hallo,
ich weiss, dass der beitrag hier falsch ist, aber möchte lieber in schwarz schreiben.
mein sohn ist jetzt vor ein paar wochen ein jahr alt geworden und das erste jahr war echt heftig und ging ganz schön an die substanz (wg seiner damaligen erkrankung) und meine akkus sind bei 0,000...fühle mich ausgebrannt, leer und absolut am limit meiner kräfte.
mein mann ist beruflich oft längere zeit unterwegs und kann somit mal durchatmen und kraft tanken.
ich würde sooo gern mal für ein wochenende in ein wellnesshotel (ca 150km von hier) ans meer um dort einfach mal wieder "ich" zu werden, meine akkus aufzuladen und wieder kraft für den kleinen zu haben.
bin aber nicht sicher, ob das gerechtfertigt ist...was meint ihr?!
lg
bin ich eine schlechte mutter, wenn...
Weshalb solltest Du denn eine schlechte Mutter sein?
Ich habe auch 2 Kinder, 4 1/2 und 1 Jahr jung!
War mit meinem Mann im März ein Wochenende weg! Nur wir 2, als Paar!
Es war super erholsam, wirklich schön! Die Kinder waren bei Oma und Opa in besten Händen!
Ende April flieg ich mit meinen Mädels nach Berlin, shoppen, Cititour, Bars, etc! Auch 4 Tage! Die Kinder hütet mein Mann! Sie sind ja nicht alleine daheim (dann wäre ich ne Rabenmutter)
Mach ruhig, Dein Kind hat sicher mehr davon wenn Du einige Tage Auszeit hast und dadurch "volle Akkus" hast! "Burn-Out" wäre dann für Euch fatal, zumal dein Mann dann warsch auch daheim bleiben muss!
Man muss doch nicht sein Leben aufgeben, blos weil man eine Familie hat, ich denke es ist an der Zeit dass Du auf dich auch mal achtest!
glg aus Bayern!
Nein, ich denke Du bist eine gute Mutter, wenn Du an Dich denkst und deine Akkus wieder auflädst, denn davon könnt ihr alle nur profitieren!
Wenn Dein Kind gut versorgt ist, dann gönn Dir diese kleine Auszeit unbedingt, denn was bringt einem Kind eine ausgebrannte, unentspannte Mutter, die nicht mehr kann und keine Kraft mehr hat?
LG Kathrin
ich denke, wenn du selbst fühlst, dass du schon so am ende angekommen bist, dann ist die frage ob du eine schlechte mutter bist wenn du versuchst deine akkus wieder aufzuladen, völlig deplaziert.
willst du für dein kind da sein? ihm gerecht werden? dann musst du auch dafür sorgen, dass du selbst nicht zu kurz kommst. bist du ausgebrannt, kannst du auch nicht für dein kind sorgen.
gut, das klingt vielleicht krass aber dennoch, natürlich haben mütter auch das recht sich zu regenerieren. ich weiß selbst wie sowas ist, wenn man einfach nicht mehr kann. bevor sich bei dir gesundheitliche schäden einstellen, solltest du das einfach mit deinem mann besprechen und ihm klar machen wie wichtig das für dich wäre, dich auch wieder auf dich selbst zu besinnen. sicher hat dein mann auch bemerkt, wie du dich seit der geburt verändert hast. denn das hast du mit gewissheit. er will sicher auch, dass es dir wieder gut geht und du neuen mut und kraft schöpfen kannst. und.... streich die idee du könntest deswegen eine rabenmutter sein, mal ganz flott aus deinem kopf
ich wünsche dir alles gute und mach das mal...ist für alle beteiligten ein zugewinn.
lg holly
Du bist doch keine schlechte Mutter, weil Du mal eine Auszeit brauchst!!!!
Das erste Jahr mit meiner Kleinen war auch schlimm! Ich kann das absolut nachvollziehen!
Gönne Dir Zeit für Dich!
Warum finde ich so viele Fragen von Frauen aus dem Jahre 2012 sooo seltsam und eher für die Zeit 1950 passend?
Woher bei so vielen die wahnsinns Unsicherheit ob, ob nicht, wann und wann nicht man eine schlechte Mutter ist?
Wer redet dir ein du müsstest 24h nonstop bei deinem Kind sein?
Hast du kein Vertrauen ?
Hast du Angst dein Kind allein zu lassen ?
Du schreibst mein Sohn meinst aber bestimmt unseren oder ?!
Auch ein Vater kann sich sehr gut um seinen(euren) Nachwuchs kümmern
Viel Spaß beim Akku aufladen
Ich habe im vorigem Jahr meine Koffer gepackt und bin zwei Wochen zu einer Freundin nach Florida geflogen - ich habe eine Mädel in der Pubertät und mein anderes Mädel ist schwerbehindert.
Ich kann Dich nur ermutigen - ohne in schwarz zu schreiben, weil ich voll und ganz hinter dem stehe, was ich getan habe und jederzeit wieder tun würde.
LG
Claudia
Soweit gesichert ist, dass dein Kind bei einer Bezugsperson gut versorgt ist (davon gehe ich mal aus) solltest du das unbedingt machen. Glaub mir, ich weiß wie anstrengend ein Kind sein kann, das so klein ist und das dann auch noch besondere Bedürfnisse hat.
Genieße ein wenig Zeit nur für dich!
Hallo!
In dem Buch http://www.amazon.de/Die-Eltern-Trickkiste-Zahnputzver%C3%A4chter-Gem%C3%BCseverweigerer-Widerst%C3%A4ndler/dp/383382039X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1333623196&sr=8-1
steht sogar, dass man ruhig mal eine Auszeit holen darf / soll / muss!
Du kannst es auch als "Papa-Wochenende" deklarieren, hört sich das für dich besser an? Mein Mann war inzwischen schon 2 mal übers Wochenende weg, da kräht kein Hahn danach (ich kann noch nicht solange weg, weil ich noch stille) und ist doch total in Ordnung!
Warum soll es also nicht anders herum gehen? Das Kind macht ein WE mit Papa und fertig ist doch für das Kind auch schön, alles läuft ein bisschen anders und wird zum kleinen "Abenteuer".
Also: Viel Spaß beim Auftanken!
LG Krümel