Wie war es bei euch liebe Mehrfachmamis im Bezum auf den Kinderwunsch?

Hallo,

bei uns stand von Anfang an fest, dass wir mindestens 2 Kinder haben wollen! :-D

die haben wir jetzt auch, der Große ist 4 Jahre und die kleine Maus 6 Monate, eigentlich Ideal...dachte ich...

aber i-wie werde ich das Gefühl nicht los, dass ich noch nicht fertig bin mit dem Kinder bekommen :-p

an sich ja klasse und ich freue mich jetzt schon auf die Zeit... mit dem Geschlecht möchte ich mich erst bei der Geburt überraschen lassen und ich habe sogar schon ein Namen,der für beide Geschlechter und zu unseren sehr gut passt!

das ist doch verrückt, oder???

mich überrascht es, dass sich der Kinderwunsch, den ich übrigens frühestens in drei Jahren verwirklichen möchte jetzt schon einstellt, meine Maus ist ja erst ein halbes Jahr alt. Ich genieße die Zeit mit ihr in vollen Zügen. #verliebt

vielleicht liegt es ja auch daran, dass ich mir nicht vorstellen kann das nicht mehr erleben zu dürfen... #kratz

erst im Januar habe ich mir die Spirale einsetzen lassen...

ist es vielleicht Hormonell bedingt und geht wieder vorbei? vielleicht wenn ich nicht mehr stille?

wie war es denn bei euch?

wusstet ihr von Anfang an wie viele Kinder ihr haben wollt?

GLG

MIA mit Marlon und Marlies

1

Hallo!

Ich habe früher immer gesagt ich möchte 3 Kinder. Nach der ersten SS habe ich schon bei der Entlassung aus dem KK gesagt ich könnte sofort nochmal schwanger werden :-). Bewusst liegen zwischen beiden Kindern jetzt aber 4 Jahre. Die Große wird in 2 Monaten 5 und die Kleine dann auch schon 1 Jahr.
Ich kann definitv sagen das wir durch sind! Ich will kein Kind mehr bekommen. Mir bzw. uns reichen die 2. Ich bin schon dabei die ganzen Babysachen, die nicht mehr gebraucht werden, zu verkaufen und da hab ich nichtmal wehmut dabei.

LG Ida

2

Hallo.

Ich wollte immer zwei Kinder haben. Und die habe ich auch. Mein Sohn ist jetzt 3,5 Jahre, vom KV getrennt, lebt bei mir, sieht seinen Papa inzwischen regelmäßig. Als ich mit meinem Freund zusammenkam, hatte er auch schon zwei Söhne (inzwischen 7 und 3 Jahre alt). Wir kennen uns schon lange, waren als Teenager schon mal zusammen und schon damals war der Wunsch nach einer gemeinsamen Tochter da. Mit der Erneuerung unserer Liebe wuchs der Wunsch, so dass wir nach einem halben Jahr gesagt haben, dass wir es versuchen. Und nun haben wir seit Silvester 2010 unsere kleine Prinzessin.

Unsere Familie ist für mich komplett:

Unsere gemeinsame Tochter, mein Sohn, sein großer Sohn (der bei uns lebt), sein kleiner Sohn (der bei seiner Mutter lebt) und wir Beide natürlich. Mein Freund würde auch gern noch ein Kind haben, aber für mich ist definitiv Schluss :-) wir ja langsam ein Platzproblem bei einer 3-Raum-Wohnung. ;-)

LG
Franzi

3

Ich wollte (früher mal) 3 Kids.
Nach dem 1. Kind habe ich auch noch im KH (trotz Not-KS) gesagt, ich wolle unbedingt eine Nr. 2. Die haben wir auch bekommen.

Aus ganz vielen verschiedenen Gründen ist jetzt nach zweien definitiv Schluss - und wir sind sehr glücklich mit dieser Entscheidung.
Jeder Tag, der meine Kinder in der Entwicklung weiterbringt ist ein Geschenk.
Noch einmal von vorne beginnen? Nein, danke.
ich habe die Babyzeit übrigens nie richtig genossen, aber die Kleinkindzeit ist super toll!!!!

