Hallo ihr lieben!
Ich habe mal eine Frage! Meine Stiefschwester heiratet und vorher gibt es einen Jungesellinenabschied!
Ich haße solche Veranstaltungen und habe bei meiner Hochzeit deshalb keinen Abschied gemacht!
Wenn es ihr wichtig ist das ich dabei bin, würde ich aber ihr zu Liebe mitgehen.
Jetzt heißt es aber das jeder 200 € (günstige Version) oder 400€ (Wunschversion) als Budget einbringen soll!
Was würdet ihr tun?
Vieleicht sind ja hier auch baldige Bräute die ihre Meinungen dazu schreiben würden!
Ich danke euch schon mal für eure Meinungen!
Lg
Lullatrulla
Jungesellinenabschied! Brauch mal eure Meinung!!!
Hallo,
Ich stehe auch nicht auf solche Abende und hab auch keinen Gemacht und würde mit Sicherheit keine 200€ für einen Abend ausgeben, den ich nur notgedrungen mitmachen muss.
Was Soll denn bitte für den Preis gemacht werden?
Lg
Huhu,
200 bzw. 400 EUro finde ich ganz schön happig
Wird dann zur Hochzeit auch noch mal ein Geschenk erwartet?
Oh ihr wart ja schnell!
200€ für Raummiete ,Stripper, T-Shirts, Essen ,...
bei 400€ soll wohl irgendwo im Ausland mit Übernachtung gefeiert werden..
Die spinnen wohl!
Gabs beui mir nciht also mit Budget. Ich bekam ein aus Karton gebasteltes Schild rum wo ich Geld sammeln durfte und hab den Abend grössten teils so finanziert, der Rest wurde geteilt auch ich habe einen kleinen Anteil gezahlt, sprich das Bahnticket. Essen und Trinken sowie Taxi heim habe ich durch Spenden reingeholt.
Hi,
ich würde definitiv keine 200 Euro für nen JGA ausgeben. Schon gar nicht für einen Stripper. Aber das ist ja Geschmackssache. Ich hatte einen JGA...sicherlich haben die Mädels jeweils einen gewissen Betrag beigesteuert für "Ausstattung", aber den Abend an sich habe ich finanziert. Oder sagen wir mal so: ich habe das Geld rangeschafft durch verkaufen und verschiedene Aktionen (war halt ein typischer JGA in Köln ).
Ich hatte das Glück eine Trauzeugin zu haben (die das organisiert hat), die mich vorher gefragt hat, was ich auf keinen Fall möchte: STRIPPER. Gibt mir nichts und viel zu teuer.
LG Wunki
Hallo!
Genau das kenne ich auch! Der klassische JGA in Köln! Mag ich zwar nicht, aber da würde ich mitkommen !
Aber mit lauter angetrunkenen Mädels nem` aufgeblasenen Lackaffen zugucken????
Dafür sollte man doch mir Geld bezahlen!
Hallo
Also bei uns war das nun so ähnlich.
Eine Freundin heiratet und wollte einen Junggesellenabschied.
Als Ziel wurde Amsterdam festgelegt.
Die Fahrt mit zwei Übernachtungen kostet 250 €.
Dann hast du noch nix gegessen und noch nix getrunken!!!
Da gehen locker 350 € drauf (wenn die reichen, eher 400€)
Dann ist ja auch noch die Hochzeit.
Sie wünschen sich Geld. Das man da keine 25 € in den Umschlag steckt ist auch klar.
Zudem müsste ich mir noch ein neues Kleid kaufen.
Kostet mich also locker 550€!
Und das sehe ich nicht ein.
Das ist aber meine persönliche Sache.
Ich finde es frech, so etwas zu fordern.
Die Dame, die bei uns im Freundeskreis immer alles plant, hat Geld zu scheixxx.
Sie juckt es nicht, mal einen 500er locker zu machen.
Ich persönlich finde das ärgerlich.
Habe aber auch mit meiner Freundin darüber gesprochen und ihr gesagt, warum ich nicht mitfahre.
Du solltest das ehrlich ansprechen und deine Schwester sollte deine Entscheidung auch respektieren.
Hi,
also bei SO einem Junggesellinenabschied würde ich nicht mal bei der eigenen Schwester mitmachen. Ich kenne das in der Form auch überhaupt nicht.
Bei uns wird man in einem (peinlichen) Kostüm auf die Straße geschickt und darf Passanten anbetteln oder Schnäpschen verkaufen etc. Damit wird dann die Verpflegung für alle finanziert. Danach geht es meist weiter in irgendeinen Club, Bar etc...
Also wenn man sowas für die Braut macht, würde ich max. noch für einen Stripper (wenn man sowas braucht ) was dazugeben. Mehr als 20-30€ würde ich dafür aber auch nicht geben.
LG
Ich würde maximal 200 Euro zahlen - aber auch nur, wenn es dafür stilvoll ins Wellnesshotel geht, wo sich die Mädelsrunde dann verwöhnen lässt. Oder wenn es ins schicke Restaurant und anschließend in die Cocktailbar geht.
Für einen Stripper Geld ausgeben? Im Leben nicht. Da würde ich ja sogar einen dieser klassischen peinlichen JGAs vorziehen, bei denen man sich total zum Affen machen muss.