Wir haben jetzt 2 Kinder und wollen uns ein größeres Auto zulegen.
Brauchen viel Kofferraum natürlich.
Welches Auto ist gut und könnt ihr empfehlen bzw. nicht empfehlen?
Freue mich über eure Meinungen.
LG
UMFRAGE Familienauto
Hi,
wir haben einen Skoda Yeti und ich kann ihn sehr empfehlen. Vorher hatten wir einen Audi A6 (älteres Modell) und einen Skoda Oktavia. Keiner der beiden hatte soviel Platz und war derart individuell einstellbar.
Für unsere 4köpfige Familie gibt es kein besseres Auto.
LG
Hallo,
wir haben seit letztes Jahr Mai einen VW Caddy und den werde ich nie wieder hergeben! Der Kofferraum ist ein wahres Platzwunder, die Rückbank bietet auch viel Platz, die Kinder lassen sich in rückenschonender Position anschnallen und die Schiebetüren sind noch das i-Tüpfelchen! Selbst mit 2 Kindersitzen auf der Rückbank kann ich notfalls noch bequem in der Mitte sitzen.
LG sonnenbluemchen
es gehen auch in den normalen caddy (also nicht den maxi) drei kindersitze auf die rückbank. wir hatten den auch. nur dieses kastenwagen-outfit fand ich irgendwie nicht so der hit... und dann ist der auch noch deutlich teurer als andere mit gleicher ausstattung... aber gefallen hätte er mir schon in groß...
hao,
ich möchte meinen berlingo nicht mehr missen. wir bekommen 2 kisitze + babyschae hinten rein, großer kofferraum dank trennnetz. ok die motorisierung ist nicht die aerbeste, aber der anschaffungspreis eben noch machbar.
vg
Wir haben seit Februar einen VW Sharan (ebenfalls 2 Kinder) und jep, DER ist es! Genug Platz für die Monster, schöner großer Kofferraum und im Zweifelsfall können wir noch 2 Sitze mehr reinmachen und noch 2 Leute extra mitnehmen.
LG
Hi,
fuer was braucht ihr so viel Kofferraum?
Wir sind lange mit dem Touran gefahren, im Notfall haben wir die Dachbox fuer den Urlaub drauf gemacht. Die meiste Zeit sitzt bei uns nur der Hund im Kofferraum
Der Honda CR-V hat auch recht lange gereicht, bzw. der Audi A6.
Gruesse lisa
mit 3 kindern haben wir nichtmal die dachbox gebraucht... da passte alles sogar unters kofferaum-rollo im c4 picasso, nur das reisebett hatten die kinder unter den füßen angegurtet weil das da besser hinpasste...
aber kofferaum ist doch nie weg... für den urlaub packt man ja richtig zusammen, im alltag schmeißt man ja nur so rein, und da sieht meiner auch oft schon oll aus, wenn ich mit 2 kindern unterwegs bin..
lg gussy
Naja, kommt vielleicht auch auf den Urlaub drauf an, wenn wir mit Ski inkl, kompletter Ausrüstung für 4 Personen oder im Sommer mit 2x komplette Golfausrüstung - naja, da wird es bei uns schon recht eng.
Und wenn ich dann manche Autos sehe, die voll gepackt sind, im Fussraum, etc.der Kofferraum bis oben hin dicht ohne ein festes Abtrenngitter.....nee, dann doch lieber eine Box oben drauf und sicherer fahren.
Unser Kofferraum ist sonst total leer, nur der Hund macht sich breit.
Grüße
Lisa
Wir hatten lange einen Toyota Avensis Kombi. Jetzt haben wir einen ganz normalen Auris und das genügt voll und ganz bei unseren 2 Kindern, und ein 3. Kind hat auch noch zu genüge Platz
Hallo,
ich verstehe nicht, warum sich Leute mit Kindern plötzlich irgendeine hässliche Kiste zulegen...sorry, aber zB. ein VW Touran oder so wäre für uns persönlich nie in Frage gekommen.
Wir haben immer Audi A4 Avant. Das ist auch ein "Familienauto". Und ich zähle dir jetzt mal auf, was ich alles in den Kofferraum reingebracht habe: 1 Laufwagerl, 1 Kinderwagen, 1 Hochstuhl, 1 riesigen Koffer. Das waren die wichtigsten Utensilien, als meine Kinder klein waren.
Zum Glück ist mein Mann auch der Meinung, daß ein Auto was gleichschauen muß.
LG
Vielleicht ist es einfach Geschmacksache? Wir fahren auch einen VW Touran - und zwar nicht nur wegen des Platzes sondern weil er uns so gut gefällt! "Irgendeine hässliche Kiste" ist allenfalls Deine persönliche Zuschreibung für bestimmte Autokategorien, die bei jedem anders aussehen kann und wird...
LG
Andrea
Bei einem A4 Avant + Kindersitz hinten, darf der Fahrer nicht größer als 1,85m sein!!
Darum kam für uns sowas schon mal gar nicht in die Tüte. Der Innenraum ist einfach zu klein!
Ich frag mich auch, wofür ihr so viel Kofferraum braucht?
Wir hatten lange einen Ford Focus (Limousine, nicht Kombi) und kann den nur empfehlen. Wir konnten darin alles und alle gut unterbringen, auch KiWa, Buggy und Co. Mittlerweile sind die Kinder 11 und 9 und möchten bei Besuchen höchstens noch Skateboard oder Kickboard mitnehmen.
Eine häßliche, aber praktische Kiste wie Berlingo, Touran oder ähnliches käme hier nicht ins Haus. Ich liebe meinen neuen 1er BMW - schick, sportlich, tolles Handling, komfortabel auch auf den hinteren Sitzen, ausreichend großer Kofferraum und unter 5 l Diesel auf 100 km! Aber zugegeben: ein typisches Familienauto ist das wohl nicht!
1er BMW und Kleinkind!
Der Horror pur! Wir hatten notgedrungen den 1er und ein Baby.... NIE WIEDER!!!
Ich kann nicht verstehen wie man sich sowas freiwillig antun kann.
Meine beiden sind 9 und 11, also keine Kleinkinder mehr.
wir haben mit 2 kleinkindern und hund (hundebox im kofferraum) einen citroen berlingo! unser absolutes traumauto.... platztechnisch perfekt, ich krieg neben die hundebox noch den großen kinderwagen und und und.... technisch auch einwandfrei und wir finden ihn auch optisch echt super schön (haben den grad neusten). würd ich mir jederzeit wieder kaufen.....