Hallo
ich und mein partner haben 2 kinder und seit eine gewissen zeit können wir nicht mehr miteinander da wir sehr viel streiten aber auch nicht ohne miteinander können.
Nun ist es so das wir kurz vor der trennung sind obwohl wir uns lieben.
Ich habe viel nachgedacht und hab mich gefragt : wen beide einverstanden sind ob
eine beziehung funktioniert mit räumlicher trennung als familie?
Dennoch ein familien leben zu haben, und wen man merkt das bald sich ein streit anbannt oder einfach nur seine ruhe haben möchte , wieder in sein eigenes reich geht.?
was meint ihr hat wer erfahrung klappt das überhaupts?
familie trotz getrennte wohnungen?
Ja, warum sollte es nicht klappen? Allerdings nur, wenn sich die Streiterein aufgrund des Alltags enzünden.
Ich würde es aber nicht so halten, dass man sich schnell verabschiedet, wenn es wieder droht zu knallen, sondern ich denke, es ist besser, regelmäßig in seiner Wohnung zu sein.
hi ja es hat mit den alltag zu tun, mit den aufräumen,ordnung zu hause weil wir sehr viel aufeinander hocken ( er ist zur zeit sehr lange im krankenstand)
und ich hätte meinen eigenes reich wo ich machen kann was ich will und ein partner der mir von den sofa zuguckt wie ich aufräume was punkt1. der streiigkeiten war,würde das ja dan hinfällig werden
Dann probiert das doch! Wenn Ihr Euch noch liebt, finde ich diesen Lösungsversuch wirklich nicht schlecht. Ihr werdet sicherlich eine entspanntere Beziehung führen.
Ich denke das kann funktionieren aber wenn jeder von euch geht bei STreit wie setzt ihr euch dann mit eurem Problemen auseiander? Ihr lauft ja nur davor weg!
Ela
ich meine nicht bei jeden streit aber wen wir merken : es bringt momentan nichts zu reden dan mal auf abstand und dan wen die gemüter sich beruhigt haben darüber reden und klären
Dafür braucht man keine extra Wohnung. Da reicht es, wenn man in der eigenen Wohnung einen Bereich festlegt und einfach sagt, wenn ein Gespräch festgefahren ist, dann geht der eine eben in diesen Bereich.
Ich kann aus Erfahrung sprechen: Es funktioniert - verzögert allerdings das unvermeidliche Ende nur. Und, was noch viel schlimmer ist: ihr werdet nicht mehr miteinander sprechen. Jegliches Streitgespräch wird nicht mehr stattfinden, nur noch oberflächliche Gespräche - falls überhaupt. Das ist der Anfang vom Ende.
das halte ich widerum für quatsch ! und da kann ich auch aus erfahrung sprechen
Wenn man bei jedem sich anbahnenden Streit sofort voneinander weg rennt, dann werden sich irgendwann soviel Konfliktpotentiale aufgebaut haben, dass es ein sehr explosives Fass ist. Eigentlich ist Kommunikation etwas Positives. Streitgespräche SOLLEN und MÜSSEN ja geführt werden - und hier geht man dem ja aus dem Weg. Wer entscheidet denn dann? Bei vielen Dingen müssen ja Paare auf einen Nenner kommen - auch gerade wenn Kinder dabei sind.
Nur mal ein paar Beispiele, wo wirklich Beide zusammen entscheiden MÜSSEN:
* Welche Schule/Kiga wird für das Kind gewählt? (auch an weiterführende Schulen denken)
* Worin soll das Kind gefördert werden? Vereine,...
* Was wird angeschafft?
* Impfung Ja/Nein; OP Ja/Nein; ....
Hallo,
wenn vorher klar ist, ob ihr getrennt seid oder nicht, könnte das natürlich klappen.
Ich meine aber, dass ihr euch einigt, ob ihr euch weiter treu seid.
Wenn das euch allen gut tut, nur Mut. Auch für die Kinder so besser, als immer zu streiten.
Simone
Hallo daisy,
ich halte es für schwierig, aber machbar, zumindest für ein Paar. Mit Kindern? Auf keinen Fall!
LG, chuzzle
Hi, ihr liebt euch? Dann reißt euch mal zusammen und probiert miteinander klarzukommen. Was evtl. auch bedeutet (für jeden!!) einen kleinen Schritt aufeinander zuzumachen, einmal nicht die Nr 1 sein wollen. Wie wollt ihr dieses Leben mit den Kindern leben? Die werden mit so einer Hin- und Hersituation noch mehr durcheinander sein als jetzt eh´schon.
M.E. gehört es auch zu einer funktionierenden Beziehung, nicht immer auf sein Recht zu bestehen und miteinander und nicht egoistisch nebeneinander zu leben.
LG Mimi