5

Ich habe mir lange offen gelassen,ob ich überhaupt Kinder will.
Mittlerweile habe ich drei, zwei Größere und eine Kleine, die jetzt 2 ist.
Nr. 1 und 2 haben einen kurzen Abstand, und es war alles sehr stressig, wie das halt so ist mit zwei lebhaften Kindern im gleichen Alter.
Nr. 3 ist das Sahnehäubchen, einfach weil ich noch den Wunsch hatte, mal nur ein Kleinkind zu haben, Nr.1 und 2 habe ich irgendwie nur bewältigt, mit viel Hilfe von Großeltern und natürlich dem Vater.
Viele Dinge erlebe ich jetzt zum ersten Mal richtig bewußt, obwohl die Kleine schon seit fast einem Jahr ganztags in die Kita geht und ich voll arbeite.
Nr.1 und 2 waren 4 bzw 3 Jahre zu hause und ich war auch viel mehr zuhause, aber trotzdem habe ich von Nr.3 einfach mehr.
Wären Nr.1 und 2 wohlüberlegter mit größerem Abstand gekommen, dann hätte es wohl die Kleine nicht mehr gegeben, denn dann hätte ich zwei Kinder bewußt miterlebt und wohl nicht mehr das Gefühl gehabt, dass mir was fehlt. In meiner Vorstellung waren immer nur max. 2 Kinder realistisch und auch heute kriege ich oft noch Angst vor meiner eigenen Courage, wenn ich bedenke, was mir noch bevorsteht, bis ich alle drei groß habe.
Mein Kinderwunsch hat sich mit der 3. SS schon erledigt, daher bin ich auch sterilisiert und sehr froh, nie wieder ss sein zu müssen( was ich eh immer schrecklich fand), es ist eine Erleichterung zu wissen, dass man unbeschwert von Verhütungsfragen Sex haben kann.

9

Hallo,
mich würde interessieren, wie alt Deine kids sind? Meine beiden sind 6 und bald 4 und ich frage mich, ob ein 3. "dazu" passen würde? Oder wäre es eher außen vor? Da ein größeres Altersabstand wäre...

lg zitronenschnittchen

weitere Kommentare laden
4

Hallo!

Ich hab immer gesagt ich möchte mind. 3 Kinder, 4 hätte ich auch noch genommen :-)

Wir haben jz 3 gesunde Jungs, wenn sich jz ein 4. noch "einschleichen" würde, wäre es für mich kein Problem, jedoch hab ich jz keinen wirklichen Kinderwunsch mehr.

Ich bin ausgelastet :) und es war bei den beiden Großen nach der Geburt immer wieder total klar, dass ich noch 1 Kind haben will, obwohl Kind Nr.2 ein Schreikind war.

Jz beim 3. denk ich eigentl gar nicht mehr dran ... , ich denk mir nur manchmal: schade, dass sie so schnell groß werden u jz kein Kleines mehr nachkommt, bei dem man alles nochmal erleben darf :)

Aber man freut sich ja dann doch auch wieder auf die Zeit, in der man wieder durchschlafen u iwann sogar morgens wieder mal ausschlafen kann, gemütlich zu 2. essen gehen kann, kino usw und man nicht immer jemanden bitten muss auf die Kids aufzupassen ... dauert zwar bei uns auch noch ne Weile, aber trotzdem ...

lg

6

Mein Mann und ich hatten 2-3 Kinder "geplant" (wobei ich eigentlich immer 3 Kinder wollte). Vier war mein absolutes Maximum, bei drei Kindern wäre also noch ein "Puffer" gewesen.

Als wir uns fürs Dritte entschieden, war für mich schon vorher absolut klar, dass es meine letzte Schwangerschaft sein würde. Wie das Schicksal es so wollte, brachte Nr.3 sich heimlich Verstärkung mit in Gestalt eines Zwillingsbruders. Jetzt haben wir also doch vier - ohne weiteren Puffer - und sind definitiv fertig mit der Familienplanung.

Keine Wehmut, kein heimliches "Was-wäre-wenn", nein, wir sind komplett und das ist ein wunderbares Gefühl :-)

7

Den Traum von Zwillingen träumte ich letzte Woche #verliebt

haben also auch noch ein "Puffer" ;-)

war es sehr stressig?

ich kann mir jetzt Zwillinge viel mehr vorstellen als beim ersten oder zweiten... ganz komisch...

GLG

MIA

8

Hallo Mia,

bei uns war auch klar, dass es mindestens zwei, vielleicht drei werden sollen.
Nach dem zweiten hätte ich heulen können bei dem Gedanken, dass ich die Umstands- und Babysachen jetzt für immer wegräumen und nie wieder brauchen sollte. Für mich war eigentlich schon im Kreissaal klar, dass ich noch eins wollte. Mein Mann war sich nicht so sicher.
Irgendwann entschlossen wir uns dann doch, einfach nicht mehr zu verhüten und Nr. 3 ließ nicht lange auf sich warten...
Ich habe diese Schwangerschaft vom ersten Tag an in dem Bewußtsein genossen, dass es, so Gott will, die letzte sein wird.

Wir sind jetzt komplett und ich bin um jedes Teil froh, das nicht mehr gebraucht wird und verkauft oder verschenkt werden kann, ohne jede Wehmut.
Davor habe ich nicht verstehen können, dass es Frauen gibt, die nach einem oder zwei Kindern sagen, es ist gut, es langt; mittlerweile denke ich, jeder hat das so seine Grenzen und die ist halt bei jedem woanders, gut, wenn man sie erkennt.
Warte doch ab, wenn das Gefühl bleibt, auch wenn die Kleine aus dem allergröbsten raus ist, würde ich sagen, da fehlt wirklich noch jemand...
Viele Grüße
Caro