Hallo,
ich muss mich mal ausheulen. Früher war ich ein sehr zuverlässiger Mensch,nicht die pünktlichste Person,aber ich konnte mir vieles merken.Ich war zwei Mal schwanger.Nach der Geburt meiner Zwillinge(2006),wobei ich sehr viel Blut verloren habe(mit späteren Bluttransfusionen) bin ich ein Schussel geworden.Wir sind im fünften SS-Monat umgezogen und nach der Entbindung mit Blutverlust,musste mein Mann mir sämtliche Menschen heimlich neu vorstellen.Ich habe die Namen nicht mehr auf die Reihe bekommen.Es besserte sich dann im Laufe der nächsten drei Jahre wieder,wurde aber nicht mehr so wie früher. Dann habe ich 2010 meinen Sohn bekommen und seit dem ist alles schlimmer.Die Entbindung war normal(schön),ich bekomme auch die Namen meiner Mitmenschen auf die Reihe,allerdings vergesse ich die einfachsten Wörter.Mein Mann musste mir jetzt die Metallzäune an der Strasse wieder nennen:Leitplanken.Und davon habe ich noch so viele Beispiele.Ich schreibe mir auch schon to-do-Listen. Für meinen Haushalt,für Geburtstagsvorbereitungen usw. Heute habe ich den Vogel abgeschossen.Ich habe meine beste Freundin vergessen.Voll versetzt.Sie stand mit ihren Kids vor der Türe,die sich auf meine Kids schon sehr gefreut hatten und wer war unterwegs?ICH!
Bin ich die Einzige der es so geht oder gibt es Leidengenossinnen ?
Oder muss ich mal zum Arzt???
LG kelloggmaus
PS:Ich müsste vieleicht noch sagen,dass Kind Nummer 3 doch mehr "Arbeit"macht,als ich erwartet habe.Es ist einfach im Gesamten mehr zu tun als früher.
Wie kann man nur sooo vergesslich sein???
Bei Zwillingen und Schatzi Nr. 3 tippe ich eindeutig auf: SCHALFMANGEL!!!!
Da werd ich auch immer vergesslich
LG
Eichkatzerl
Hallo
Wieviel schlafest du ?
Wie ernährst du dich?
Trinkst du genug
Im ersten Moment musste ich an die stilldemenz denken
Sind deine blutwerte jetzt eigentlich in Ordnung ?
Anämie macht auch vergesslich
Lg
Also ich bin auch vergesslicher geworden, suche manchmal nach Namen und Worten, es liegt mir zwar auf der Zunge, aber ich komme nicht sofort drauf. Ich habe mir bisher noch keine Sorgen gemacht, weil ich es immer noch im "normalen Bereich" finde...
Ich stille noch und bekomme wenig Schlaf. (Meine Kleine ist immer noch alle 2-3 Std. wach und das ist schon eine große Verbesserung!) Und die wichtigen Dinge (Namen meiner Familie/Freunde sowie Kinder abholen, allgägliche Sachen eben...) bekomme ich immer noch auf die Reihe.
Ich helfe mir mit Terminplaner und To-Do-Listen
Wenn Du aber das Gefühl hast, es ist irgendwie nicht mehr normal, würde ich auch einen Arzt aufsuchen!
Ich weiß nicht. Hast du dich mal untersuchen lassen? Ich will dir keine Angst machen. Aber könnte es sein, dass dieser Blutverlust irgendwelche Schäden verursacht hat? Oder könnte es ein leichter, unentdeckter Schlaganfall gewesen sein? Dass man vergesslich und fertig ist bei kleinen Kindern ist normal und kommt durch den Schlafmangel. Aber dass man die Namen von Gegenständen vergisst, finde ich eher nicht normal. Ich würde einen Arzt aufsuchen.
>>>Oder könnte es ein leichter, unentdeckter Schlaganfall gewesen sein?<<<
Das wolle ich nicht so deutlich schreiben. In dem Fall, über den wir heute noch im Freundeskreis sprachen, war es ein nicht entdecktes leichte Hirnbluten, was diese extreme Vergesslichkeit ausgelöst hat.
Der Fall ist "gut" ausgegangen, aber die (voübergehenden) Schädigungen wären nicht so schwerwiegend gewesen, wenn es eher entdeckt worden wäre.
hmm, mir geht es auch oft so--aber ich hatte im august 2010 auch eine schwere hirnblutung! ich halte das jetzt nicht unbedingt für normal und würde das lieber bei einem neurologen abklären lassen.
lg schnabel
Erschöpfung ???
ich denke nicht, dass es normal ist aber mir passiert so etwas in Situationen, in denen ich sehr sehr erschöpft bin. Jetzt hatte ich es vor 14 Tagen. Ich hatte 40 Fieber, 2 Kinder dazu und da weiss ich nicht, wo mein Schlüssel ist, den ich vor 5 Minuten abgelegt habe. Einerseits Magel an Konzentration aber auch enorme Vergesslichkeit. Ich weiss aber, woher es kommt.
Lass dich untersuchen, bitte.
Ich fühle mit dir mit. Ich bin in den Momenten so verunsichert, dass ich manchmal heulen will
alles Gute
Ich möchte Dir ein Wort ans Herz legen, das mir sehr, sehr geholfen hat, mit meiner Schusseligkeit besser klarzukommen:
DINGSBUMS!
"Frau Dingsbums", "das Dingsbums" oder einfach liebevoll "DINGENS".
Du wirst sehen - damit wird alles besser.
Alles Gute
sbl
Hallo,
bei meiner Schwester wurde das nach dem 3.Kind auch immer schlimmer. Bis sie sogar Epileptische Anfälle vor 3 Jahren bekam. Es war einfach so das ihr Gehrin ihr signalisisetr hat !STOP!
Leider leidet sie immer noch unter extremer Vergesslichkeit. trotz langer Therapie und sogar Medikamenten damals.
Lass dich mal beim Neurologen untersuchen. Normal finde ich das in dem Ausmaße nicht!
LG Nana