Hallo!
Meine beiden Schwestern und ich amchen für unseren Vater eine Überraschungsparty zu seinem 50.Geb.Bisher hat tatsächlich noch nichts davon mtibekommen. Nächsten Samstag ist es dann soweit.
Ich wollte ich hier nochmal fragen, ob jemand tolle Gedichte, Spiele oder ähnliches kennt. Ich durchforste schon das WWW aber irgendwie ist mir bisher nicht das richtige in die Arm gefallen.
Freu mich sehr über Dinge die ihr selber mal auf einer Geburtstagsfeier gemacht habt oder miterlebt habt.
Ich Danke euch für Vorschläge.
Liebe Grüße Sabrina ach so, darf auch gerne was sein wo die Gäste mit eingebunden sind oder unser Vater Aufagebn oder so amchen muss. Ruhig mit Aktion
50.Geb,wer hat Tipps,Ideen,Anregungen?
http://www.urbia.de/forum/12-familienleben/3444106-50-geburtstag-suche-ideen/21905772
Schau mal hier. Damals kam meine Idee ja nicht so toll an im Thread, aber auf der Party war es der Hit und alle hatten großen Spaß. Vielleicht ist es ja für euch was.
LG und viel Spaß!
Hallo!"
Danke,aber genau auf das bin ich hier schon mal gestoßen und habe es schon in meine liste aufgenommen.Weil ich die idee wirklich gut fand.Aber danke,dass du es mir nochmal gezeigt hast.
hab mir schon fleißig fragen überlegt.
LG
Ah, jemand, der die Suchfunktion benutzt. Sehr gut
Dann viel Spaß auf der Feier!
Was auch nett ist zum Kennenlernen der Gäste untereinander (aber vielleicht ist das in Kombi mit dem ersten ein bissl viel): Jeder Gast bekommt eine Liste und muss dazu passend Leute finden und die Namen eintragen. Z.B.: Finde jmd, der einen Handstand machen kann, finde jmd, der einen Pilotenschein hat, finde jmd, der "Die Bürgschaft" auswendig aufsagen kann, finde einen Gast mit Schuhgröße 40 ... Manchmal gibt es dann mehrere Gäste, die man eintragen könnte, bei manchen Fragen auch nur einen. Der schnellste "gewinnt", am Ende werden noch die Antworten zusammengetragen. Das haben wir immer in Jugendgruppen zum Kennenlernen gemacht und es war immer sehr lustig, alle waren eingebunden ...
Bei meiner Mama habe ich einen TÜV report gemacht. War sehr lustig und bei meinen Dad werde ich einen 50er Gesundheitscheck machen
Schau mal hier:
http://www.geburtstagsspiel.ws/html/geburtstagsspiele-gedicht.html
Der Kaktus als Geschenk und die "Glückwünsche" vom Engel und Teufel sind bei der Geburstagsfeier meines SchwiegerVaters (60) sehr gut angekommen.
Hallo,
meine beiden Schwestern und ich haben zum 50. unseres Vaters folgendes gemacht:
Wir haben uns 50 Fragen ausgedacht, die er beantworten musste. Zum Beispiel "An welchem Wochentag wurdest du geboren?" oder "Welches Kleidungstück war 30 Jahre nicht aus deinem Schrank wegzudenken?"
Darunter haben wir jeweils die richtige Antwort mit weiteren 3 lustigen Antworten geschrieben. Die Zettel haben wir dann in Luftballons und diese aufgeblasen. Zur Feier konnte sich dann jeder einen oder mehrere Luftballons aussuchen und dann wurden die Gäste nacheinander nach vorne gebeten um die Zettel vorzulesen. Aber erstmal mussten sie ohne Hilfsmittel versuchen, den Ballon platzen zu lassen :) das gab schon viel Gelächter. Für jede richtige Antwort bekam unser Vater ein zur Frage passendes kleines Geschenk. Zum Beispiel: "Welches Kleidungstück war 30 Jahre nicht aus deinem Schrank wegzudenken?" - Die Antwort war eine gewisse Hose, dazu bekam er einen Gürtel. Bei der Frage nach dem Lieblingsessen als Kind (es waren Kartoffelpuffer) bekam er eben 2 Kartoffeln, usw. Natürlich hat er zu jeder Frage auch die passende Story erzählt, damit auch jeder wusste, worum es geht.
Man kann dieses Spiel gut auf den ganzen Abend verteilen, wenn man zwischendurch mal wieder 10 Fragen stellen lässt.
Das ganze hat großen Anklang bei den Gästen gefunden und einige (die auch in manchen Fragen eine Rolle spielten, wie seine Geschwister) haben auch ihre Version der Story erzählt. So wurde es ein sehr unterhaltsamer Abend.
LG, Cleo