Was mache ich bloß ohne mein Kind?!

Hallo Zusammen,

meine Tochter - fast 3 Jahre alt - ist das erstemal für eine Woche bei meinen Eltern. Entfernung 350 km.

Und ich sitze hier zuhause wie Falschgeld.

Was mich bloß ohne mein Kind?

Bin heute sogar schon um 8.00 Uhr aufgestanden und habe nichts geschissen bekommen..
Könnte ja endlich mal meinen Frühjahrsputz durchführen bzw. endlich mal den Dachboden/Garage aufräumen, das was ich schon seit Wochen vorhabe..
... aber ich habe keine Lust.

Nur gut das ich ab Morgen bis einschliesslich Dienstag arbeiten muss. So geht die Zeit schneller rum. Denn nächstes Woche Mittwoch sehe ich mein "Baby" wieder.

Ich vermisse mein "Baby" - keine Frage.. geniesse aber trotzdem die freie Zeit - muss ich deshalb ein schlechtes Gewissen haben?!

Heute Abend wollen mein Mann und ich mal in die Kneipe gehn, und am Samstag etwas essen gehn und dann ins Kino.

Alles Dinge die wir schon Ewigkeiten nicht mehr gemeinsam gemacht haben.

MfG Diana

1

Hallo

keine Sorge das ist ganz normal genieß die freie Zeit und freu dich auf dein "Baby"

LG
Corinna der es immer noch so geht wenn alle mal für mehrere Tage weg sind

2

Hey,

danke.. Bin ja froh das es noch andere Mütter gibt, denen es auch so geht.
Ich mein ich weiß das es noch andere Mütter gibt, aber man glaubt ja immer, man leidet am schlimmsten. ;-)

LG Diana

3

Hallo,

das ist völlig normal :-).
Versuch die kommenden Tage zu genießen und mal wieder Sachen zu machen, die mit Kind kaum oder nur schwer machbar sind.
Ich finde es immer so schön, wenn ich mit meinem Mann mal allein unterwegs bin, in Ruhe essen kann ohne Zeitdruck...
Ausschlafen ist auch mal wieder ganz nett...
Schlechtes Gewissen? Überhaupt nicht nötig!

Sweety

4

ich finde das klingt ganz normal... nimm dir was vor und gut ists... wenn du nicht alles schafffst ist das doch auch ok... das wird mit der zeit besser ;-)

5

Also ich halte das für gaaaaaaanz normal. Schließlich sind wir Mütter es nicht immer gewohnt so lange ohne das Kind zu sein das doch viel von unserem Alltag bestimmt. Ich weiß hört sich jetzt scheiße an aber ist so. Mir war es auch total neu das mein Sohn damals in den Kindergarten ging. Wir hatten ja noch recht gleitende Zeiten. Somit hab ich das frühs anfangs immer noch ein wenig hinaus gezögert, zwinker! Später wars dann doch deutlich früher das er hin ging!
Ela

6

Huhu...

genauso wirds mir Anfang Mai gehen, da fährt mein "Baby" (4,5Jahre) mit meiner Tante und meinem Onkel in den Urlaub (Reiseziel steht noch nicht fest).
Ich hoffe ja ein bischen, dass ich in der zeit viel arbeiten muss (Dienstplan steht noch nciht fest), dann geht die Zeit schneller rum - wobei den ganzen Tag mal NIX machen und rumgammeln, wäre auch mal nicht schlecht. #schein

Ich denke Abends werd ich mich mit Freunden treffen - nen netten Abend mit Mann fällt flach, der ist nur am WE zu hause

Lg und eine entspannte kindfreie Zeit
Steffi

7

Ich danke Euch.

So geht es mir schon etwas besser!

Heute Mittag war meine Mutter mit meiner Tochter bei "Family".. Johanna lief so durch die Regale und rief irgendwann "Oma" und meine Mutter "Ja, Johanna" darauf meine Tochter so "alte Socke" und hielt ein Paar Socken hoch.

Der ganzen Laden muss wohl gelacht haben.

LG Diana