mein Patenkind wünscht sich zur Kommunion ein Nerf-Gewehr von mir...

Hallo,

ich bin im Zwiespalt, mein Patenkind wünscht sich zur Kommunion von mir ein Gewehr von Nerf, das sind diese Dinger mit Schaumstoffmunition. (http://www.thalia.de/shop/home/rubrikartikel/ID22595066.html?ProvID=10907028)

Nun finde ich es seltsam zur Kommunion ein Gewehr zu schenken, mein Vater wird schimpfen (ist der Opa des Kindes)...

Was würdet Ihr machen?

Lg Kathrin

4

Hallo,

vielleicht ein bisschen Geld in eine schöne Karte packen und draufschreiben dass er sich mit dem Geld jeden Wunsch erfüllen darf?

Ich finde es auch komisch, zu einem Kirchenfest eine Waffe zu verschenken.

#winke

1

Hallo,

ich würde in diesem Fall die Eltern des Kindes fragen was die dazu meinen.
Wenn die das okay finden dann kannst du es auch kaufen :)

2

Meine Schwester (die Mutter) lacht, wenn wir sagen, dass Papa dann schimpfen wird, aber sie sagt, dass ihr Sohn eben im Moment mit Waffen spielt und es sich wünscht. Also sie hat damit keine Probleme, wenn er es bekommt.

3

Dann sollte es doch kein Problem sein.

In erster Linie ist es DEIN Patenkind und die Eltern es Kindes haben keine Probleme damit. DIE sind für die Erziehung des Nachwuchses verantwortlich, nicht der Opa.

5

Hallo!

Ich finde man muß den Kindern nicht unbedingt etwas religiöses schenken.

Aber eine Waffe finde ich auch nicht angebracht.

LG

Susanne

6

hallo,

ich denke schon, dass ich da ein hardliner bin. von mir würde das kind kein gewehr geschenkt bekommen. weder mit schaumstoffmunition noch mit sonstirgendeiner munition.
meine tochter hat sowas nie bekommen und ich habe ihr auch ganz ausführlich erklärt warum. habe das nicht nur einmal getan und ich bin bei der festen überzeugung geblieben, als pazifist ist es undenkbar schusswaffen, auch wenn es nur spielzeugwaffen sind zu verschenken.

so, und jetzt geh nochmal in dich. du sagst selbst, du findest es seltsam soetwas zur kommunion zu verschenken. dann lass es sein. denk dir was anderes schönes aus.
ich würde vielleicht auf ein bewegungsspielzeug ausweichen, ein pedalo oder ev. diese scheiben mit klett, mit denen man die bälle fangen kann. oder einen basketballkorb für die wand (falls die möglichkeit der montage besteht natürlich nur). schau doch einfach mal bei jako-o rein, die haben tausend möglichkeiten für sinnvolles spielzeug (nicht nur) aber da findest du bestimmt eine anregung.

lg holly

10

Was ist mit Wasserpistolen? Darf sie solche verwenden?

11

pistolen sind pistolen. es gibt reichlich wasserspielzeug zum spritzen, welches nicht die form einer pistole besitzt. da muss man nichtmal lange nach suchen ;-) sie ist also kein armes kind, das nichtmal mit wasser matschen darf #winke

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

Mir waere es egal, was mein Vater sagen wuerde...
Aber ich wuerde kein Gewehr zur Kommunion schenken.

Gruss

8

Ich würde nur schenken, wovon ich selbst überzeugt bin. Diese Gewehre mit Munition kämen eh´nicht in Frage bei mir.

rem

9

Hi!

Ich habe absolut nichts gegen Gewehre...Spielzeug oder nicht...aber ich würde zur Erstkommunion als Patin keine Plastikspielzeug verschenken, das in absehbarer Zeit in Vergessenheit gerät und weggeworfen wird.

Die Erstkommunion wird gefeiert, sobald ein Kind eine gewisse Reife erlangt hat und somit fähig ist, von seiner Vernunft Gebrauch zu machen. (So sollte es jedenfalls sein).

Das ist ein feierungswürdiger Augenblick und sollte in Erinnerung bleiben. Bekannte von mir haben zur Erstkommunion auch schon mal ein schönes erstes Taschenmesser verschenkt

http://www.victorinox.com/ch/category/Kategorie/Classic/1001?f=category&v=1/100/1001&m=add&;

http://www.victorinox.com/ch/content/search?searchterm=my+first+victorinox

Das hält ewig und ist ein Symbol dafür, dass ein Kind nun mehr Verantwortung tragen kann und langsam erwachsen wird.

Grüsse

serdes

14

Wie geschrieben würd ich auch die Eltern fragen.

15

huhu,

die teile sind bei meinem großen und seinen freunden auch DER hit *seufz*
ich habe meinem großen das teil zum 9. geburtstag geschenkt. früher hätte ich ihm nichtmal ne wasserpistole geschenkt #schwitz
ich würde die eltern fragen. was dein vater darüber denkt, wäre für mich dann erstmal zweitrangig ;-)

lg schnabel