Hallo,
mein kleiner Bruder ist ein ganz lieber, gefühlsbetonter und extrem gutmütiger Mensch. Vor ca 6 Jahren lernte er seine jetzige Freunin kennen und seitdem ist sein Leben nicht mehr wie es vorher war. Zuerst hies es nur sie hätte eine Sozialphobie und das wäre der Grund warum wir sie erst nach einem Jahr kennen lernen durften. Wir fanden sie alle ganz nett. Sie ist ein hübsches und extrem schüchternes Mädchen - aber wenn er glücklich ist mit ihr, ist auch das nicht weiter störend.
Dann fing der Psychoterror an. Sie stellte sich als extrem eifersüchtig heraus. Mein Bruder durfte keine eigene Mailadresse haben - er kann ja ihre verwenden - er durfte auch nicht mehr alleine wohin gehen (da konnte er ja andere Frauen treffen) und: Er darf auch keine Filme mehr ansehen ausser Kinderfilme (Sponge Bop usw) denn auch da sieht er andere Frauen die hübscher sein könnten. Daraufhin wollte sich mein Bruder trennen und wie durch ein Wunder wurde sie ungewollt schwanger... Wie gesagt ist mein Bruder ein extrem sensibler und gutmütiger Kerl und es stand ausser Frage, dass er seine Freundin in diesem Zustand verlässt. Er hat sich wacker geschlagen und mittlerweile ist die Kleine Maus 4 Jahre alt.
Leider wurde das mit der Eifersucht nicht besser sondern schlechter. Er darf zB mit seiner Tochter nicht alleine am Spielplatz oder gar zum Schwimmen gehen. Bzw Schwimmen gibt es für die kleine Maus gar nicht da die Mama Komplexe wegen Ihres Körpers hat und der Papa wegen oben genannten Gründen auch nicht darf. Das haben wir aber alles hingekriegt, denn wenn meine Mama auf die Kleine aufpasste sind wir regelmässig mit ihr Schwimmen gegangen und unternahmen andere Dinge wo wir wussten da kommt sie sonst nicht hin (Zirkus, Zoo, Spielplatz usw.)
Seit letzten Sommer ist die Situation aber komplett ausser Rand und Band. Angefangen hatte es damit, dass meine Mama die Kleine von Fr. - So hatte. In der Zwischenzeit hat sich aber mein Bruder mit der Mutter der Kleinen gestritten und stoss kurzerhand zu uns dazu. Es war eine Freude zu sehen wie Papa und Tochter im Wasser miteinander planschten und das Leben genossen. Kurz darauf rief aber die Mama an und verlangte von meinem Bruder dass er die Kleine sofort heim bringen soll. Mein Bruder sagte ihr, dass ausgemacht war dass sie Kleine bis So bei unserer Ma ist, gab ihr aber die genaue Adresse durch und sagte, sie könnte die Kleine jederzeit abholen. Das wollte sie aber nicht. Sie drohte, daß mein Bruder sie entweder sofort heimbringe oder sie die Kleine mit der Polizei abholen ließe und eine Anzeige wegen Kindesentführung machen würde...
Natürlich brachte mein Bruder die Kleine heim...
Mittlerwile ist über ein Jahr vergangen und zufälligerweise ist seine Freundin nochmal ungewollt schwanger geworden. Ich habe mit meinem Bruder gesprochen und natürlich auch ein bischen mit ihm geschimpft, denn ob gewollt oder ungewollt, alleine hat sie sich das Kind nicht gemacht...
Seit Dez. haben sie noch einen kleinen Jungen und die Problem sind nicht gross sondern übermächtig! Dass Grundproblem ist dass sie denkt, dass er lügt. Sie ist unzufrieden mit ihrer Brust und er sagt, er findet sie ok. Das kann sie nicht akzeptieren und ist der Meinung dass er sie anlügt. Das ist so. Ich habe sie im Krankenhaus besucht als der Kleine zur Welt kam und auch sie hat mir bestätigt, dass es immer wieder um die Brust geht. Ich habe ihr gesagt, daß sie mal diese Gedanken zu Seite lassen soll und das Leben mit ihren Kindern geniesen soll aber sie sagte mir sie kann das nicht. Es geht ihr nicht aus dem Kopf. Sie findet ihre Brust nicht ok und kann ihm nicht glauben dass er keine Probleme damit hat...
So, jetzt muss ich noch dazu sagen, dass mein Bruder arbeitslos war und ich ihn in meiner Führungsposition eingestellt habe, er also mein 'Angestellter' ist. Seit mein Bruder in meiner Firma arbeitet, habe ich mehr Kontakt zu ihm und bekomme das Ganze noch mehr mit. Im Feb. hatte mein Neffe Geburtstag und mein Bruder kam nicht. Als ich ihm darauf ansprach bekam ich heraus, dass er deshalb nicht kommen 'durfte' weil mein ältester Sohn Vater geworden ist im Dezember - also genau zu dem Zeitpunkt wie mein Bruderr - und seine Freundin total eifersüchtig auf meine Schwiegertochter ist. Sie hat ihm sogar unterstellt, dass meine Enkelin nicht von meinem Sohn, sondern von ihm ist. Wie krank ist das denn?
