Kocht ihr jeden Tag?

Mich interessiert, ob ihr wirklich jeden Tag kocht... Also ich koche mit ganz seltenen Ausnahmen täglich und das bezweifeln viele, sagen was, echt? Jeden Tag???
Also was denn sonst...Die Kindern müssen doch anständiges essen haben.
Fertigzeug und Maggifix finde ich grausig!
Klar nervt die Gemüseschnibbelei etc. aber es gehört eben dazu zum Familienleben...Wir essen mittags warm, abends Brot mit Belägen und Salat o. Gemüseschnitze.
Was esst ihr so und gibt es Familien, die abends warm essen?

1

Hallo,

klar die Kinder haben ja Hunger

2

#winke

Ja, ich koche täglich und manchmal sogar 2 mal (je nach Lust und Zeit).

Ich liebe das Kochen...es ist mein größtes Hobby. Und mich freut es, wenn es allen schmeckt.

Also ich finde...eine ordentliche, warme Mahlzeit muss schon sein.

LG
Eichkatzerl

3

Ich habe früher zweimal täglich warm gekocht.

Seit unsere Familie von fünf auf zwei Personen geschrumpft ist, koche ich nicht mehr jeden Tag.

4

Hi,

nein, nicht mehr.

Ich arbeite jeden Tag bis 16 Uhr, da war mir die tägliche Kocherei (+abwaschen da keine Spülmaschine + evtl Fleisch oder Gemüse frisch einkaufen) einfach zu zeitraubend. Selbgekochtes gibts nur noch am We.
Meine Tochter bekommt im Kiga ihr warmes Mittagessen und mein Mann und ich kommen auch ohne durch den Tag ;-)

Sonnige Grüße #winke

5

Also ich koche normalerweise auch täglich. Was ist daran so außergewöhnlich? Füttern andere ihr Blagen nur mit Fertiggerichten und kaltem Brot? Ich meine zwischendurch mal wäre das nicht schlimm aber dauernd?
Ich finde das bei uns eher normal.
Ela

13

Hallo,

ich glaube das ist für viel wirklich ungewöhnlich das es täglich was gesundes gibt.

Ich könnte mir nicht vorstellen das es nur einmal pro Woche gemüse gibt.

43

Also bei uns wirds wohl so 2 bis 3 mal die Woche Gemüse geben behaupte ich mal. Aber mir gehts auch nicht um Maggi oder Fertigchappi. Das gibts bei uns auch mal wenn auch selten. In erster Linie koche ich einfach frisch und sehr selten aus der Dose oder selten Fertiggerichte. Wenn ich mal schnell schnell koche dann kann ich noch Haschee oder Spaghetti machen. Das ist auch frisch aber schnell gemacht und nicht aus der Dose.
Ela

6

Ja, ich koche täglich mittags. Selten mal abends (wenn wir mittags unterwegs sind).
In der Woche nicht so aufwendig wie z.B. ein Sonntagsessen und es kommt auch mal vor, dass wir uns ein halbes Hähnchen holen, aber es gibt immer etwas Warmes.

7

Huhu,
seit wir nur noch zu dritt sind (2 Kinder und ich) koche ich nicht mehr täglich. Die Kinder bekommen in der Schule / dem Kindergarten warmes Mittagessen, ich brauche das nicht täglich.

Oft koche ich an ein bis zwei Tagen in der Woche (wenn die Zeit dafür da ist) abends, ansonsten gibt es warmes Essen nur am Wochenende.

Mir schadet es nicht und den Kindern auch nicht.
Dafür gibt es zum Abendbrot dann immer Rohkost, Salat, Obst o.ä.

LG
Nina

8

ich halte das für selbstverständlich, wenn man Familie mit Kindern hat, dass einmal am Tag gekocht und gemeinsam gegessen wird.

In der Woche natürlich gerne mal was schnelles....

Lichtchen

9

Hallo,

jein.

Meine Tochter bekommt zwar mittags was warmes, aber das sind Pizza, Nudeln oder Pfannkuchen, also Dinge, die schnell gehen.

Gemüseschnippeleien gibt es bei mir höchstens 1x/Woche #schein

GLG