Guten Morgen,
wielange würdet Ihr meinen kann ein Mädchen und ein Junge ( jetzt ist der Junge 7/das Mädchen 5) in einem Zimmer schlafen?
Jeder hätte sein eigenes großes Zimmer zum zurückziehen und spielen, eigtl. auch zum schlafen, aber er will nicht unten schlafen ( sein Zimmer ist im EG).
LG
Wielange können zwei Kinder in einem Zimmer schlafen?
Ich habe es mit meiner Schwester 18 in einen eigenen Zimmer ausgehalten, dann kam meine Schwester in eine Pflegefamilie und ich hatte mein eigenes Zimmer.
Ich war sehr froh drüber.
Wir waren 2 Jahre auseinander.
Selbst wenn meine Schwester nicht eine Pflegefamilie gekommen wäre, hätten wir uns das zimmer so lange teilen müssen bis einer von zu Hause ausgezogen wäre.
Hallo
meine müssen sich ihr Zimmer teilen.Sie sind 10 Jahre (mädchen) und 6 Jahre (Junge )
lg
Wie klappt das? Wie bringst Du die zwei ins Bett?
LG
getrennt
der kleine um 18:45 Uhr mit einer Geschichte.
Die große um 20 Uhr dann.
lg
da schon nicht mehr, sie haben unterschiedliche freunde, spielsachen, der gr. geht in die schule und muss hausaufgaben machen,....
warum macht ihr euer schlafzimmer nicht ins eg?
Weil die Kids dann nicht alleine oben bleiben.
Tagsüber hat jeder sein eigenes Zimmer für Freunde, Hausi usw., außerdem macht unser Sohn im WoZi Hausaufgaben, aber er hat auch in seinem Zimmer einen Schreibtisch.
Hallo,
Wo ist euer Zimmer? Vielleicht tauscht ihr, mit eurem Sohn??
Wenn beide gut schlafen, ist es doch ok und kann such laenger beibehalten werden.
Geuss
Oben, das Zimmer der Kleinen ist nebenan.
Kommt auf die Umstände an und wie sich die Kinder verstehen. Ich kenne Beispiele, wo sich Geschwister bis zum Auszug das Zimmer geteilt haben und finde da nichts schlimmes dran.
lg c
Wieso geht ihr als Eltern nicht ins EG?
Wenn schon jedes Kind ein eigenes Kimmer haben soll, dann aber bitte auch die nötige Ruhe zum Einschlafe.
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, daß das besagte Zimmer in Wohnzimmernähe ist.
Ich würde meine Kinder immer in derselben Etage (wenn möglich im 1. Stock) schlafen lassen.
Ich selber habe mir ein Zimmer mir meiner Schwester geteilt bis wir 12 Jahre und 14 Jahre alt waren.
Wir haben dann eigene Zimmer bekommen, weil unsere Mutter verstarb und unser Vater in den Hobbyraum (die ganze Zeit über schon sein Arbeitszimmer) zog, um Abends noch arbeiten zu können bevor er ins Bett geht.
Lg.
Hallo,
ich denke es kommt auf den Altersunterschied an, die Geschlechter und das Verhältnis zueinander.
Meine Schwester und ich mussten uns 14 J. ein Zimmer teilen. Meist gab es echt "Krieg" zwischen uns. Besonders wenn Freunde da waren oder als wir eben älter wurden.
Sie war 17 1/2 als sie auszog für die Ausbildung...und ich war echt froh. Wir waren aber auch sehr verschieden.
Bis mein 2 Jahre jüngerer Bruder ca. 10/11J. alt war wollte er ab und an bei uns schlafen. Dann nicht mehr
Wenn es anders geht, dann würde ich immer zusehen das ich für jedes Kind ein Zimmer habe. Besonders bei Mädchen und Jungen so ab 10 Jahre.
VG Nana
Hallo
mein Sohn ist 10, meine Tochter 7 und schlafen in einem Zimmer.
Allerdings ist es absehbar, wenn jeder sein eigenes bekommt.
Ich selber bin auch mit meinem Bruder in einem Zimmer aufgewachsen. Es war nicht immer einfach, aber es ging auch.
Warum lässt du dein Sohn nicht oben bei seiner Schwester schlafen? Irgendwann ist er alt genug, da will er das nicht mehr und es wird ihm dann auch nichts mehr ausmachen, alleine im EG zu schlafen.
lg bambolina
Dein Wort in Gottes Ohr, meinst er will echt mal freiwillig runter?
LG
Klar, er ist ja erst 7 - irgendwann werden sie alle mal selbstständiger.
Glaub bloß nicht, dass er mit 16 noch im Zimmer seiner Schwester schlafen will
Ne Spaß, ich schätze dass das schon in 2-3 Jahren ganz anderst ausschaut.
Ich sehe es an meinem Großen (10) er ist so selbstständig geworden und macht inzwischen Dinge (er ist sehr zurückhaltend) die vor einem Jahr noch undenkbar gewesen wären.
lg bambolina
Hallo,
unsere zwei Kleinen (8 und 6) haben seit 1 Jahr zwar getrennte Zimmer, schlafen jedoch zu jeder Gelegenheit zusammen, sind aber auch zwei Jungs. In einem Zimmer haben wir so eine Ausziehmatratze unter dem Bett. Im anderen Kinderzimmer schlafenm sie dann freiwillig zusammen in einem Bett. Es wird mal dort, mal dort geschlafen.
Wenn doch beide ein Zimmer haben, um sich alleine oder mit Spielkameraden zurück ziehen zu können, können die beiden doch zusammen schlafen solange sie wollen, finde ich.
LG Motzkuh