Hallo an Alle!
Ich brach mal Eure Hilfe! Meine Freundin und ich reden uns hier über ein Thema die Koepfe heiss und ich hab mir gedacht, ich frag jetzt einfach mal was "die Allgemeinheit" von dieser Sache hält:
Es geht um die 8- jährige Tochter meiner Freundin. Meine Freundin ist geschieden und die Kleine übernachtet an zwei Tagen in der Woche und an jedem zweiten Wochenende bei ihrem Vater. Meine Freundin regt sich tierisch darüber auf, dass die Kleine wohl regelmäßig oder sogar immer bei ihrem Vater im Bett schläft obwohl sie in seiner Wohnung natürlich ein Zimmer und ein eigenes Bett hätte. Die Folge davon ist, dass die Kleine am nächsten Tag immer hundemüde ist und am Nachmittag schon einschläft. Ihr Vater behauptet, dass das nicht seine Idee ist mit dem in seinem Bett schlafen, sondern dass die Tochter meiner Freundin das verlangt. Er behauptet die Kleine sagt sie hat Alpträume in ihrem Bett und will deswegen immer in sein Bett. Ausserdem scheint es so zu sein, dass sie immer mit dem Papa zusammen duscht. Und auch darüber regt sich meine Freundin tierisch auf.
So und jetzt die Frage an Euch: Geht so was? Kann ein Mann mit seiner 8- jährigen Tochter in einem Bett schlafen? Mit ihr duschen? Ist sein Verhalten ok und meine Freundin eine hysterische Kuh? Oder hat sie recht und sein Verhalten ist völlig unmöglich und eine totale Grenzverletzung? Wir wären um möglichst viele Meinungen dankbar. Ein oder ein würde schon reichen.
Umfrage: Ist so etwas ok?
Hi,
ich finde das normal. Mein Kids kuscheln sich auch zu mir oder ihrem Vater ins Bett, selbst mein fast 12-jährige. Und wenn sie bei ihrer Oma schalfen , möchten sie auch bei Oma im großen Bett schlafen.
Auch duschen und baden finde ich nicht schlimm, solange es für beide wirklich ok ist. Und natürlich keine sexuellen Hintergedanken dabei sind !
Ich denke, Deine Freundin ist hysterisch.
VG
Tattel
Hallo,
ich sehe darin kein Problem. Manche Kinder brauchen diese nächtliche Nähe. Wenn mein Kleiner nach nem PapaWE nach Hause kommt, schläft er auch IMMER bei mir, ich könnte mir vorstellen , dass die Kleine auch ihren Vater vemisst und ihm so nahe sein kann und möchte.
Macht deine Freundin sich Gedanken wegen sex. Missbrauch oder "nur" weil es sich in ihren Augen nicht "gehört" ?
LG Saskia
Öhm...
Unsere Tochter ist fast 7 und sie schläft einmal die Woche schläft sie bei uns im Bett- wenn es nach ihr ginge wäre es wohl jede Nacht. Dann kuschelt sie vorzugsweise mit meinem Mann- ihrem Papa.
Natürlich geht er auch mal mit ihr duschen oder in die Badewanne- auch wenns dazu inzwischen fast schon zu eng ist. Aber er ist ihr Vater! Ich wüsste nicht wass da grenzüberschreitend ist.
Wenn es den Mädchen unangenehm wird mit Papa unter die Dusche zu gehen oder sich im Bett an ihn zu kuscheln, werden sie das schon früh genug deutlich machen.
LG
Hallo,
ich habe selbst noch als Kind bei Übernachtungen bei Oma in deren Ehebett geschlafen und da war ich 14/15 Jahre alt. Es gab abends eine gemütliche Leserunde und dann wurde noch gequatscht.
Ich habe auch im Bett mit meinen Papa geschlafen, da war ich vielleicht 10/12 Jahre alt. Meine Eltern sind auch geschieden. Für meine Mama war das nie ein Problem.
Wenn es vom Kind ausgeht, warum nicht?
Das mit dem Duschen Wenn kein sexueller Hintergedanke dabei ist, warum nicht. Nacktheit sollte zumindest mit den Eltern kein so riesen Thema sein.
LG
Steffi
Ich brech weg, ohne Witz.
Frage andersherum: Ist es ok, wenn die Mutter mit der Tochter in einem Bett schläft, oder gar kuschelt?
Ist es ok, wenn beide zusammen baden?
Nein nein, da wäre dann wahrscheinlich eher die Frage ob das bei Mutter und SOHN ok wäre...
Sowas albernes, ehrlich...
Familienbett ist halt nur dann Familienbett und ok, wenn Papa nicht dabei ist.
hallo,
bei einem ganz normalen vater kind verhältnis finde ich beides ok.
ich kenne es selber nicht anders, als dass ich meine eltern auch nackt kannte und daher ist meine schamgrenze diesbezüglich recht weit unten. also niedrig.
das problem hier ist aber, dass die eltern getrennt sind, die mutter offenbar dem vater diesbezüglich nicht traut. würde sie ihm trauen würe sie wahrscheinlich gar nicht auf den gedanken kommen, dass hier mehr als vater kind im spiel sein könnte, kommen.
was sind denn ihre gründe für das nicht wollen? und was sagt das kind dazu?
lg
Hallo,
warum fragt deine Freundin ihre Tochter nicht einfach? Ein 8-jähriges Mädel sollte doch schon antworten können.
Ansonsten, nein, ich finde nichts dabei.
LG
Wieso soll ein 8-jähriges Mädchen NICHT das Bedürfnis haben, beim Vater im Bett zu schlafen?
Besonders unter dem Aspekt, daß sich die Eltern getrennt haben.
Das mit dem Vater duschen wird sich im Laufe der Zeit (Pupertät wird in näherer Zukunft kommen) eh verändern.
Das Mädchen wird sich schon melden und daran was ändern.
Lg.