Mir wird hier alles zuviel :-(

Wollte mich nur mal auskot.....
Habe 2 Kinder ,ein Haus ,Arbeit und einen riesen Garten
Im Moment kann ich nicht mehr.
Ich habe das Gefühl ich muss alles alleine machen.
Muss ich auch.Ich renne den ganzen TAg um alles zu schaffen und wenn ich Zeit habe spiele ich mit den Kindern.
Mein MAnn arbeitet sehr lange und wenn er Abends noch ne Stunde Zeit hat geht er zum Sport.Muss er auch ,er hat Rückenprobleme
Meine Jungs sind sehr temperamentvoll und laut.Und das macht mich echt fertig.
Eine Zeit kann man das ja an den Ohren haben ,aber ich könnte nur noch heulen.
Am liebsten wollte ich nur noch weg hier und zumindestens mal einen TAg nur an mich denken.

Aber das geht ja nicht , weil ich ja die MAma bin und ich mich ja um alles kümmern muss.

Habe heute mal einen richtigen Scheißtag.
Danke fürs Zuhören.#blume

1

Hallo!
Oh ja, solche Tage gibt es. Und natürlich musst du auch mal eine Pause haben und auftanken. Meinst du nicht, dass du das mal organisieren kannst? Ein Tag nur für dich? Vielleicht können die Großeltern einspringen oder andere Verwandte oder Freunde oder eben dein Mann, wenn er mal freimacht. Oder ein Wochenende nur für dich (oder auch mit guten Freundinnen)? Das muss ja irgendwie mal drin sein. Und ich kann dir aus Erfahrung berichten, dass es einfach soooo gut tut und es dir wieder viel Energie gibt. Also, sprich mal mit deinem Mann und gönn dir 'ne Pause!
Grüße JUJO

3

Du hast Recht.Wenn ich mal plötzlich ins Krankenhaus müßte , dann würde es ja auch gehen müssen.
Vieleicht meine ich immer nur das ich hier alles managen müßte.
Gott sei Dank habe ich noch meine Arbeit. Da tanke ich immer Kraft. Hört sich blöd an aber es kann noch so stressig bei der Arbeit sein , wenn ich dann nach HAuse komme bin ich voll entspannt.
Das hätte mir mal einer damals erzählen sollen,wo ich noch auf Vollzeit war. #blume Sonja

2

Hallo Schnuffelente,

wenn Dein Mann viel arbeitet, verdient er vielleicht genug Geld, mit dem Du Dir Hilfe holen könntest.

Kinder in die Kita, Du raus vielleicht ein bisschen arbeiten, oder mal was anderes sehen.So geht es jedenfalls nicht weiter, sonst bekommst Du auch noch gesundheitliche Probleme, schätze ich mal...

4

Normal gehen die beiden auch in die Schule bzw. Kindergarten.
Vieleicht leigts daran , das die Beiden jetzt seid 1.5 Wochen Ferien haben und ich meine Sachen nicht mehr so schaffe wie ich es gerne hätte

#blume Sonja

5

ES TUT MIR LEID.

seine rückenshmerzen sind genauso wichtig wie deine seele.

Du musst es nur kapieren.#herzlich#klee#klee#klee#klee#sonne

9

Hä???

Seine Rückenschmerzen sind genauso wichtig wie ihre Seele. Stimmt!
Er macht was dagegen und geht zum Sport. Gut so!
Sie wünscht sich weg, damit sie zur Ruhe kommen kann, dass geht scheinbar nicht. Sie kotzt sich aus. Auch gut so.

Was muss sie jetzt nur kapieren?

6

Darf man ja haben... Weiss nicht, was ihr für die Sommerferien geplant habt, aber wenn eure Söhne so temperamentvoll sind und alt genug für die Schule, schon mal über ein Lager nachgedacht? Vielleicht Pfadfinder oder etwas gemäss ihren Interessen?
Das würde dir auch eine Pause geben, respektive euch ein bisschen Zeit als Paar.

Ansonsten würde ich auch über eine Haushaltshilfe nachdenken. Oder du suchst einen Babysitter, der mit ihnen einen Nachmittag auf den Spielplatz geht?

7

ich kenne das.. nur dass ich kein riesigen Garten habe, nur ein kind, und kein Mann...

ich bin auch oft am Rotieren... ich muss lernen für die Schule.. alles muss irgendwie unter einen hut gebracht werden.

Morgen holt mein Bruder den kleinen ab und da bleibt er ein paar Tage damit ich auch mal wieder ne Auszeit bekomme... die letzte ist schon wieder 3 monate her... 1 WE ohne das Mäuschen, was ich mit lernen verbracht habe ... Traurige Nummer... aber tatsache...

Schau dass du genug Zeit für dich bekommst. Das ist wichtig... richtig wichtig...

8

Hallo schnuffelente!

es ist ein weit verbreiteter Irrtum, dass Rückenprobleme schwerer wiegen als angeschlagene Nerven. Um beides muss sich gekümmert werden und neben Unterstützung die Du Dir suchen solltest, hilft vielleicht auch der Gedanke, dass auch eine Mama nicht alles machen muss!

Liebe Grüße
Sunny

10

Hallo,

schön das wir da schon zu zweit sind!!!!! Mir geht es ähnlich und ich bin gesundheitlich auch noch angeschlagen und man muss trotzdem immer auf abruf stehen!!!

Man steht wirklich als mama an allerletzter stelle!!! :-(

11

Sag mal, redest du von mir? Man kommt mir das bekannt vor! Ich habe drei Kinder 8, fast 6 und 2 Jahre. Ein großes Haus, vor vier Jahren selbstgebaut,einen Mann mit viel zu viel Arbeit und nie Zeit für einen selber.

So dachte ich zumindest bis vor 2 Jahren! Im Nov. 2010 hatte ich einen Burnout, mit Selbstmordgedanken. Ich war im Januar 2011 mit meinem Großen zur Kur und bin seitdem in psychatrischer Behandlung. Dort lerne ich mich wichtig zu nehmen und meine freie Zeit einzufordern! Sicher bin ich immer noch Mutter und Ehefrau, aber ich bin auch ein Individuum mit eigenen Rechten! Ein schwerer Weg, aber gehbar!
Falls du dich austauschen willst, scheib mich ruhig an!

Grüße

triamama

12

Hallo,
habe auch 2 Kinder und Haus mit Garten und in 2 Wochen geh ich wieder arbeiten #schrei
Es ist jetzt schon alles stressig, mein Man kommt auch meist erst gegen 6 nach Hause, da ist der Tag fast gelaufen... Ich hole mir meine Entspannung am Wochenende. Dann nimmt mein Mann die 2 kids und geht spazieren oder auf den Spielplatz- so hab ich mal 2h in Ruhe, manchmal erledige ich auch "Bürosache",wofür mir sonst die Zeit feht und die mir dann immer im Kopf schwirren- auch ein gutes Gefühl, wenn man was erledigen konnte. Oder ich lege einfach die Beine hoch , oder lese was....
Meinst du nicht, das könnte bei euch auch funktionieren ?
LG sanma und.... drück dich !!!!