Mein Bruder kommt immer total übermüdet und völlig fertig in die Arbeit. Ich kann das nicht mehr mit ansehen und weiss nicht wie ich ihm helfen soll. Meine Mutter wollte schon das Jugendamt einschalten, was ich aber übertrieben finde. Vor allem weil es auch meinem Bruder schadet wenn man ihnen die Kinder wegnimmt - obwohl ich ehrlich sagen muss, dass das angebracht wäre. Denn eine normale Kindheit haben die beiden sicher nicht.
Wie geagt mein Bruder ist ein extrem lieber und gutmütiger Kerl. Ich bin so ziemlich das Gegenteil von ihm (selbstbewusst und selbstbestimmt) und muss mir immer wieder ansehen wie dreckeig es ihm geht und weiss nicht wie ich ihm helfen kann. Ich sehe nur wie er leidet und ich weiss nicht wie ich ihm da rausholen kann. Die ganze Familie hat ihm Unterstützung angeboten aber er hat Angst und will und kann seine Kinder nicht in Stich lassen. Bzw. sagt seine Freundin immer, dass er die Kinder nie wieder sieht, sollte er gehen. Wir haben ihm zwar immer wieder gesagt dass das nicht sein kann und auch Väter Rechte haben aber er ist mittlerweile so verunsichert dass er nur noch Angst hat.
Für mich ist das der typische Fall eines späteren Amoklaufes. Aber was können wir tun?
Sorry für den langen Text aber würde ich alles schreiben wäre er 17 Mal so lange - die Situatuíon ist und bleibt absolut unschön.
Meinem Bruder geht es schlecht und ich weiß nicht was ich tun kann
Hallo
Dein Bruder soll mal zum Anwalt gehen und sich beraten lassen.
Kein Hahn kräht danach wenn eine Frau samt Kindern auszieht warum sollte das nicht auch andersrum gehen?
Vielleicht solltest du ihn zur Unterstützung zum Anwalt begleiten.
hallo,
ich habe deinen text bis zum schluss gelesen und komme aus dem kopfschütteln nicht mehr raus.
haben die beiden gemeinsames sorgerecht?
meine sofortgedanken waren beim lesen:
- anwalt aufsuchen
- eigene wohnung suchen
- antrag auf sorgerecht und/ oder aufenthaltsbestimmungsrecht stellen
- ein psychologisches gutachten anfordern, mit hilfe eines anwaltes
ich denke du wirst hier drin noch viele sehr gute antworten bekommen.
alles gute für deinen bruder
Das waren auch meine Gedanken .
Von alleine ändert sie sich sicherlich nicht.
LG
So schlimm es ist das mit anzugucken... aber Dein Bruder ist erwachsen. Wenn er nicht möchte... was sollt ihr dann tun können? Ihr tut was ihr könnt nämlich Hilfe anbieten. Aber gehen müsste er selber und das tut er nicht.
Sorry, aber ich kann auch nur mit dem Kopf schütteln. zwei Kinder, ungewollt schwanger geworden, dann das Verhalten der Frau.... Wie leidensfähig ein Mensch (dein Bruder) doch sein kann ist echt erstaunlich. Wo ist sein Rückrat? Wo sein Überlebenswille? Wie kann man in so einer "Abhängigkeit" überhaupt leben? das ist alles echt krank, da gehören alle in Behandlung würde ich meinen.
Lichtchen
Das ist kein Umfeld für Kinder!!! Wenn Dein Bruder es schon nicht für sich als richtig erachtet auszuziehen, dann doch wenigstens für seine Kinder!!!
- Anwalt einschalten
- ausziehen MIT den Kindern!
- psychologisches Gutachten über die Mutter verlangen
- Umgang mit der Mutter nur betreut
Wenn er nicht endlich handelt, dann soll er das den Rest seines Lebens ertragen und schon mal einen guten Psychologen für die Kinder suchen...
Viel Glück!
Wären da keine Kinder, würd ich sagen: Jeder ist seines Unglückes Schmid.
Aber es kann nicht sein, dass die Kinder im Glauben aufwachsen, dieses Verhalten wäre normal. Wenn dein Bruder, der im übrigen wohl auch psychologische Hilfe nötig hat, den Arsch selber nicht hoch kriegt, würde ich schon aktiv werden.
Hallo,
entweder geht dein Bruder mit den Kindern sofort aus diesem Umfeld raus oder ich würde das Jugendamt einschalten.die Frau ist Psychisch so krank das auch die Kinder krank werden.willst du dabei zu sehen und später lesen wir dann wieder,es haben alle schon vorher gewusst.
Also er soll zum Jugendamt denen die Situation schildern,danach Anwalt und mit den Kindern nach diesen Terminen sofort gehen.
Hab aus zeitgründen nicht alles gelesen, aber das ist der hammer. Dein Bruder sollte sich einen Anwalt suchen schauen das er die Kinder zu sich holt und sich trennen.