersitze reinpassen. Wir haben zwar nur 2 Kids aber meine Eltern fahren oft mit. Wenn wir den 6 Sitz eingebaut haben, passt der Kinderwagen problemlos noch rein und zwar nicht zusammengeklappt sondern einfach reingeschoben.
Kaufpreis lag damals so bei ca 8000 Euro ( gebraucht ) BJ ist 2003
versicherung zahlen wir ca 45 Euro im Monat, aber das ist ja eh unterschiedlich auf wieviel Prozent man fährt.
Steuern zahlen wir ca 130 Euro im Jahr ( Benziner)
Also wir sind zufrieden
Hoffe ich konnte dir ein bischen helfen
LG karina
Hallo.
Wir haben 3 Kinder, die bei uns im Haushalt leben. Meine Tochter ist 13,5 Monate alt, mein Sohn ist 3,5 Jahre und mein Stiefsohn ist 7. Wir fahren einen Ford Mondeo Kombi. Hinten haben die Kids Platz (inkl. 2 Autositzen und 1 Sitzschale) und der Kofferraum ist eh bei einem Kombi kaum zu schlagen.
Wenn wir noch meinen zweiten Stiefsohn dabei haben, leihen wir uns derzeit noch das Auto (Ford Fiesta) von dessen Mama aus. Bald haben wir aber noch einen Skoda Fabia Kombi.
LG
Franzi
Hallo,
wir haben drei Kinder (6 Jahre, 18 Monate & 6 Monate) und fahren einen VW Bus (Multivan). Wenn man ein wenig schaut bekommt man einen T4er auch unter 10.000. Und, ganz ehrlich, ist es das komfortabelste Auto, das wir bisher (mit Kindern) hatten. Gerade mit ganz kleinen ist es von Vorteil, dass man mal eben nach hinten gehen kann; die Kinder sitzen sich gegenüber und haben einen Tisch zum spielen und, und, und! Vom Platz (Stauraum) mal ganz abgesehen! Ja, und wir wohnen mitten in Berlin und finden, trotz der Größe, immer einen Parkplatz;)!
LG Sina
hallo,
bei uns ist zwar grade erst das zweite kind unterwegs aber wir planen auch drei, haben noch einen großen hund und haben uns gleich beim 1 kind ein großfamilientaugliches auto angeschafft )) wir haben einen vw touran einen 7 sitzer. wir nehmen problemlos aus dem kindergarten 5 kinder (natürlich mit kindersitzen) mit )) ich möchte nie wieder ein anderes auto haben ))) preislich sind da auch alle kategorien vertreten................
vlg
Wir fahren mit fünf Kindern einen CaddyMaxi. Der ist verhältnismäßig billig, weil er bei VW in der Nutzfahrzeugsparte läuft, das heißt, es gibt nicht so viele technische Spielereien wie bei anderen Fahrzeugtypen, aber außer Klimaanlage und CD-Spieler brauchen wir eigentlich sowieso nichts, und die sind ja dabei. Schaut euch doch mal um, mit drei Kindern reicht auch der "kleine" Caddy noch, im Großen hat man dann 7 Sitze.
Wir fahren das Auto jetzt seit Mai 2008 und hatten außer einem Marderbiss noch keinerlei Probleme.
Nicht zu vergessen, die Schiebetüren sind mit Kinder einfach ein Traum
Wir sind gerade auch auf der Suche nach einem neuen Auto. Aber nicht wegen kindern, grins. Wir haben nur eines und wollen auch nur eines. Aber dabei haben wir gestern dern Hyundai Trajet gesehen. Der bietet auch 7 Sitze und scheint ganz gut zu sein.
Ela
Wir haben einen VW Sharan und sind sehr zufrieden.
Unserer ist Baujahr 97, fährt aber immer noch zuverlässig.
Peugeot 807 mit elektischen Schiebetüren .
Grüße
Luka
Hallo
eines das offiziell keiner haben will
aber trotzdem ganz schön oft herum fährt
Fiato Doblo
Wir sind sehr zufrieden
drei vollwertige Kindersitze passen nebeneinander
Schiebetüren
großer Kofferraum, trotz großer Hundebox
und wenn wir mal jemanden mitnehmen wollen, können wir einen 7 Sitzer daraus machen
Grüße Silly