wie wichtig ist euch Urlaub ????

Hallo zusammen,

meine Frage ist: wie wichtig ist euch der Urlaub ?????

Welche Urlaubsziele sind zur Zeit so bei euch angesagt????

Oder sind euch andere Dinge wichtiger als Geld für Urlaub auszugeben ????

freue mich auf eure Antworten

1

Hallo,

die eine Woche Urlaub, die wir uns im Sommer nehmen, ist sehr wichtig für uns alle.

Wenn wir nicht wegfahren würden, wäre mein Mann jeden Tag arbeiten (selbstständig) bzw. würde daran denken müssen, was wichtig wäre, zu erledigen.

Somit kann er auch mal abschalten und 100% für die Familie da sein.

Die Destination ist uns komplett egal, Hauptsache weg! :-)

LG
Karin

2

Uns war und ist gemeinsamer Urlaub schon recht wichtig.
Welche Art von Urlaub wir uns leisten (können), hängt ganz von unserem Budget ab - das zeichnet sich immer gegen Ende eines Jahres ab bzw. am Anfang des neuen Jahres.

Dieses Jahr fliegen wir nach Irland - wir haben für eine Woche ein Ferienhaus in Kilkee an der Westküste.
Im vorigem Jahr haben wir den Urlaub anlässlich unseres 20. Hochzeitstages am Bodensee verbracht, weil wir für dieses Ereignis einen Tag mit den Kindern im Europapark in Rust mit eingeplant hatten, der nicht gerade billig war.

LG
Claudia

3

Hallo,

uns ist Urlaub sehr wichtig. Wir fahren/fliegen auch meist ins Ausland, wobei ich immer so "buche", dass wir nicht soviel Geld ausgeben, einfach, weil uns andere Dinge auch noch wichtig sind (dieses Jahr wird z.b. das Bad renoviert, neue Dusche, Fliesen etc.)
Letztes Jahr waren wir z.B. eine Woche all in in Fuerteventura und haben für 3 Pers. + Baby insg. 1170€ bezahlt. Das war ein schönes Schnäppchen. Auch unser Sommerurlaub kostet bei 11 Tagen maximal 2000€. Allerdings können wir noch außerhalb der Ferienzeiten fahren können. Mal sehen, wie das wird, wenn der Große in die Schule kommt.
Wie ist das bei dir?

vg, m.

4

Hallo,

also wegfahren/wegfliegen müssen wir nicht jedes Jahr. Wir haben unsere 2-3 Wochen Urlaub im Sommer und können die auch durchaus zuhause verbringen.
Mit hunderten anderen an irgendeinem Pool/Strand zu liegen gehört nicht zu unseren Urlaubsfreuden. Das fand ich schon immer schrecklich.

Allerdings haben wir ein Haus mit großem Garten, Pool usw. Etliche günstige Ausflugsziele die gut mit Fahrrad zu erreichen sind.

LG
Tanja

5

Hallo,

also gemeinsamer Urlaub ist uns unheimlich wichtig, allerdings nicht verreisen. Ich liebe diesen "Alltags-Luxus". Auf der Terrasse frühstücken mitten in der Woche, im Strassencafe einen Latte trinken, während alle auf die Arbeit hetzen, mit den Hunden um 10 Uhr ausgiebig gassi gehen etc.... DAS ist für mich auch Urlaub! Gerade bauen wir und ziehen im Sommer um, da hat dieses Jahr eh keiner Lust auf Urlaub, jeder will nur noch in das Haus ;-)

Ansonsten sind meine Wunsch-Ziele sowieso nicht Familientauglich. z.B. zu Fuß durch Mittel-/ Lateinamerika, Indien (das echte, nicht das Touristen-Indien), Himalaya, Israel usw. Wie du siehst, nichts was man mit kleinen Kindern machen sollte. Also begrenzen sich unsere Urlaube auf Nordsee, Holland, Andalusien, Mallorca, Fuerte etc.... Ist zwar jedes mal schön, aber eben nicht DAS Traumziel!

IRgendwann möchte ich noch mal 4 Wochen Inselhopping durch die Karibik machen, allerdings machen wir das erst, wenn die Kinder in einem Alter sind, wo sie später bleibende Erinnerungen daran haben!

LG
Physa

6

Hallo.

Urlaub (also Wegfahren) ist mir total unwichtig, da wir eh sehr idyllisch wohnen und auf unserem Grund und Boden tun und lassen können, was wir wollen.
Zudem machen wir es uns mit dem Geld lieber zuhause das ganze Jahr über schön mit diversen Freizeitaktivitäten usw.
Wir haben da devinitiv andere Prioritäten. Aber jeder wie er will. ;-)

lG
cazie71

7

was ist das? urlaub? #gruebel

8

Wichtig, sehr wichtig, extrem wichtig mega wichtig, bombastisch wichtig!!!!

Egal wohin, kann auch Campingplatz sein, hauptsche weg aus dem Alltag!

K

9

Huhu,

es gibt definitiv Dinge die uns wichtiger sind als Urlaub.

Dieses Jahr z.B. fahren wir nicht. Wir haben das Haus meiner Eltern übernommen, das wird kernsaniert und aufwändig umgebaut, Terasse und Garten werden gemacht und dann steht der große Umzug an.

Unser Haus haben wir aber noch nicht verkauft.

Wir zahlen also gerade zwei Häuser und den Umbau/die Sanierung.

Da bleibt dieses Jahr ehrlich gesagt weder Zeit noch Geld für einen richtigen Urlaub.

Wir werden einige Tagesausflüge machen und die Kinder fahren 1 Woche mit Oma und Opa weg.

Sonst fahren mir meist 14 Tage, manchmal auch zweimal. Unsere Lieblingsziele sind dabei im Moment die niederländische Nordsee, England, Schottland und Deutschland. Das liegt viel an mir, weil ich ein etwas raueres Klima vorziehe.

lg

Andrea